Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Mar 24 2008, 09:56 PM
Beitrag
|
|
|
Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 127 Beigetreten: 9-January 08 Mitglieds-Nr.: 1,300 |
seas leute
also ich will jetzt meinen 19er Vergaser ein bisschen proten dass er größer wird !! kann mir vlt einer sagen wie ich das machen soll und wie das dann funkt mfg -------------------- Malossi Replica Auspuff
Barikit 24er ASS 19er Gaser Malossi V6 MMB Malossi Luffi 12:53 Optisch: roter elox lenker neue griffe rote elox Brems-und Kupplungshebel rote elox Ölpumpenabdeckung 4 neonröhren rote Motor und Verkleidungsschrauben --> Hier <-- anschauen !!! |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:01 PM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,025 Beigetreten: 13-January 08 Wohnort: Edt bei Lambach Mitglieds-Nr.: 1,312 |
was gaser porten?
mfg -------------------- START THE ROCKET |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:02 PM
Beitrag
|
|
|
Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 87 Beigetreten: 17-March 08 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1,701 |
Hab ich auch noch nie gehört =)
Warte mal ich Porte mein Felgen und mach aus "18" "22" |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:04 PM
Beitrag
|
|
|
Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 127 Beigetreten: 9-January 08 Mitglieds-Nr.: 1,300 |
Hab ich auch noch nie gehört =) Warte mal ich Porte mein Felgen und mach aus "18" "22" hmm casy hats bei siner derbi auch gemacht bei dem stage6 30er gaser wenn ich micht nicht täusche also gehts ^^ -------------------- Malossi Replica Auspuff
Barikit 24er ASS 19er Gaser Malossi V6 MMB Malossi Luffi 12:53 Optisch: roter elox lenker neue griffe rote elox Brems-und Kupplungshebel rote elox Ölpumpenabdeckung 4 neonröhren rote Motor und Verkleidungsschrauben --> Hier <-- anschauen !!! |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:04 PM
Beitrag
|
|
![]() Super Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 1,508 Beigetreten: 9-September 07 Mitglieds-Nr.: 932 Fahrzeug: Rieju MRX 50 Top Baujahr: 2006 |
Konisch aufdrehen wär drin
Oder innen drin polieren;) -------------------- Leistung liegt proportional zur Rauchentwicklung an!
Buy It, Use It, Break It, Fix It, Trash It, Change It, Melt - Upgrade It ![]() |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:07 PM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,025 Beigetreten: 13-January 08 Wohnort: Edt bei Lambach Mitglieds-Nr.: 1,312 |
So ein blödsinn was willst da drinenn polieren da kommst nicht mal gesheit dazu also so einen shice würde ich nicht machen. Porte lieber den Zylinder.
|
|
|
Mar 24 2008, 10:11 PM
Beitrag
|
|
![]() Bullenmagnet ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 945 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Steiermark Mitglieds-Nr.: 69 |
Du könntest ihn schon aufdrehen bis zu einer gewissen Größe (21mm müssten drinnen sein), aber ob sich das dementsprechend etwas bringt weiß ich nicht, sinnvoller wäre es halt gleich einen größeren Vergaser kaufen und den 19er verkaufen!
Du musst halt schauen das du beim aufbohren bzw beim drehen nur Material wegnimmst und nichts beschädigst! mfg -------------------- Barikit 80cc bearbeitet// MHR 80cc; MHR Supermoto Auspuff; 28er Keihin; HPI Innenrotorzüdnung ....................................
Motor wurde jedoch gegen einen Honda CR 125cc Motor ersetzt: 38er Mikuni Vergaser und HGS Auspuffanlage! |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:13 PM
Beitrag
|
|
|
Bidalot BigBore Racer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 1,640 Beigetreten: 10-November 07 Wohnort: Österreich, Tirol Mitglieds-Nr.: 1,146 Fahrzeug: Derbi Senda R Baujahr: 2001 |
Sicher geht das. Nur weil ein paar Noobs meinen das geht nicht bzw. sie haben nichts davon gehört muss man nicht gleich sagen dass es zu Unütz ist wenn man keine Ahnung hat. Ein bisschen Leistung bringts schon. Ich würde dir aber gleich zu nem größeren Gaser raten da du auch was kaputt machen kannst so dass der Stromen nicht mehr so schön ist und dann hast su Leistungseinbusern. Ist aber deine Sache.
MFG -------------------- Meine Senda #1
ori Zylinder überarbeitet, Sportpott, 17,5er Dello + Sportluffi Meine Senda #2 Bidalot 80cc Bigbore & 44er Welle (portet) Bidalot Pott (noch nicht herausen *wrrr) PVL A747 Öl :D (1:35) 4 Einlasseiten Intake CRX Kupplung Doppler Federbein 28er Dello D-Slide ![]() Biete Kurbelwellen-, Getriebe-, Zylinderwechsel und vieles mehr an ;) |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:14 PM
Beitrag
|
|
![]() X-RaceR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 1,704 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: weitra, waldviertel, NÖ/ 1180 Mitglieds-Nr.: 32 Fahrzeug: zx636c eisenhaufen Baujahr: 2005 |
wenn man keine Ahnung hat...^^
![]() ![]() ![]() mein 14er wurde auch zu einem 18er war mein erstes getuntes Teil irgendwann anfang 2004, deshalb siehts auch so verkorkst aus. Aber gegangen is er damals wie die Feuerwehr einen 19er hab ich auch einmal zu einem 21er gemacht, die 19er und 21er Dellos Haben die gleichen Grundgussformen weiterempfehlen würd ichs eher nicht, ein Teil kann die Gemischgänge und somit den Gaser zunichte machen edit: DerbiRider war schneller -------------------- |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:14 PM
Beitrag
|
|
Na toll drehen. Wie willst einen Vergaser in eine Drehbank einspannen? Und wenn er eingespennt ist stimmt die Mitte nicht und so. Also so ein shice. Kauf dir nen größeren Gaser.Wenn das so leicht wäre gäbe es keinen größeren Gaser oder? Da muss alles zusammenpassen.
|
|
|
Mar 24 2008, 10:25 PM
Beitrag
|
|
|
Na toll drehen. Wie willst einen Vergaser in eine Drehbank einspannen? Und wenn er eingespennt ist stimmt die Mitte nicht und so. Also so ein shice. Kauf dir nen größeren Gaser.Wenn das so leicht wäre gäbe es keinen größeren Gaser oder? Da muss alles zusammenpassen. mfg okay naja dann lass ich das lieber ^^ aber trotzedem danke .. -------------------- Malossi Replica Auspuff
|
|
|
Mar 24 2008, 10:25 PM
Beitrag
|
|
![]() Super Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 1,154 Beigetreten: 1-October 07 Wohnort: Deutschland/Saarland Mitglieds-Nr.: 1,019 Fahrzeug: Rieju Rs1 Baujahr: 2002 |
Abend!
Nene, ich weiß nicht...wieso kauft man sich nicht einfach einen neuen Vergaser bzw. einen gebrauchten. Wie sieht es mit dem Venturi Prinzip aus? In der Mitte ist ja eine Verengung, indem die Luft schneller fließt und dabei denn Kraftstoff "mitreißt". Was kommt eigentlich als nächstes? Scheinwerfer Porting? Nene, Jungs. Selbst ist der Tuner aber nur bis zu einer gewissen Grenze... Und bevor Steine angeflogen kommen.... -------------------- unterstütze 2stroke <---klick für uns! |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:33 PM
Beitrag
|
|
![]() X-RaceR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 1,704 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: weitra, waldviertel, NÖ/ 1180 Mitglieds-Nr.: 32 Fahrzeug: zx636c eisenhaufen Baujahr: 2005 |
die Venturi-Form wird selbstverständlich beibehalten, die Öl- Unterdruck und Gemischkanalöffnungen werden auch nicht negativ beeinflusst
lediglich die Strömungsgünstigkeit sinkt, aber selbst das würde man hinbekommen irgendwie wie gesagt ein Leistungsplus war da -------------------- |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:43 PM
Beitrag
|
|
|
die Venturi-Form wird selbstverständlich beibehalten, die Öl- Unterdruck und Gemischkanalöffnungen werden auch nicht negativ beeinflusst lediglich die Strömungsgünstigkeit sinkt, aber selbst das würde man hinbekommen irgendwie wie gesagt ein Leistungsplus war da okay hehe und wie mach ich das am besten !!! zb mit was ... dremel, poliermittel oder was ... -------------------- Malossi Replica Auspuff
|
|
|
Mar 24 2008, 10:46 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 1,334 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Niederösterreich Mitglieds-Nr.: 80 Fahrzeug: Mazda MX3 Baujahr: 1994 |
X-Racer und Derbirider kennen sich aus
Klar kannst du deinen 19er größer dremeln, beachte dabei aber bitte, dass der Schieber nachher auch noch passt. Allerdings würde ich dir empfehlen lieber einen 21er zu kaufen. Porten würd ich höchstens den ori. Vergaser. l.g. -------------------- Verkaufe laufend Tuningteile. Mehr dazu im ersten Post: http://www.2stroke-tuning.com/forum/VERKAU...eues-t6997.html |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:47 PM
Beitrag
|
|
|
The Legend ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 398 Beigetreten: 30-March 07 Mitglieds-Nr.: 512 |
pfft. das ist rattentuning!
nehm die größte rundfeile die du finden kannst und rein in die schlampe. wobei bei dem 19er besser nicht machen. beim 14er macht das sinn^^ ka. versuchs mal. ich bin auch am gucken ob bei dem 21er was geht. 3mm bekommt man da sicher noch weg^^ |
|
|
|
Mar 24 2008, 10:53 PM
Beitrag
|
|
|
pfft. das ist rattentuning! nehm die größte rundfeile die du finden kannst und rein in die schlampe. wobei bei dem 19er besser nicht machen. beim 14er macht das sinn^^ ka. versuchs mal. ich bin auch am gucken ob bei dem 21er was geht. 3mm bekommt man da sicher noch weg^^ okay ... hehe naja und mit dremel oder so gehts nicht ^^ wäre feiiner oder aber wie weit könnte man das so machen ... -------------------- Malossi Replica Auspuff
|
|
|
Mar 24 2008, 10:56 PM
Beitrag
|
|
|
The Legend ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 398 Beigetreten: 30-March 07 Mitglieds-Nr.: 512 |
bis die wand dünn wie alufolie ist *hehe*
je feiner du den bearbeitest desto besser wird er gehen. |
|
|
|
Mar 24 2008, 11:01 PM
Beitrag
|
|
|
bis die wand dünn wie alufolie ist *hehe* je feiner du den bearbeitest desto besser wird er gehen. hehe okay dann nehme ich unser schleifmaschien, also da eine längliches teil wo vonre verschiedene aufsätze von schleifpapier ist und wie geh ich da vor also zuerst grob, ... immer feiner werden und dann rauspoliern, aber wie polier ich raus ^^ -------------------- Malossi Replica Auspuff
|
|
|
Mar 24 2008, 11:03 PM
Beitrag
|
|
|
Bidalot BigBore Racer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 1,640 Beigetreten: 10-November 07 Wohnort: Österreich, Tirol Mitglieds-Nr.: 1,146 Fahrzeug: Derbi Senda R Baujahr: 2001 |
Was verstehst du unter grob? Ich hoffe du meinst nicht so ne große womit man normalerweiße Gatter usw. abschleift
MFG -------------------- Meine Senda #1
ori Zylinder überarbeitet, Sportpott, 17,5er Dello + Sportluffi Meine Senda #2 Bidalot 80cc Bigbore & 44er Welle (portet) Bidalot Pott (noch nicht herausen *wrrr) PVL A747 Öl :D (1:35) 4 Einlasseiten Intake CRX Kupplung Doppler Federbein 28er Dello D-Slide ![]() Biete Kurbelwellen-, Getriebe-, Zylinderwechsel und vieles mehr an ;) |
|
|
|
![]() ![]() |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Mar 24 2008, 09:56 PM