Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
May 3 2008, 10:50 AM
Beitrag
|
|
![]() Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 64 Beigetreten: 3-May 08 Wohnort: Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 2,130 Fahrzeug: Aprilia RX50 Baujahr: BJ 2008 |
Ich bin jetzt 15 geworden und auf der Suche nach einem neuem Moped.
Ich hätte mich schon fast für die Aprilia RX 50 entschieden doch folgende Sache hat mich dann davon abgehalten: Ich habe gehört das in den neuen Aprilia Modellen Derbi Motoren drinnen sind und diese anscheinend nicht besonders gut gehen im vergleich zu den alten Aprilia RX 50 Modellen mit dem Minarelli Motor? Man hat mir erzählt das die Leistung um einiges gefallen ist und auch die gesamte Qualität gesunken ist als sich Aprilia mit Derbi zusammenschloss. Ist da was drann oder habt ihr selbst schon so etwas gehört bzw. eine Erfahrung damit gemacht? -------------------- gesetze!?
|
|
|
|
May 3 2008, 10:56 AM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,393 Beigetreten: 14-April 08 Wohnort: Daham Mitglieds-Nr.: 1,963 Fahrzeug: Rieju RRX Baujahr: 2006 |
es stimmt aprillia hat derbi gekauft und jetzt sind derbi motorn in den aprillia
-------------------- ![]() NIEMALS BEI EINEM DRAG RENNEN ABBIEGEN!!! michaelluf@live.at |
|
|
|
May 3 2008, 11:23 AM
Beitrag
|
|
![]() Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 64 Beigetreten: 3-May 08 Wohnort: Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 2,130 Fahrzeug: Aprilia RX50 Baujahr: BJ 2008 |
es stimmt aprillia hat derbi gekauft und jetzt sind derbi motorn in den aprillia meine frage ist auf die leistung/qualität bezogen trotzdem danke für deine antwort -------------------- gesetze!?
|
|
|
|
May 3 2008, 11:32 AM
Beitrag
|
|
![]() Moped Guru ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,692 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Niederösterreich Mitglieds-Nr.: 60 |
neue motor von derbi ist besser als der mina
-------------------- Verkaufe meine Mopeds
Derbi Senda X-race 2005 LINK Bei interesse bitte PN Momentan Ford Fiesta FDB 1995 55Ps In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€ Moped zu laut: 50€ Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR! Sieger 2Stroke-Tuning Optischer Contest 2007 Kategorie ,,MOTOCROSS" |
|
|
|
May 3 2008, 11:41 AM
Beitrag
|
|
|
45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 202 Beigetreten: 30-March 07 Wohnort: Österreich/Wels Mitglieds-Nr.: 513 |
das ist ja wohl ansichtssache und die neuen derbi motoren sind einfach zu stark gedrosselt!!!
mfg -------------------- ![]() |
|
|
|
May 3 2008, 11:51 AM
Beitrag
|
|
![]() ..der vergebens auf den AM7 wartet ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 766 Beigetreten: 27-April 08 Wohnort: (D) Pforzheim (Stuttgart) Mitglieds-Nr.: 2,074 Fahrzeug: Aprila Rs 154 |
es stimmt aprillia hat derbi gekauft und jetzt sind derbi motorn in den aprillia stimmt doch gar nicht , erzähl hier doch kein Schmarrn. Aprilia hat die Produktreihe von Kleinhubrigen Mopedś aufgegeben. Und zahlt Derbi einen geringen Preis , das sie einfach ihren Namen drauf hauen dürfen. Also alle Rx,Rs etc. werden ab 2006 in Spanien Produziert. Und ja , die neuen Derbi Motoren sind echt besser berechnet. Wenn man einen Vergleich gesehen hat , von Kurbelwellenkammer zur Kurbelwellenkammer dann kann man das beurteilen. Von der Qualität sind sie gleich gut. Du kannst di im Prinzip alles kaufen , was auf dem Markt ist ;-) Der Beitrag wurde von Trippin bearbeitet: May 3 2008, 11:53 AM -------------------- ![]() |
|
|
|
May 3 2008, 11:55 AM
Beitrag
|
|
![]() Don´t forget to bring a Towel ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 611 Beigetreten: 18-December 07 Wohnort: SBG Mitglieds-Nr.: 1,237 Fahrzeug: Derbi X-Treme ´07 Baujahr: 2007 |
neue motor von derbi ist besser als der mina ich stimm dir zu machst die luffi, krümmer drossel raus und schneits blindroh weg dan laüfts super. oder du lasst den ori pott oei und kaufst dir nen sportpott von de4r Qualität her ist síe besser geworden lg.Towelie -------------------- Der Enox ist ein Pensionisten pott!!!!!!!!!!!!!!!!
Hebo power statt Enox trauer |
|
|
|
May 3 2008, 12:19 PM
Beitrag
|
|
ok danke für eure antworten...haben mir sehr geholfen
Der Verkäufer meinte das die Yamaha mit dem Minarelli Motor und einigs besser läuft als die Aprilia mit dem Derbi Motor.Er behauptet das ich mit der Aprilia auf keine Berg hinaufkomme mit der Yamaha schon. Er redet irgendetwas das die Yamaha richtige 45 km/h geht? Wisst ihr was er damit gemeint hat? -------------------- gesetze!?
|
|
|
|
May 3 2008, 12:22 PM
Beitrag
|
|
![]() ..der vergebens auf den AM7 wartet ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 766 Beigetreten: 27-April 08 Wohnort: (D) Pforzheim (Stuttgart) Mitglieds-Nr.: 2,074 Fahrzeug: Aprila Rs 154 |
ok danke für eure antworten...haben mir sehr geholfen Der Verkäufer meinte das die Yamaha mit dem Minarelli Motor und einigs besser läuft als die Aprilia mit dem Derbi Motor.Er behauptet das ich mit der Aprilia auf keine Berg hinaufkomme mit der Yamaha schon. Er redet irgendetwas das die Yamaha richtige 45 km/h geht? Wisst ihr was er damit gemeint hat? Warscheinlich hat er ein Ladenhüter , und das ist eine Yamaha. Deswegen dreht er sie dir an. Kaufe das , was dir gefällt. Das mit dem Berg ist blödsinn , glaub nicht alles was Verkäufer sagen. -------------------- ![]() |
|
|
|
May 3 2008, 12:34 PM
Beitrag
|
|
![]() Düsenwechsler ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 400 Beigetreten: 12-October 07 Wohnort: Salzburg--> Flachgau Mitglieds-Nr.: 1,072 Fahrzeug: Aprilia SX Baujahr: 2008 |
Neue Rieju, Yamaha, Aprilia gehen original alle fast gleich schlecht!
Würd mir aber nicht unbedingt ein Moped mit Minarelli ab 2007 kaufen, da wurde alles schlechter gebaut( Öl- Pumpe, KW,..) Mein Freund hat eine Rieju BJ 2007, geht gedrosselt ein wenig schlechter als die Yamaha und entdrosselt geht sie auch nicht so gut, als die Mopeds mit dem "alten" Mina AM6. Weiß nicht obs ne Ausnahme ist, ist halt meine Erfahrung! mfg Mario -------------------- Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Albert Einstein |
|
|
|
May 3 2008, 12:56 PM
Beitrag
|
|
![]() Moped Guru ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,553 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Dörpstedt (bei schleswig) Mitglieds-Nr.: 64 |
zu der yamaha... dieser hat de besten original auspuff... kann man sagen was man will das wird auch der grund dafür sein warum sie gedrosselt ein bissle mehr kraft hat... ok der berg der eine gedrosselte aprilia zum stehen bringt der lässt auch die yamaha nicht schneller als schrittgeschwindigkeit rauf... wenn beide enddrosselt sind denke ich das beide sich nichts tun von der leistung... mit nem sportpott aber denke ich das die derbi die nase vorn hat
-------------------- derbi gpr bj 01.projekt erstmal tot...
|
|
|
|
May 4 2008, 11:12 AM
Beitrag
|
|
Neue Rieju, Yamaha, Aprilia gehen original alle fast gleich schlecht! Würd mir aber nicht unbedingt ein Moped mit Minarelli ab 2007 kaufen, da wurde alles schlechter gebaut( Öl- Pumpe, KW,..) Mein Freund hat eine Rieju BJ 2007, geht gedrosselt ein wenig schlechter als die Yamaha und entdrosselt geht sie auch nicht so gut, als die Mopeds mit dem "alten" Mina AM6. Weiß nicht obs ne Ausnahme ist, ist halt meine Erfahrung! mfg Mario erstmals danke für eure antworten... also in der Yamaha wäre der Minarelli AM6. Ist der Minarelli AM6 besser als die neuen Derbi Motoren? -------------------- gesetze!?
|
|
|
|
May 4 2008, 11:33 AM
Beitrag
|
|
![]() Bidalot BigBore Racer ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,098 Beigetreten: 10-November 07 Wohnort: Österreich, Tirol Mitglieds-Nr.: 1,146 Fahrzeug: Derbi Senda R Baujahr: 2001 |
-------------------- Meine Senda #1
ori Zylinder überarbeitet, Sportpott, 17,5er Dello + Sportluffi Meine Senda #2 Bidalot 80cc Bigbore & 44er Welle (portet) Bidalot Pott (noch nicht herausen *wrrr) HPI von Xair^ A767 Öl :D (1:35) 4 Einlasseiten Intake MVT DZM CRX Kupplung Metrakit Bremsscheiben Malossi Bremsbacken Doppler Federbein 28er Dello D-Slide ![]() |
|
|
|
May 4 2008, 11:40 AM
Beitrag
|
|
|
45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 225 Beigetreten: 15-July 07 Wohnort: Österreich - Steiermark Mitglieds-Nr.: 759 Fahrzeug: Peugeot XPS SM Baujahr: 2004 |
Seid wann geht der Derbi besser als der Am6?
Hab ich da was versäumt? Derbi und Aprilia sind einfach mehr auf Biss übersetzt -------------------- >Mein Moped
Tecnigas Enox, SCR Handmade 50/70, Ori Pott end/-drosselt Im Moment: 11:52 mit Tecnigas Enox ///// Fahre mit Anreiber ^^ SCR HM Soundcheck? ........ |
|
|
|
May 4 2008, 11:48 AM
Beitrag
|
|
![]() Bidalot BigBore Racer ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,098 Beigetreten: 10-November 07 Wohnort: Österreich, Tirol Mitglieds-Nr.: 1,146 Fahrzeug: Derbi Senda R Baujahr: 2001 |
Les dir nochaml alles durch dannw eißt du warum.
Beim neuen Derbi Motor wurde viel verbessert. Einfach Drosseln weck und er geht sehr gut. Beim neueren AM6 ab 07 wurde viel schlechter. KW, Ölpumpe usw. -------------------- Meine Senda #1
ori Zylinder überarbeitet, Sportpott, 17,5er Dello + Sportluffi Meine Senda #2 Bidalot 80cc Bigbore & 44er Welle (portet) Bidalot Pott (noch nicht herausen *wrrr) HPI von Xair^ A767 Öl :D (1:35) 4 Einlasseiten Intake MVT DZM CRX Kupplung Metrakit Bremsscheiben Malossi Bremsbacken Doppler Federbein 28er Dello D-Slide ![]() |
|
|
|
May 4 2008, 11:51 AM
Beitrag
|
|
|
45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 225 Beigetreten: 15-July 07 Wohnort: Österreich - Steiermark Mitglieds-Nr.: 759 Fahrzeug: Peugeot XPS SM Baujahr: 2004 |
Aber auch nur bei den neuen Modellen oder?
Weil bei den älteren hat ja irgendwer einen Test gemacht und dann festgestellt dass die KW vom Mina stärker ist? -------------------- >Mein Moped
Tecnigas Enox, SCR Handmade 50/70, Ori Pott end/-drosselt Im Moment: 11:52 mit Tecnigas Enox ///// Fahre mit Anreiber ^^ SCR HM Soundcheck? ........ |
|
|
|
May 4 2008, 11:58 AM
Beitrag
|
|
|
Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 172 Beigetreten: 22-February 08 Wohnort: Feldbach Mitglieds-Nr.: 1,512 |
also mein 06 er AM6 geht zu 100 % besser als die derbi x-treme bj. 03 bzw.04
das garantier ich euch^^ |
|
|
|
May 4 2008, 12:00 PM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 967 Beigetreten: 11-June 07 Wohnort: VLBG Mitglieds-Nr.: 688 Fahrzeug: Gilera SMT Baujahr: 2005 |
Aber auch nur bei den neuen Modellen oder? Weil bei den älteren hat ja irgendwer einen Test gemacht und dann festgestellt dass die KW vom Mina stärker ist? Ah ja? den Test will ich sehen Das müsste ja unter genau gleichen Eigenschaften getestet worden sein, also gleiche Laufleistung, gleiche Schmierung, gleiche Drehzahlen etc. etc. ZITAT Derbi und Aprilia sind einfach mehr auf Biss übersetzt Die Neuen sind echt ziemlich auf Biss übersetzt (11:53), aber im Vergleich zu ner DT z.B immer noch recht wenig (die hat doch 11:60 oder so). Die ganzen "welcher Motor ist besser" Streitereien haben sowieso keinen Sinn, eine eindeutige Antwort wird da eh nie rauskommen Der Beitrag wurde von Gileraracer bearbeitet: May 4 2008, 12:00 PM |
|
|
|
May 4 2008, 12:00 PM
Beitrag
|
|
|
Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 176 Beigetreten: 18-March 08 Wohnort: hotel mama in wien Mitglieds-Nr.: 1,717 |
aha lauter intelegente antowrten
also tatsache is das es egal is was du dir kaufst wenn dir dein mop zu langsam is dann kannst dus schneller machen so bevor du dir ne aprilia kaufst kaufst du dir ne derbi da hast genau das selbe moped nur mit anderer verkleidung und eben um einiges billiger ........ und es hat piaggio derbi .. aprilia ...... aufgekauft und desswegen fahrt aprilia mit dem derbi motor so und das wars eigentlich .... meine erliche meinung is ... kauf dir das was dir gefälllt .... es ist so vollkommen egal weil wenn dir etwas zu langsam si kannst du schneller machen mfg sandro -------------------- |
|
|
|
May 4 2008, 12:04 PM
Beitrag
|
|
|
45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 305 Beigetreten: 16-September 07 Mitglieds-Nr.: 951 |
Servas,
also ich hab eine SX Baujahr 07 hat jetzt fast 5000km oben da von fast 1000 mit Mhr Replica 80 auf original KW,habe bis jetzt keine Probleme. Wenn du nur den Sportpott raufhaust wirst keine Probleme haben! Ich habe bis jetzt nur einmal die ZK getauscht und sonst hatte ich noch NIE was! Bei uns im Tal wurde der Derbi Motor so ziemlich als die größte schande bezeichnet,das wir auch heute noch hintenrum erzählt,trotzdem habe ich mir damals die Aprilia gekauft weil sie mir so geffalnen hat und ich genau gewußt habe das,dass nicht stimmen kann was da alle sagen. Wenn ich nochmal ein Moped kaufen würde dann würd ich nochmal die Aprilia,DRD Pro oder die RS. mfg Franco -------------------- Suche Aprilia SX 50 Verkleidung! Kann auch ohne die ori sticker sein!
|
|
|
|
![]() ![]() |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

May 3 2008, 10:50 AM