Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Oct 6 2008, 06:12 PM
Beitrag
|
|
|
Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 59 Beigetreten: 26-May 08 Mitglieds-Nr.: 2,281 |
Also... ich will mein Moped Lackiieren!!! (zum 3. mal!!)
Beim ersten mal hab ich es blau lackiert, beim 2. mal schwarz!! Und jetzt soll es wiedre schwarz werden! (so richtig glänzend!!) ich habe vor mit Spraydosen zu lackieren!! Also... was brauch ich alles?? Ich dachte an: + Schleifpapier (400,600.800,1000) + Fettentferner (Bremsenreiniger??!!) + Plastikgrundierung/ Haftgrund (welcher???) + Schwarzer Lack + Klarlack Fehlt noch was, oder ist was überflüssig?ß Verbesserungsvorschläge?? Also ich wollte so vorgehn: + Den ganzen alten Lack abscshleifen + von 400er - 1000er Schleifpapier durcharbeiten + entfetten + in mölichst staubfreiem Raum (mit Zimmertemperatur) Haftgrund auftragen (wieviele Schichten; Wie lange trocknen lassen??) + schwarzen Lack gleichmäßig auftragen + Klarlack auftragen Also..... PUSH mfg Der Beitrag wurde von DT50_RiDa bearbeitet: Oct 6 2008, 06:12 PM |
|
|
|
Oct 7 2008, 07:47 PM
Beitrag
|
|
|
45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 313 Beigetreten: 7-August 08 Wohnort: österreich<<< Mitglieds-Nr.: 3,027 Fahrzeug: gilera smt Baujahr: fRühLinG 2oo9 > bald |
keinen bremsenreiniger ! der hat wieder fette drinnen
nimm nitro oder acedon und nassschleifen nicht vergessen! |
|
|
|
Oct 7 2008, 07:52 PM
Beitrag
|
|
![]() Valentino Rossi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2,448 Beigetreten: 14-April 08 Wohnort: Maiersdorf bei Wr Neustadt Mitglieds-Nr.: 1,963 Fahrzeug: Rieju RRX Baujahr: 2006 |
Bremsenreiniger hat sicher keine Fette drinen.
Der ist dazu da um zu entfetten. -------------------- Setup: Pro Race, SCR RL, Scootertech Kuplung, 28er Mikuni, Boost Potle,ASS 30mm, TC Unit CDI und Spule, Malossi Lufi, Barkit KW Kiwara VS Rieju RRX 2 12 |
|
|
|
Oct 7 2008, 08:30 PM
Beitrag
|
|
|
45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 313 Beigetreten: 7-August 08 Wohnort: österreich<<< Mitglieds-Nr.: 3,027 Fahrzeug: gilera smt Baujahr: fRühLinG 2oo9 > bald |
ja nicht fette direkt !
ka wie man das erklären soll so ne art halt! gehen wir lieber nicht näher ins detail! das hat mir mein arbeitskollege letztens erzählt (der is wirklich ins detail gegangen) irgent sowas was in silicon auch ein bestandteil ist! |
|
|
|
Oct 7 2008, 08:43 PM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 995 Beigetreten: 29-August 07 Wohnort: [BM] Turnau Mitglieds-Nr.: 888 Fahrzeug: Yamaha YZ125 Baujahr: 2005 |
bis P1000 Nass schleiffen.
Danach mit Silikonentferner entfetten. Dann AutoK SprayMax 1K PlasticPrimer drauf. Dann Lack (1 Sprühgang) 10 min ablüften 2 Sprühgang. 30 min ablüften Klarlack Fertig MFG -------------------- |
|
|
|
Oct 8 2008, 05:12 PM
Beitrag
|
|
|
Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 59 Beigetreten: 26-May 08 Mitglieds-Nr.: 2,281 |
bis P1000 Nass schleiffen. Danach mit Silikonentferner entfetten. Dann AutoK SprayMax 1K PlasticPrimer drauf. Dann Lack (1 Sprühgang) 10 min ablüften 2 Sprühgang. 30 min ablüften Klarlack Fertig MFG Aha... Also nochmal: + von 400er bis 1000er nass schleifen + dann enfetten (Nitro?) + dann AutuK SprayMax 1K PlasticPrimer (bekomm ich im baumarkt, oder??) + 1. Schicht Lack + 10 min. warten + 2. Schicht lack + 30 min. warten + Klarlack (nur 1 Schicht??) Soll ich aber vor dem nass schleifen schon den ganzen alten Lack entfernen, oder?? mfg Der Beitrag wurde von DT50_RiDa bearbeitet: Oct 8 2008, 05:15 PM |
|
|
|
Oct 8 2008, 06:59 PM
Beitrag
|
|
![]() Hinterhoftuner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 667 Beigetreten: 22-September 08 Wohnort: Niederösterreich - Götzendorf an der Leitha Mitglieds-Nr.: 3,536 Fahrzeug: Yamaha DT 5o Baujahr: 2oo5 |
BITTE LÖSCHEN!!!
Der Beitrag wurde von Raeok bearbeitet: Oct 9 2008, 08:50 AM -------------------- My end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road and my end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road |
|
|
|
Oct 8 2008, 06:59 PM
Beitrag
|
|
![]() Hinterhoftuner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 667 Beigetreten: 22-September 08 Wohnort: Niederösterreich - Götzendorf an der Leitha Mitglieds-Nr.: 3,536 Fahrzeug: Yamaha DT 5o Baujahr: 2oo5 |
Aha... Also nochmal: + von 400er bis 1000er nass schleifen + dann enfetten (Nitro?) + dann AutuK SprayMax 1K PlasticPrimer (bekomm ich im baumarkt, oder??) + 1. Schicht Lack + 10 min. warten + 2. Schicht lack + 30 min. warten + Klarlack (nur 1 Schicht??) Soll ich aber vor dem nass schleifen schon den ganzen alten Lack entfernen, oder?? mfg Denke schon.. Aber eine Frage: Man hat doch gar keinen Lack oben oder? Ich mein Ori... Hier das Bild... mfg Raeok Der Beitrag wurde von Raeok bearbeitet: Oct 9 2008, 09:43 AM -------------------- My end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road and my end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road |
|
|
|
Oct 10 2008, 06:32 PM
Beitrag
|
|
|
Also... ich will mein Moped Lackiieren!!! (zum 3. mal!!) Beim ersten mal hab ich es blau lackiert, beim 2. mal schwarz!! Und jetzt soll es wiedre schwarz werden! (so richtig glänzend!!) ich habe vor mit Spraydosen zu lackieren!! Also... was brauch ich alles?? Ich dachte an: + Schleifpapier (400,600.800,1000) + Fettentferner (Bremsenreiniger??!!) + Plastikgrundierung/ Haftgrund (welcher???) + Schwarzer Lack + Klarlack Fehlt noch was, oder ist was überflüssig?ß Verbesserungsvorschläge?? Also ich wollte so vorgehn: + Den ganzen alten Lack abscshleifen + von 400er - 1000er Schleifpapier durcharbeiten + entfetten + in mölichst staubfreiem Raum (mit Zimmertemperatur) Haftgrund auftragen (wieviele Schichten; Wie lange trocknen lassen??) + schwarzen Lack gleichmäßig auftragen + Klarlack auftragen Also..... PUSH mfg nein Original ist kein Lack oben!! mfg |
|
|
|
Oct 11 2008, 09:49 AM
Beitrag
|
|
nein Original ist kein Lack oben!! mfg Also müsst ich ned abschleifen oder so? Was für nen Lack bräucht ich da? mfg Raeok -------------------- My end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road and my end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road |
|
|
|
Oct 11 2008, 10:03 AM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,432 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: NÖ Mitglieds-Nr.: 53 Fahrzeug: 80cc MH RYZ P.R. Baujahr: 06 |
doch abschleifen und Kunststoffhaftvermittler auftragen. Ist egal, ob ein Lack oben ist, geschliffen sollte immer werden
greetz -------------------- 80er RYZ P.R.
MEIN PROJEKT Senda Neuaufbau Giftgrüne Senda Behandle dein Moped/Auto nicht wie eine Frau Ein Moped/Auto braucht Liebe! Meine HowTo's: Polierte Flächen lackieren(mit pics) Gemischberechner 1.04 NEUE v. AM6 Schraubensammlung(der_endgegner) Kratzer entfernen bei durchgefärbten Verkleidungen LED-Tachobeleuchtung HowTo Hauptdüse wechseln Dellorto Vergaseranschlüsse LED Einbau & Vorwiderstandsberechung Meine Homepage: MW's Apps |
|
|
|
Oct 11 2008, 10:07 AM
Beitrag
|
|
doch abschleifen und Kunststoffhaftvermittler auftragen. Ist egal, ob ein Lack oben ist, geschliffen sollte immer werden greetz Aso, danke! Und den Kunststoffhaftvermittler krieg ich beim Forstinger oder so? mfg -------------------- My end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road and my end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road |
|
|
|
Oct 11 2008, 10:11 AM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,432 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: NÖ Mitglieds-Nr.: 53 Fahrzeug: 80cc MH RYZ P.R. Baujahr: 06 |
jep bekommst von dort.
greetz -------------------- 80er RYZ P.R.
MEIN PROJEKT Senda Neuaufbau Giftgrüne Senda Behandle dein Moped/Auto nicht wie eine Frau Ein Moped/Auto braucht Liebe! Meine HowTo's: Polierte Flächen lackieren(mit pics) Gemischberechner 1.04 NEUE v. AM6 Schraubensammlung(der_endgegner) Kratzer entfernen bei durchgefärbten Verkleidungen LED-Tachobeleuchtung HowTo Hauptdüse wechseln Dellorto Vergaseranschlüsse LED Einbau & Vorwiderstandsberechung Meine Homepage: MW's Apps |
|
|
|
Oct 11 2008, 10:14 AM
Beitrag
|
|
![]() Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 63 Beigetreten: 1-May 08 Wohnort: NÖ/Wald4tel Mitglieds-Nr.: 2,107 Fahrzeug: Rieju MRX Pro Baujahr: 2003 |
Aso, danke! Und den Kunststoffhaftvermittler krieg ich beim Forstinger oder so? mfg Ja beim Forstinger gibs ihn sicher! mFg -------------------- |
|
|
|
Oct 11 2008, 10:30 AM
Beitrag
|
|
Ja beim Forstinger gibs ihn sicher! mFg Aso, danke! Und mit welchen Papier muss ich schleifen? mfg Raeok -------------------- My end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road and my end It justifies my means All I ever do is delay My every attempt to evade The end of the road |
|
|
|
Oct 11 2008, 10:38 AM
Beitrag
|
|
![]() Bullenmagnet ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 816 Beigetreten: 5-August 08 Mitglieds-Nr.: 2,997 Fahrzeug: Malaguti xsm Baujahr: 2oo7 |
Aso, danke! Und mit welchen Papier muss ich schleifen? mfg Raeok hm ich weiß ja nicht wie das bei dir is aber meine ori verkleidung hat klarlack drauf hab ich aber auch erst nach meinem unfall gesehn wo mir die erste zerbrochen ist da hat man dann gesehn das sie an manchen stellen nicht mehr so glänzt da war der klarlack unten am besten nassschleifpapier bis 1000 mfg -------------------- >>>>>MEINE XSM <3 <<<<<
SETUP: 50 Ori @183° Turbokit High Quality 11, 12, 13, 14 : 53, 60 daweil 13:53 überarbeiteter ori Filter 21er BE @90HD(noch beim abstimmen),vl6 mmb ,bari ass Malossi Kupplungsfeder Hebo Welle + C3 LAger vmax: 112km/h am tacho bei ca.12800rpm (mit 13:53) |
|
|
|
Oct 11 2008, 10:40 AM
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
Oct 11 2008, 10:41 AM
Beitrag
|
|
bis 800er reicht auch vollkommen aus.
Ich würd so vorgehen: schleifen entfetten Haftgrund 2 Schichten(schön trocknen lassen beide Schichten) anschleifen mit 800er 2 Schichten Lack dann nochmal mit 800er wirst sehen, dass es VIEL glatter wird 2 Schichten Lack 2 Schichten Klarlack greet -------------------- 80er RYZ P.R.
|
|
|
Oct 11 2008, 10:46 AM
Beitrag
|
|
|
bis 800er reicht auch vollkommen aus. Ich würd so vorgehen: schleifen entfetten Haftgrund 2 Schichten(schön trocknen lassen beide Schichten) anschleifen mit 800er 2 Schichten Lack dann nochmal mit 800er wirst sehen, dass es VIEL glatter wird 2 Schichten Lack 2 Schichten Klarlack greet Aha.. bei dem was ich jetzt FETT gemacht hab, meinst du nass schleifen, oder??und bei den 2 schichten Lack, meinst du da dass man zuerst 1 schicht lack, dann abschleifen, dann die 2. Schicht Lack und wieder abschleifen, oder?? Sry dass ich so kompliziert schreibe!! mfg |
|
|
|
Oct 11 2008, 10:51 AM
Beitrag
|
|
![]() |

Oct 6 2008, 06:12 PM