Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Apr 30 2008, 09:45 PM
Beitrag
|
|
![]() Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 157 Beigetreten: 1-December 07 Wohnort: nähe STP Mitglieds-Nr.: 1,199 Fahrzeug: Rieju RR, Puch Maxi |
könnte diese berechnung für einen ori Am6 Motor passen???
Bild mfg Der Beitrag wurde von Heissi bearbeitet: May 3 2008, 06:36 PM -------------------- |
|
|
|
May 1 2008, 12:16 PM
Beitrag
|
|
![]() Moped Guru ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,591 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: sbg austria Mitglieds-Nr.: 54 |
klar passt diese wennst alles so eingegeben hast wie du es haben willst! willst du dir echt eine auspuff selber machen nur für den original zylinder? -------------------- MY HOMEPAGE: KLICK MICH FEST
Aprilia RX 80 `97 80ccm Malossi MHR 19mm Delortho Gianelli Auspuff Acerbis Diamond Lichtmaske Acerbis Uniko Handguards KTM Kotflügel Stage 6 Drehzahlmesser SUZUKI RM 125 `04 ![]() |
|
|
|
May 1 2008, 12:36 PM
Beitrag
|
|
![]() KW-Wechsler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,219 Beigetreten: 11-June 07 Wohnort: VLBG Mitglieds-Nr.: 688 Fahrzeug: Gilera SMT Baujahr: 2005 |
klar passt diese wennst alles so eingegeben hast wie du es haben willst! willst du dir echt eine auspuff selber machen nur für den original zylinder? Da kommt hin und wieder ein wenig komisches Zeug raus, ich glaub eher das es nicht unbedingt pauschal Formeln gibt mit denen man sich nen perfekten Pott zaubern kann, da heissts probieren probieren probieren |
|
|
|
May 1 2008, 12:41 PM
Beitrag
|
|
![]() Moped Guru ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,591 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: sbg austria Mitglieds-Nr.: 54 |
Da kommt hin und wieder ein wenig komisches Zeug raus, ich glaub eher das es nicht unbedingt pauschal Formeln gibt mit denen man sich nen perfekten Pott zaubern kann, da heissts probieren probieren probieren klar gibt es theoretisch die perfekte formel...nur du musst ja auch bedenke dass du eine kruve machen musst usw.! -------------------- MY HOMEPAGE: KLICK MICH FEST
Aprilia RX 80 `97 80ccm Malossi MHR 19mm Delortho Gianelli Auspuff Acerbis Diamond Lichtmaske Acerbis Uniko Handguards KTM Kotflügel Stage 6 Drehzahlmesser SUZUKI RM 125 `04 ![]() |
|
|
|
May 1 2008, 07:22 PM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 958 Beigetreten: 1-April 07 Wohnort: jo im geilsten ort! Mitglieds-Nr.: 520 |
naja die drehzahl würd ich ändern! das ist ja die drehzahl in der er in den reso kommen soll!
11500 ist schon zimlich viel!! und ja willst eher drehzahl oder drehmoment?? "header lenght factor" kannst verstellen! 11,5 ist eher drehmoment! mfg -------------------- >> READY TO RACE<< 河豚 INAKTIV |
|
|
|
May 1 2008, 07:24 PM
Beitrag
|
|
naja die drehzahl würd ich ändern! das ist ja die drehzahl in der er in den reso kommen soll! 11500 ist schon zimlich viel!! und ja willst eher drehzahl oder drehmoment?? "header lenght factor" kannst verstellen! 11,5 ist eher drehmoment! mfg FALSCH..das ist die drehzahl bei der der motor die maximale leistung haben soll! -------------------- MY HOMEPAGE: KLICK MICH FEST
|
|
|
May 1 2008, 07:37 PM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 958 Beigetreten: 1-April 07 Wohnort: jo im geilsten ort! Mitglieds-Nr.: 520 |
ja und ein motor soll ja bei einer geringen drehzahl leistung haben! ich mein bei 6000-8000U/min
was bringts wenn er bei einen ori pott die maximale leistung bei 11500 u/min hat??? mfg -------------------- >> READY TO RACE<< 河豚 INAKTIV |
|
|
|
May 1 2008, 07:48 PM
Beitrag
|
|
![]() Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 157 Beigetreten: 1-December 07 Wohnort: nähe STP Mitglieds-Nr.: 1,199 Fahrzeug: Rieju RR, Puch Maxi |
Hab ich mir auch gedacht die Dehzahl auf ca. 7000 gestellt gehört.
Dan ist aber die "Midsection" 540mm lang.... Was ich ein bischen zu lang find Dan hab ich mir gedacht das soll vllt heisen wie hoch er drehen soll mfg -------------------- |
|
|
|
May 1 2008, 09:37 PM
Beitrag
|
|
So jetzt haben wir einmal einen Prototypen aus Papier gefertigt
Papier Auspuff damit wir sehn ob sich die Leitung ausgeht mfg Der Beitrag wurde von Heissi bearbeitet: May 1 2008, 09:38 PM -------------------- |
|
|
|
May 1 2008, 09:44 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,315 Beigetreten: 21-December 07 Wohnort: St. Pölten Mitglieds-Nr.: 1,243 Fahrzeug: Aprilia RX 50 Baujahr: 2000 |
schaut ned schlecht aus!
wenn du für 7000 berechnet hast, kommen mir 540mm ned lang vor.... aber das model schaut gut aus! -------------------- Sollte ich in nächster zeit auf pn nicht antworten, so ist das darauf zurückzuführen das sich men pc ein paar viren gefangen hat..
ich bin aber telefonisch erreichbar..# wenn meine nummer benötigt wird, fragts den fieldy... |
|
|
|
May 2 2008, 08:53 AM
Beitrag
|
|
schaut ned schlecht aus! wenn du für 7000 berechnet hast, kommen mir 540mm ned lang vor.... aber das model schaut gut aus! midsection ist nur der große mittlere bereich! -------------------- MY HOMEPAGE: KLICK MICH FEST
|
|
|
May 2 2008, 11:50 AM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 964 Beigetreten: 1-January 08 Mitglieds-Nr.: 1,264 Fahrzeug: Aprilia RX 86 Baujahr: 99 |
respekt!
das modell schaut echt ned schlecht aus muss mans schon sagen.. irgendwie will jetz aufeinmal jeder selbst einen pott baun^^.... find ich eh besser als das stecktuning... mfg bart -------------------- stahlkeilfabrikenarbeiteruniformnäherinnennähmaschinenkundendienstmitarbeiter
schreibtischplattenherstellerkantinenessenlieferantenwagentürgriffschloss enteisungsmittelkanisterstöpselgewinde... |
|
|
|
May 2 2008, 03:12 PM
Beitrag
|
|
So jetzt haben wir einmal die einzelnen Teile gebogen....
Bild Jetzt muss nur noch geschweißt werden und die Krümmung müssen wir noch irgentwie hinbekommen. mfg -------------------- |
|
|
|
May 2 2008, 04:04 PM
Beitrag
|
|
![]() [Höllische Reim] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,632 Beigetreten: 14-April 07 Wohnort: VLBG Mitglieds-Nr.: 557 Fahrzeug: Aprilia sx Baujahr: 06 |
der wird sicher geil!!
hoffma das er auch gut geht!! -------------------- |
|
|
|
May 2 2008, 04:28 PM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 964 Beigetreten: 1-January 08 Mitglieds-Nr.: 1,264 Fahrzeug: Aprilia RX 86 Baujahr: 99 |
boa echt fet respekt^^....
wie hast du das blech so schön gebogen? wie dick ist das blech ca.? hoffentlic bekomm ich meinen auch so schön hin^^... bin gerspannt was der leistungsmässig bringt....... ich würd beim krümmer einfach ein keil heruasschneiden und dann verkehrt wieder reinschweissen oder so... bin echt gespannt wie der geht,,,,.... mfg bart -------------------- stahlkeilfabrikenarbeiteruniformnäherinnennähmaschinenkundendienstmitarbeiter
schreibtischplattenherstellerkantinenessenlieferantenwagentürgriffschloss enteisungsmittelkanisterstöpselgewinde... |
|
|
|
May 2 2008, 04:46 PM
Beitrag
|
|
![]() KW-Wechsler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,219 Beigetreten: 11-June 07 Wohnort: VLBG Mitglieds-Nr.: 688 Fahrzeug: Gilera SMT Baujahr: 2005 |
He du hast ja ein Talent für sowas, nicht schlecht... Mit was wird geschweisst? Wenn die Schweissnähte auch noch schön werden wirds ein Hinkucker auch noch
Erzähl mal wie du es so schön "gedreht" hast Der Beitrag wurde von Gileraracer bearbeitet: May 2 2008, 04:46 PM |
|
|
|
May 2 2008, 06:44 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,315 Beigetreten: 21-December 07 Wohnort: St. Pölten Mitglieds-Nr.: 1,243 Fahrzeug: Aprilia RX 50 Baujahr: 2000 |
das is ja malein geiles teil!
echt! wehe du verhaust das jetzt beim schweißen ^^ -------------------- Sollte ich in nächster zeit auf pn nicht antworten, so ist das darauf zurückzuführen das sich men pc ein paar viren gefangen hat..
ich bin aber telefonisch erreichbar..# wenn meine nummer benötigt wird, fragts den fieldy... |
|
|
|
May 2 2008, 06:54 PM
Beitrag
|
|
Gebogen hat mir das der Opa von einen Freund.
Der war früher mal Instalateur Wir haben jetzt nur ein porblem.... Wir haben keinen ESD und ohne is sicher ur laud mfg -------------------- |
|
|
|
May 2 2008, 07:02 PM
Beitrag
|
|
scheiß auf esd!
zumindest bei der probefahrt isses wurscht! vlt findest ja einen alten oder leistest dir einen neuen oder so... esd is echt das allerkleinste prob! schau das alles schön geschweist wird! -------------------- Sollte ich in nächster zeit auf pn nicht antworten, so ist das darauf zurückzuführen das sich men pc ein paar viren gefangen hat..
|
|
|
May 2 2008, 09:10 PM
Beitrag
|
|
was hast jz für eine drehzahl eingegeben????
ja hoff das du den schön schweisst! sieht echt geil aus! hof das meiner auch so wird! mfg EDIT: wie hast du die "konen" als netz abgewickelt? kannst vl mal einen papier konus ausrollen und ein bild posten?? bitte! Der Beitrag wurde von -daFugu- bearbeitet: May 2 2008, 09:12 PM -------------------- >> READY TO RACE<< 河豚 INAKTIV |
|
|
|
![]() ![]() |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Similar Topics
| Thema | Antworten | Verfasser | Aufrufe | Letzte Aktion | ||
|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
54 | KTM_FREAK | 2,802 | 2nd December 2008 - 02:30 PM Von: Aprilia_4ever |
||
![]() |
11 | hardrockwoifi | 1,178 | 23rd September 2007 - 08:56 PM Von: Soulfighter |
||
![]() |

Apr 30 2008, 09:45 PM