Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
May 2 2008, 08:29 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,282 Beigetreten: 21-December 07 Wohnort: HTbLuVA/2cHMI Mitglieds-Nr.: 1,243 Fahrzeug: Aprilia RX 50 Baujahr: 2000 |
Also, ne kleine frage zur funktionsweise des 2 takters:
der vergaser mischt ja das benzin/Öl gemisch mit der frisch angesaugt luft... das ganze gwasch strömt mit umwegen halt dann in den zylinder und wird verdichtet...jetzt drückt der kolben das zeuch zusammen, weil die luft ja bekanntlich kompressibel is (schreibt man des so?^^) durchn zündfunken zerspraderts des ganze, und durch die ausdehnung wird der kolben wieder nach unten gedrückt... so, jetzt meine frage: MUSS das luft sein was der vergaser da ansaugt? oder können des i welche abgase sein? benötigt des gemisch frische luft um die verbrennen? ich hoff auf die frage kann mir recht bald einer die antwort sagen... Der Beitrag wurde von paulpanzer bearbeitet: May 2 2008, 08:33 PM -------------------- Upcoming Gigs:
20. OKT. In Flames live in gasometer 13. DEZ. Satans Convention Festival |
|
|
|
May 2 2008, 08:36 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 643 Beigetreten: 7-November 06 Wohnort: Sebersdorf Mitglieds-Nr.: 151 Fahrzeug: CPI SM Baujahr: 2006 |
also bei jedem Verbrennungsvorgang muss sauerstoff vorhanden sein. sonst kann nichts verbrennen.
am besten wäre reinster sauerstoff aus der Flasche. zusammen mit kühlendem brennstoff, wie eben bestimmte alkohole usw. was willstn machen? -------------------- Setup: MK Pro Race 70ccm (ported and more :D ), Barikit Welle, MK Pro Race Lager, SCR Racingline, Stage6 28mm Vergaser, PVL Innenrotor, MK Carbon Kupplung, 13:53, Conti CRX Membrankit, Stage6 Luftfilter, Vertex Graphit Kolben
|
|
|
|
May 2 2008, 08:39 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,282 Beigetreten: 21-December 07 Wohnort: HTbLuVA/2cHMI Mitglieds-Nr.: 1,243 Fahrzeug: Aprilia RX 50 Baujahr: 2000 |
naja, purer sauerstoff soll ja angeblich mit fett reagieren oder so..is beim 2 takter vlt ned so gut..^^
naja ich hab mir überlegt so ne art abgasrückführung zu machen, damit das auspuff gas richtig wie beim turbo lader in den einlass gepresst wird... weil, das würd dann auch proportional hinhauen, weil, je mahr gas du gibst desto mehr drückts hinten raus, und vorne also auch wieder rein... -------------------- Upcoming Gigs:
|
|
|
May 2 2008, 08:46 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 643 Beigetreten: 7-November 06 Wohnort: Sebersdorf Mitglieds-Nr.: 151 Fahrzeug: CPI SM Baujahr: 2006 |
naja ein tubo funktioniert etwas anders, will ich jetzt aber nicht erklren.
also wenn der motor die abgase also wieder einsaugt wäre das nicht leistungsfördernt, da diese gase bereits sehr wenig sauerstoff enthalten, der aber unbedingt notwendig ist. ausserdem sind diese gase wiederum heiss, was ebenfalls die leistung reduziert. ich hab einen tipp für dich. kauf dir wenn du nen turbo willst am besten das hier http://cgi.ebay.at/Power-Booster-elektrisc...1QQcmdZViewItem steht zwar dabei, nicht für motorräder, aber mit wiederständen um ein paar cent bekommst das auch hin. -------------------- Setup: MK Pro Race 70ccm (ported and more :D ), Barikit Welle, MK Pro Race Lager, SCR Racingline, Stage6 28mm Vergaser, PVL Innenrotor, MK Carbon Kupplung, 13:53, Conti CRX Membrankit, Stage6 Luftfilter, Vertex Graphit Kolben
|
|
|
|
May 2 2008, 08:56 PM
Beitrag
|
|
jo, wär nur für mein 125er projekt gewesen...
aber da sind mir die 100 eier ehrlich gesagt zu viel^^ jo, das mit der heißen luft hab ich eh gwusst, die hätt man irgendwie kühlen müssen... is aber eh nur ne schnapps idee gewesen... trotzdem danke für die antwort! -------------------- Upcoming Gigs:
|
|
|
May 2 2008, 09:56 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,442 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: sbg austria Mitglieds-Nr.: 54 |
klar muss das frische luft sein! das mit abgasrückfürung ist so! ein teil der abgase wieder in den verbrennungsraum gesaugt damit die abgaswerte verbessert werden! aber eben nur ein TEIL sonst würde der motor logischerweise nicht laufen! je sauerstoffreicher die luft desto mehr leistung hat ein motor! theoretisch zumindest! wenn man zb.: mit ana cross oda so auf 4000m fahren würde dann würde man ein riesen leistungverlust spüren
-------------------- MY HOMEPAGE: KLICK MICH FEST
Aprilia RX 80 `97 80ccm Malossi MHR 19mm Delortho Gianelli Auspuff Acerbis Diamond Lichtmaske Acerbis Uniko Handguards KTM Kotflügel Stage 6 Drehzahlmesser SUZUKI RM 125 `04 ![]() |
|
|
|
May 2 2008, 10:03 PM
Beitrag
|
|
|
45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 235 Beigetreten: 18-March 08 Wohnort: hotel mama in wien Mitglieds-Nr.: 1,717 |
also die abgaser werden ned angesaugt sonder die brine saugt bei der "abgasrückführung" frische luft aus dem luftfilterkasten und mischt sie den abgasen bei dadurch verbessert man die abgase ...wennst genau schaust dann hast eine membranventil bei der abgasrückführung drinn ....... und dadurch das da eine strömung entsteht in der birne erzwugt das einen leistungsverlust
mfg sandro |
|
|
|
![]() ![]() |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Sitemap
Copyright 2006 - 2008 2Stroke-Tuning - Moped Tuning
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Wir behalten uns auch das Recht vor, Postings ohne Angaben von Gründen zu löschen.
Flirten Berlin | Autos gewinnen | Autoversicherungen im Vergleich | IP.Board Support
N95 Forum | Muskelaufbau | Innenmessgeräte | Speedwear | TOP 100 Motorsport-Seiten
Aufgenommen bei KFZ-Auskunft.de | Haustiere | Gebrauchtwagen | Reisen

May 2 2008, 08:29 PM