Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ich bin dumm..., Daumen gestanzt
tuono1
Beitrag Apr 21 2008, 11:17 PM
Beitrag #1

Zylinder Freak

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 8-September 07
Mitglieds-Nr.: 929

Ich wollt heut mein neues kettenschmiermittel versuchen und hab da was ziemlich blödes abgezogen.
Also ich wollte die kette schmieren mit meinem neuen schmiermittel das angeblich mal nicht davon fliegt
aber dafür muss die kette sauber sein naja bremsenreiniger drauf und dann wollt ichs mim fetzen sauber machen.
Naja ich vollidiot tuh immer beim Schmieren gang rein und motor laufen lassen naja hab ma dacht beim Putzen geht das
auch naja wieder mal ned nach gedacht im endefekt hab ich zuschaun können wie mein daumen sich in der kette verfängt und
die runde im kranzl dreht. Ungefähr bei der Hälfte(hat sich ganz langsam und gnadenlos gedreht) hab ichs knacken gehört.
Naja hab versucht ruhig zu bleiben und es über mich ergehen zulassen also den finger ned versucht rauszureißen dass es ned schlimmer
wird. Wie mein Finger wieder frei war is der nagel runtergehangen und ich hab direkt den knochen gesehen und der hat nicht schön
ausgeschaut denn die zacke vom kranzl hat sich reingebohrt und ein schönes loch reingestanzt. Dann bin ich ab ins Krankenhaus.

Die dort waren extremst unfähig zuerst hab ich ned gehen dürfen und sie haben mich eine viertelstunde herumstehen lassen obwohl niemand da war und das röntgen frei... Ich hab mir nur die ganze Zeit gedacht hoffentlich bleibt da alles dran und hatte die ärgste Panik.
Denen war alles wurscht ich hab halt versucht mir nix anmerken zulassen aber gemerkt hat mans sicher trotzdem. Alles was sie mich gefragt haben war ob ich tetanus geimpft bin. Ich hab ihnen oft versucht alles zu erklären aber niemand hat mir richtig zugehört und sie haben glaub ich ned gecheckt was ein Kranzl is. Der Nagel war von mir drüber gelegt und alles blutig drumm hat man da nimma gesehen was war und sie habens ned gecheckt eine ärztin hat sogar zu einem andren arzt gesagt ich wäre verwirrt als ich gesagt habe mein daumen is sicher gebrochen.

Naja nachher hat sies gemerkt der Assistenzarzt hats wie er gesehen hat das die Lokalamnesie bei mir ned gewirkt hat ned ertragen und is rausgegangen. Die hat mir vier spritzen reingehaut und dann den daumen abgebunden weils ned gewirkt hat beim hand desinfizieren war sie ärger brutal bis ich ihr gesagt hab dass die scheiße ned wirkt und dass ich die ärgsten schmerzen hab(warn so stark dass ich nix gesehen hab also halb bewusstlos war) denn der schock war vorbei und ich hab wieder normal gespürt doch die spritze hat nicht gewirkt. Naja wies dann gewirkt hat hat sie herumgeschnipselt an mir wie ich wieder halbwegs bei Sinnen war hab ich zugeschaut wenigstends das hats können.

Naja wie sie fertig war hams mich nochmal zum Röntgen geschickt ich musste allein gehen also sie ham mich einfach hingeschickt naja ich voll auf droge geh raus und dann häts mich ich eh scho fast gelegt weil ich ned grad gehen konnte. Aber das war denen wurscht und ich konnte mich ned soganz aufregen weil mir eigentlich alles wurscht war zu dem Zeitpunkt(ich denk das warn die vielen Spritzen) Naja dann war das eine bild vom röntgen ned gshceit und ich musste noch mal hin da hät ich mich fast übergeben und das wars dann durfte ich endlich heim.

Was meint ihr war ein schöner Tag oder?

Ps: Sorry falsch ich teilweise komische satzstellung oder so hab ich kenn mich immer no ned so ganz aus wo oben und unten is aber ich kann ned schlafen und brauch bissl mitgefühl drum hab ich das gepostet und ich hab verdammt lang zum Schreiben gebraucht is gar ned so leicht so.

Der Beitrag wurde von tuono1 bearbeitet: Apr 21 2008, 11:25 PM
Go to the top of the page

+Quote Post
Basher
Beitrag Apr 21 2008, 11:34 PM
Beitrag #2

Moderator

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 29-November 07
Mitglieds-Nr.: 1,194
Fahrzeug: [Derbi] Xtreme'
Baujahr: 2006'

OMG Harte geschichte echt scheiße gelaufen das mit den ärtzen kenn ich nur zu gut da gehts einem scheiße und die lassen einen immer warten bis man umfällt!!

Naja gute besserung aufjeden fall!
MFG

--------------------

+Quote Post
X-RaceR
Beitrag Apr 21 2008, 11:35 PM
Beitrag #3

X-RaceR

Gruppe: Super Moderator
Beigetreten: 5-November 06
Mitglieds-Nr.: 32
Fahrzeug: zx636c eisenhaufen
Baujahr: 2005

mein Cousin ist Tischler und hat sich ein Stück vom Daumen abgesägt, bei dem wars das selbe im Krankenhaus wie bei dir. Es hat neimanden so richtig gekümmert. Er saß 20 Minuten mit dem blutenden Finger auf der Wartebank rum ohne Schmerzmittel
Das gehört für die zwar zum täglichen Brot aber es ist echt krank wie es in unseren Krankenhäusern mitlerweile zugeht...

Ich kann dir nur sagen du bist nicht der einzige der da so schlecht versorgt wird, Gute Besserung

--------------------
ZITAT
...weitermachen.... JAWOHL weitermachen!!! ...

+Quote Post
tuono1
Beitrag Apr 21 2008, 11:44 PM
Beitrag #4

Zylinder Freak

Danke naja ich hab mich nur gewundert weil ich war schon öfters dort und da waren immer alle nett und alles und das waren bei weitem ned solche Sachen.
Das Schlimme war eigentlich ned das ned die ganze Zeit bei mir standen und sich um mich gekümmert haben sondern dass ich ned wusste was jez is ich dachte mir mein Daumen is hinüber weil ich ja den Knochen gesehen hab als noch nicht geblutet hat.
Das Blöde is ja nur dass ich einen Fehler gemacht hab der normal ned passieren sollte ich mein wie dumm muss man sein?
Meine Schwester die mich auch hingebracht hat studiert medizin und die hat mir gesagt dass einem da immer eingetrichtert wird man muss mit den Patienten reden die hat das noch viel mehr aufgeregt als mich ich war so hinüber ich hät das von mir aus gar nicht so gemerkt.
Naja eigentlich is es halb so schlimm nur ich dachte mir immer offene brüche sind eher ned so gut und da kann oft was bleibendes sein nur ich hatte eh glück.
Stellt euch vor meine Handfläche wäre reingekommen naja das wäre bissl anders gwesn.
Und die Schmerzen sind gar nicht soo schlimm muss ich sagen da störn mich kleinere Sachen meißt mehr das einzige was schlimm war als sie da so brutal herum getan hat zumindest musste ich ned schreien weil dann wäre die ganze Würde im orsch gwesn *gg*

Sry falsches reingebn fällt ma grad auf jez wos verschoben is naja ich kenn mich eben ned so ganz aus in moment (scheiß Schmerzmittel)

Der Beitrag wurde von tuono1 bearbeitet: Apr 21 2008, 11:45 PM

+Quote Post
X-RaceR
Beitrag Apr 21 2008, 11:48 PM
Beitrag #5

X-RaceR

Mitglieds-Nr.: 32
Fahrzeug: zx636c eisenhaufen

Bei laufendem Motor werkt man normalerweise auch nicht mit den Finger an der Kette rum wink.gif

--------------------
ZITAT
...weitermachen.... JAWOHL weitermachen!!! ...

+Quote Post
tuono1
Beitrag Apr 21 2008, 11:59 PM
Beitrag #6

Zylinder Freak

Ja da hast du Recht das mein ich auch mit Ich bin dumm^^
Naja jez mach ichs 100%ig nimma das war einfach nur aus Faulheit und ich mach das immer so nur
hab ich mich leider mit der hand im fetzn verfangen und mein Daumen hat halt für meine Dummheit herhalten müssen.
Naja das Schlimmste war ja dass es so langsam gangen is weil der Motor war kurz vorm absterben aber er is einfach ned abgstorben
und hat den Daumen ganz langsam weiter gezogen und plötzlich hats dann geknackt und dann hab ich gwusst was los is.

Ps: Wenn mir irgendjemand sagen würd er macht das so hät ich ihn scho bevor das war gefragt ob er deppat is
aber ich muss es natürlich selber machen normal schieb ich alles auf irgendjemand oder etwas anderen aber
diesmal geht das einfach ned...

Der Beitrag wurde von tuono1 bearbeitet: Apr 22 2008, 12:01 AM

+Quote Post
Sirius
Beitrag Apr 22 2008, 10:30 AM
Beitrag #7

45 km/h Freak
**

Mitglieds-Nr.: 19
Fahrzeug: Aprilia MX 125
Baujahr: 2004

Ich dachte eig das es nur eine Person gibt die so dumm is, mein Kumpel hat sich an seiner Honda Xr beim selben vorhaben den Daumen 7 mal gebrochen...........
Dann sag ich mal gute Besserung.......

+Quote Post
Aprilia_SX50
Beitrag Apr 22 2008, 10:40 AM
Beitrag #8

45 km/h Freak
**

Beigetreten: 8-April 08
Mitglieds-Nr.: 1,889
Fahrzeug: Aprilia SX50

naja warst halt ein bisschen leichtsinnig^^
aber kann passieren und ich wünsch dir gute besserung!

mfg

+Quote Post
tuono1
Beitrag Apr 22 2008, 01:43 PM
Beitrag #9

Zylinder Freak

Da hab ich ja no glück ghabt.
Naja jez hab ich ma dacht ich hab was das sonst niemand hat aba nein...
*gg*
Naja wenns endlich nimma blutet wenn ich die hand umdreh mach ich is moped fertig und fahr dann wieda wink.gif

+Quote Post
Trapper
Beitrag Apr 22 2008, 01:47 PM
Beitrag #10

MCX#race uP

Beigetreten: 5-March 08
Mitglieds-Nr.: 1,617
Fahrzeug: ApRiLiA rX,PuCh
Baujahr: 2oo8,2oo8

Gute und schnelle besserung wünsch ich dir,damit dann bald wieder moped fahrn kannst.

mfg

--------------------
Setup:
Hebo new Peformer <3
12:53 [auch aufn weg]
ASS modifiziert[kommt]

Optick:
too much for here^^

+Quote Post
Putz
Beitrag Apr 22 2008, 02:33 PM
Beitrag #11

High End Tuner

Beigetreten: 14-February 08
Mitglieds-Nr.: 1,459
Fahrzeug: Derbi x-treme SM
Baujahr: 07

Gute besserung. Aber am laufenten motor macht man wirklich nix an der kette.

PS. Wenn blöd hergegangen wär bräuchtest jz a neues Anzeigebild^^:
Angehängte Datei  av_929.gif ( 3.47KB ) Anzahl der Downloads: 5

--------------------

+Quote Post
Aprilia MHR
Beitrag Apr 22 2008, 02:47 PM
Beitrag #12

Valentino Rossi

Mitglieds-Nr.: 33
Fahrzeug: Aprilia RX
Baujahr: 2001

lol Putz, das is gut wink.gif..

@ tuono

Wünsch dir auch gute Besserung, gibts beim Verbandwechsel evtl Pics für uns?
Hört sich aber nicht so gut an..

MfG

--------------------

+Quote Post
tuono1
Beitrag Apr 22 2008, 03:13 PM
Beitrag #13

Zylinder Freak

Jo morgen in da früh wirds neu gmacht da mach ich einfach pics ok? Aber man wird ned viel sehn außer einem Nagel der ein Loch in der Mitte hat weil ja alles zam genäht is. Ich hab ja ua glück ghabt dass die haut auf der andren seite ned kapput is sonst würd ich ja nix mehr spüren auf der Fingerkuppe. Aber viel sieht man da kaum außer Nähten und einem löchrigem Nagel.

+Quote Post
hill-climb-freak
Beitrag Apr 22 2008, 03:22 PM
Beitrag #14

Zylinder Freak

Beigetreten: 6-November 06
Mitglieds-Nr.: 131

auweia...das hört sich gscmackig an. XD
ich bin eigentlich auch fast stammkunde in unserem krankenhaus. und einmal hab ich mir nur den zehen gebrochen und neben mir saß einer, der sich den oberschenkelknochen gebrochen hat. der hat übelst gelitten und der fuß ist so komisch weggstanden. es war voll viel los und dann hab ich zu denen gsagt sie sollen wida fahren und von draußen die rettung rufen. dann kommens gleich dran. hat dann ein arzt gehört und sie haben ihn gleich vorgezogen. wenn mas maul nicht aufmacht is ma arm dran.^^
aber das mit den wirkungslosen spritzen is schon grausig. kenn das. bei mir hamse am knöchel und da am knochen rumgeschabt und geschnipselt. die ganzen kratzvibrationen sind den knochen rauf. das hast in der hüfte noch gespürt. das is so grindig.

aja: kette schmieren mach ich au immer bei laufendem motor. tongue.gif

wünsch dir noch gute besserung

--------------------

+Quote Post
tuono1
Beitrag Apr 22 2008, 03:32 PM
Beitrag #15

Zylinder Freak

Ja das prob is kette schmieren is zwar dumm aber dann mim fetzn herum zu tun is dumm ich hab einfach ned nachdacht. Naja
normal fahr ich nie ins Krankenhaus aber wie ich den Knochen gsehn hab ich ma nur dacht oke Krankenhaus ich will ned meinen Finger verlieren den brauch ich noch zum e-starter drücken.^^

Naja schon wies ma die Hand reinzogn hat hab ich ma dacht oida das kanns ned sein mein gsicht muss einfach nur zum Lachen gwesn sein ich war einfach nur verwundert und hab ma dacht Oida das kanns doch ned sein das is unmöglich wieso krieg ich meine hand ned raus und dann schau ich noch ein zweites Mal hin und seh so den daumen da drinnen das hat sich ganz langsam dreht und dann hats zum knacken begonnen.
Nachher wusste ich ok das is jez sicher ned gut. Aber so hät ich ma das ned vorgstellt.

Der Knochen so schön weiß *gg*

Putz genau vor dem hab ich höllische Angst gehabt ich hab mich so aufgregt innerlich halt dass ich immer wieder kurz weg war ich hab kein wort nix raukriegt nur meinen finger angestarrt und mir dacht wie schautn das aus? Ich bin ein trottl wieso mach ich so einen dreck? Und dann bin ich einmal kurz ganz weg gwesn hab aba ka wieso weil blut hab ich sicher end so viel verloren ich denk das war weil ich mich so aufgregt hab um nix wie sich rausgstellt hat.

Der Beitrag wurde von tuono1 bearbeitet: Apr 22 2008, 04:21 PM

+Quote Post
der_endgegner
Beitrag Apr 22 2008, 04:33 PM
Beitrag #16

Super Moderator

Beigetreten: 1-October 07
Mitglieds-Nr.: 1,019
Fahrzeug: Rieju Rs1
Baujahr: 2002

Abend!

Erstmal wünsche ich dir natürlich gute Besserung. Am besten noch ohne Folgeschäden, dass dein Daumen wieder ganz wird!

Naja, dass war bei mir auch mal so ähnlich. Fahrrad gefahren, Vorderrad blockiert...ich fliege raus und lande etwas unglücklich auf den linken Arm. Doppelter offener Bruch. Die Knochen haben leicht am Handgelenk rausgeschaut und es hat schön geblutet. An zwei Stellen war der Arm gebrochen. Im Krankenhaus habe ich 3(!!!) Stunden lang gewartet bis ich drangeholt wurde...und haben mir nichtmal ein Taschentuch angeboten um das Blut aufzuhalten. Da hab ich dennen eben eine schöne Blutpfütze auf den Boden getropft. Das Geschrei war von dennen eben sehr laut(wegen dem Blut). Naja, Leute verbluten lassen ist auch so eine Sache.Danach tausende Spritzen in die Achsel bekommen aber hat trotzdem nicht gewirkt(um den Arm zu betäuben). Als der Arzt den Arm gerichtet hat, vor Schmerzen kurz das Bewusstsein verloren...Nach einer missglückten Operation nochmal eine...naja, am Ende waren 4 Operationen notwendig. Der Arm ist nicht 100%ig belastbar und wen er nochmal bricht, dann sieht es sehr schlecht aus.

Es klingt jetzt einbischen Klugscheißer mässig oder hochnäsig. Aber nach solchen Erfahrungen denkt man über die Sachen etwas anders nach. Wenn du nächstes Mal was am Moped machst, dann wirst du schon 100%ig nachdenken, wie genau du es machen sollst ohne dich großartig zu verletzen.

Aber wie sagt man so schön-> Erfahrung = Anzahl der Fehler...

Da sieht man wieder unser schönes Gesundheitssystem. wink.gif

--------------------
unterstütze 2stroke <---klick für uns!

+Quote Post
Putz
Beitrag Apr 22 2008, 05:05 PM
Beitrag #17

High End Tuner

Beigetreten: 14-February 08
Mitglieds-Nr.: 1,459
Fahrzeug: Derbi x-treme SM
Baujahr: 07

ZITAT(tuono1 @ Apr 22 2008, 04:32 PM) *
Putz genau vor dem hab ich höllische Angst gehabt ich hab mich so aufgregt innerlich halt dass ich immer wieder kurz weg war ich hab kein wort nix raukriegt nur meinen finger angestarrt und mir dacht wie schautn das aus? Ich bin ein trottl wieso mach ich so einen dreck? Und dann bin ich einmal kurz ganz weg gwesn hab aba ka wieso weil blut hab ich sicher end so viel verloren ich denk das war weil ich mich so aufgregt hab um nix wie sich rausgstellt hat.

Das glaub ich dir sofort. Ich hätt auch höllische angst gehabt. Hatt ich auch schon 2mal beim snowboarden, einmal auf die hand geflogen mir wurde auf einmal schwindlig und einmal als ich mitn Schienbein auf ne box gefallen bin.
Aber grad der Daumen is ein ziemlich wichtiger Finger, ohne kleinen finger wärs ja nd so schlimm(sicher is auch schlimm aber bei weitem nd so wie da daumen) stell dir vor du hast keinen Daumen mehr und willst mit der hand was schweres aufheben, du würsten das nd richtig angreifen können

--------------------

+Quote Post
tuono1
Beitrag Apr 22 2008, 05:10 PM
Beitrag #18

Zylinder Freak

Ja da warst du 10 mal schlimmer als ich drann endgegner finde ich halt.

Aber ich find es klingt ned hochnäsig du hast völlig Recht da mit und ich hab ja selber gwusst dass das ned so gscheit is
aber so passieren viele Verletzungen leider...
Und mein Finger wird ziemlich sicher wieder gut dass Loch sollte zuwachsen und das wos gebrochen is liegt schön beieinander nur der nagel is ein Prob weil das so brutal eingedrückt wurde dass das Nagelbett völlig zerstört war und die Wachstumsfuge dadurch auch vom Nagel dadurch wird das noch eine nervige und lagwierige angelegenheit aber gottseidank hats schlimmer ausgschaut als es war.

Und Putz ja Moped fahren is auch scheiße ohne daumen hab ich heut gmerkt weil man den griff ned nehmen kann aber es geht^^ Zigaretten holen war ich grade scho. Nur vollgasgeben kann ich ned vl war das ja absicht vom moped dass ned immer so treten wird? Verschwörung der maschinen *gg*

Der Beitrag wurde von tuono1 bearbeitet: Apr 22 2008, 05:11 PM

+Quote Post
Mrxracer
Beitrag Apr 22 2008, 05:25 PM
Beitrag #19

Moped-Noob
*

Beigetreten: 2-March 08
Mitglieds-Nr.: 1,590
Fahrzeug: Rieju MRX Top

shice hatte ich auf mal ich bin aber beim ritzel einmal die runde gefahrn midn finger war auch nicht sehr fein hab dann voll zum zittern angfangen mid dem finger voll komisch ich glaub ich hab mir auch ein bisschen vom nerv abgetrennt ich spür auf dem finger immer noch nicht alles aber egal hauptsache ich kann mop fahren gg...

--------------------
...Bist du schon PRO RACER??...

Mein Heissgeliebtes Fahrzeug:
Rieju MRX Top
Setup:
Jetz übern sommer nur mit Hebo new performer, Airsal 70, 19er dello und kleinscheiss gg

MK Pro Race 2
Mk Pro Race Auspuff
Mk Pro Race Kupplung
Doppler Competition
24mm Stage6 Racing vergaser
Mk Tuning CDI
Mk Pvl Innenrotor
Stage6 boost bottle
Polierte Kw kammer
Zum tauschen SCR Corse racing line

Metzeler 6 Days Extreme 130er reifen
Tunr Elegance Led rücklicht