Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Apr 30 2008, 05:12 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 553 Beigetreten: 28-May 07 Wohnort: Velden am Wörthersee Mitglieds-Nr.: 660 |
HEy!
Habe mal so ne Frage: Gibts cdis, die bei bestimmten Drehzahlen abregeln(ca. 12k)??? Frage mich das langsam wirklich, da mein Moped egal bei was für einem setup raufdreht, ohne aufzuhören, das ist doch total unnormal und ungesund, da ich im moment ne 48iger HD fahre... mfg -------------------- |
|
|
|
Apr 30 2008, 05:16 PM
Beitrag
|
|
![]() HoW HiGh ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 360 Beigetreten: 20-April 08 Wohnort: VLBG Lustenau Mitglieds-Nr.: 2,008 Fahrzeug: Aprilia SX50 Baujahr: 2007 |
Cpi regelt bei 12k ab !
und sonst in deutschland gibt es mofa cdis die auch abrigeln ! und ne 48 düse ist auch gedrosselt viel zu klein ! mfg -------------------- ---
My SX |
|
|
|
May 1 2008, 03:38 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 553 Beigetreten: 28-May 07 Wohnort: Velden am Wörthersee Mitglieds-Nr.: 660 |
Nja
Ja, ich weiß, dass die zu kleine ist, aber ne größere Düse bringt mir auch mehr Endgeschwindigkeit, und darauf bin ich wirklich nicht aus! Gibts solche cdis auch zum kaufen? mfg -------------------- |
|
|
|
May 1 2008, 03:44 PM
Beitrag
|
|
|
Lιvєs Ŧ๏г Tђє Mย ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,572 Beigetreten: 12-December 07 Mitglieds-Nr.: 1,222 |
omg....
Bedüse den Vergaser gefälligst richtig sonst wirst du nicht mehr lange Fahren. Es gäbe da die Malossi TC UNIT (click..) Ist aber sehr teuer. Wenn du willst das dein Moped langsamer geht dann mach eine Drossel rein. -------------------- Suche original Derbi Ansaugstuzen + Verbindungsgummi! |
|
|
|
May 1 2008, 05:07 PM
Beitrag
|
|
Schon klar!
Habe gerade die originale Düse reingetan(102!!!) Kann die eigentlich original so groß sein? Habe ne 76iger probiert und musste die Luftschraube auch ganz rein drehen! Drossel ist natürlich auch drinnen, wirkt aber mit der größeren Düse wesentlich besser. Wie kann man das erklären? mfg -------------------- |
|
|
|
May 1 2008, 05:51 PM
Beitrag
|
|
![]() Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 3,248 Beigetreten: 29-November 07 Wohnort: Vlbg (Feldkirch) Mitglieds-Nr.: 1,194 Fahrzeug: [Derbi] Xtreme' Baujahr: 2006' |
Darf ich fragen was du für ein moped hast ?
102 ist nie orginal drinnen!!! Falls es eine rieju mit 16er vergaser ist dürfte eine ca 80er orginal drinnen sein was ich weiß! Sei froh das du keinen kolbenreiber bekommen hast mit einer 48er düse! MFG -------------------- |
|
|
|
May 1 2008, 06:43 PM
Beitrag
|
|
Jap, ne Rieju mitm 16er Gaser
Wie gesagt, mit ner 76iger HD muss ich die Luft ganz reinschrauben, um relativ normal fahren zu können. Dazu muss ich noch sagen, dass der Luftfilter sowieso extra zugemacht ist... Allein wenn ich an diese Tatsache denke, kommt es mir schon fast normal vor... Die TC-Unit von Malossi hat doch auch nur nen Drehzahlbegrenzer dabei, welcher Schaltbar ist, was illegal sein dürfte... Passt eine CPI-Cdi eigentlich auf ne standart Rieju??? mfg -------------------- |
|
|
|
May 1 2008, 10:54 PM
Beitrag
|
|
![]() HoW HiGh ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 360 Beigetreten: 20-April 08 Wohnort: VLBG Lustenau Mitglieds-Nr.: 2,008 Fahrzeug: Aprilia SX50 Baujahr: 2007 |
also as erstes düse den motor gscheid ein kans ja auch nicht sein !
2. ja eine cpi cdi ist zweigeteilt aber wend ein wenig ahnung hast müsste das eigentlich schon laufen ! aber da sie erst bei 11k abrigelt bringt es dir auch nichts da sie entroselt auch nur bis 13k dreht also wenn du nicht 10:72 oder so übersetzt ist das ganze eigentlich sinlos so ein mop zu drosseln ! Mein Vorschlag: drossel raus 102 düse müsste entrosselt passen ! und selfmade bb rein und die maschine rennt wie ein einser mfg -------------------- ---
My SX |
|
|
|
May 2 2008, 01:51 PM
Beitrag
|
|
![]() Valentino Rossi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Special Member Beiträge: 2,027 Beigetreten: 1-June 07 Wohnort: Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 669 Fahrzeug: [Rieju] Réplica SM' Baujahr: 2oo5' |
Also mit meiner Rieju hatte ich entdrosselt ne 90er HD drinnen ... mitn Hebo Performer @ 16er PHBN ne 102er
Ich würd wenn das Moped gedrosselt ist ne 80er testen und wenns Entdrosselt ist ne 90er mFg -------------------- |
|
|
|
May 2 2008, 01:56 PM
Beitrag
|
|
![]() Spammer der Woche ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2,429 Beigetreten: 1-November 07 Wohnort: Tirol Mitglieds-Nr.: 1,125 Fahrzeug: Puch maxi Baujahr: 1978 |
du könntest ja auch den schalter der Malossi abbauen und die kabel zusammenschließen, damit der begrenzer immer aktiv ist! dann kannst die drehzahl einstellen und dein moped regelt dann bei der drehzahl ab!
und durch die andere zündkkurve der TC Unit hast auch noch eine bessere beschleunigung! -------------------- |
|
|
|
May 2 2008, 08:31 PM
Beitrag
|
|
nä, entdosselt wird die sicher nicht!
Wäre ja noch schöner, wenn se mich nochmal kriegen würden! ... Und die TC-Unit ist doch etwas zu teuer für meinen Geschmack... Ja, selfmade BB(die von moses) mache ich mir grade, platine ist auch schon fertig... Und habe mal nachgerechnet(mit Geardata) dass meine wenn die auf der Rolle 95 lief satte 16k drehen müsste... Das ist doch krank! mfg -------------------- |
|
|
|
May 2 2008, 10:04 PM
Beitrag
|
|
![]() Spammer der Woche ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2,429 Beigetreten: 1-November 07 Wohnort: Tirol Mitglieds-Nr.: 1,125 Fahrzeug: Puch maxi Baujahr: 1978 |
nä, entdosselt wird die sicher nicht! Wäre ja noch schöner, wenn se mich nochmal kriegen würden! ... Und die TC-Unit ist doch etwas zu teuer für meinen Geschmack... Ja, selfmade BB(die von moses) mache ich mir grade, platine ist auch schon fertig... Und habe mal nachgerechnet(mit Geardata) dass meine wenn die auf der Rolle 95 lief satte 16k drehen müsste... Das ist doch krank! mfg die dreht 100%ig keine 16k! dein ori. pott riegelt ja schon bei ca. 10k entdrosselt und 8k gedrosselt ab, also 16k=unmöglich! -------------------- |
|
|
|
May 5 2008, 02:45 PM
Beitrag
|
|
Mann!
Wenn Geardata jetzt funktionieren würde, würde ich euch nen schönen screenshot machen... Gibts zufällig noch ein anderes Programm mit dem ich sowas berechnen könnte? mfg -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Design by: IPB Skins & Web Hosting
Aprilia | CPI | Derbi | Gilera | Motorhispania | Rieju | Yamaha
Sitemap
Copyright 2006 - 2008 2Stroke-Tuning - Moped Tuning
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Wir behalten uns auch das Recht vor, Postings ohne Angaben von Gründen zu löschen.
Flirten Berlin | Autos gewinnen | Autoversicherungen im Vergleich | IP.Board Support
N95 Forum | Muskelaufbau | Innenmessgeräte | Speedwear | TOP 100 Motorsport-Seiten
Aufgenommen bei KFZ-Auskunft.de | Haustiere | Gebrauchtwagen | Reisen

Apr 30 2008, 05:12 PM