Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Jun 10 2008, 07:35 PM
Beitrag
|
|
|
Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 553 Beigetreten: 28-January 08 Wohnort: Pernegg an der Mur Mitglieds-Nr.: 1,366 Fahrzeug: Rieju RS2 Matrix Baujahr: 2004 |
EDIT: Neue PICs !!! (07. Juli 08 - 11:00)
Hallo erst mal! Da ich schon einige Anfragen bezüglich meinen LEDs hatte, hab ich mir gedacht ich mach einen eigenen Thread auf...den hier eben Vorerst ist zu sagen, dass sie extrem hell leuchten und natürlich eine ewige Betriebsdauer haben! Dann fang ich mal an! Und zwar schreib ich zuerst die Farbe, dann den Durchmesser und dann den Preis pro Stück! In ausreichender Stückzahl (min. 100) sind vorhanden: BLAU - 5mm - 15 Cent GELB - 5mm - 10 Cent ORANGE - 5mm - 15 Cent PINK - 5mm - 50 Cent ROT - 3mm - 15 Cent RGB - 3mm - 50 Cent Auf Anfrage (also eher geringe Stückzahl): RGB - 5mm - 50 Cent GRÜN - 3mm - 50 Cent BLAU - 3mm - 20 Cent GELB - 3mm - 20 Cent ORANGE - 3mm - 20 Cent PICs: BLAU - 5mm ROT - 3mm Neue Pics von vielen LEDs: !!! Es ist echt schwer, gute PICs von LEDs zu machen !!! Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bei Bild 6 liegt eine 10 Cent Münze dabei als Größenvergleich Zum Preis ist zu sagen, dass ich Mengenrabatte geb: ab 50 Stück: 10% ab 100 Stück: 20% Gratis dazu: 470 Ohm Widerstände, 1 Widerstand pro LED! Versandkosten: 1 Euro (ab 5 Euro Warenwert gratis) LED-Daten: max. Spannung: 3,8 Volt max. Stärke: 30 mA Lebensdauer bei richtiger Stärke und Spannung: min. 100.000 Stunden Helligkeit: alle 5mm LEDs (ausser RGB): 8000 mcd alle 3mm LEDs (+ RGB 5mm): 6000 mcd Abstrahlwinkel: ca. 30° NEU: Ich verkaufe jetzt auch Schrumpfschläuche! Größen (Durchmesser): 1mm - 3mm - 5mm Preis: 10 Cent pro 10cm Schrumpfverhältnis 2:1 lg erli Der Beitrag wurde von eRLI bearbeitet: Oct 2 2008, 10:22 PM -------------------- New Nickname!!! Rieju-Fahrer ERLI --> eRLI Mein Setup: --> Barikit 80cc mit modularem Zylinderkopf (noch nicht ported) --> Doppler Competition --> 28mm Metrakit Vergaser --> --> Übersetzung 15:47 --> Topspeed: 47 km/h Ich brauch dringend Geld und Verkauf viele Dinge!!! --> Kliiick Ausserdem verkauf ich LEDs!!! --> Kliiick |
|
|
|
Jun 10 2008, 07:38 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 546 Beigetreten: 5-January 08 Wohnort: sTeiermArK <3 --> hArtbErg --> laFnitZ Mitglieds-Nr.: 1,281 Fahrzeug: kTm R³pliCa by xaiR^ |
kannst mir ein pic von den grünen leds machen??
mfg -------------------- |
|
|
|
Jun 10 2008, 07:40 PM
Beitrag
|
|
![]() Düsenwechsler ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 397 Beigetreten: 6-October 07 Mitglieds-Nr.: 1,046 |
dann nehme ich ma 5 pinke leds mit 5mm und 5 rgb mit 5mm!!! mfg
|
|
|
|
Jun 10 2008, 07:41 PM
Beitrag
|
|
|
Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 553 Beigetreten: 28-January 08 Wohnort: Pernegg an der Mur Mitglieds-Nr.: 1,366 Fahrzeug: Rieju RS2 Matrix Baujahr: 2004 |
Pics werden noch reineditiert!
Allerdings muss ich sagen, dass es schwer ist, ein gutes Foto von leuchtenden LEDs zu machen! Schau einfach mal in den nächsten 30 min wieder rein! lg erli -------------------- New Nickname!!! Rieju-Fahrer ERLI --> eRLI Mein Setup: --> Barikit 80cc mit modularem Zylinderkopf (noch nicht ported) --> Doppler Competition --> 28mm Metrakit Vergaser --> --> Übersetzung 15:47 --> Topspeed: 47 km/h Ich brauch dringend Geld und Verkauf viele Dinge!!! --> Kliiick Ausserdem verkauf ich LEDs!!! --> Kliiick |
|
|
|
Jun 10 2008, 07:44 PM
Beitrag
|
|
|
dann nehme ich ma 5 pinke leds mit 5mm und 5 rgb mit 5mm!!! mfg Ok, wären dann eben 5 Euro --> PN lg erli -------------------- New Nickname!!! Rieju-Fahrer ERLI --> eRLI Mein Setup: --> Barikit 80cc mit modularem Zylinderkopf (noch nicht ported) --> Doppler Competition --> 28mm Metrakit Vergaser --> --> Übersetzung 15:47 --> Topspeed: 47 km/h Ich brauch dringend Geld und Verkauf viele Dinge!!! --> Kliiick Ausserdem verkauf ich LEDs!!! --> Kliiick |
|
|
|
Jun 11 2008, 10:32 AM
Beitrag
|
|
![]() Hinterhoftuner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 744 Beigetreten: 29-August 07 Wohnort: [BM] Turnau Mitglieds-Nr.: 888 Fahrzeug: Suzuki RM-Z250 Baujahr: 2004 |
dann nehme ich ma 5 pinke leds mit 5mm und 5 rgb mit 5mm!!! mfg Kombiversand mit Rieju Fahrer Erli bei mir möglich! Er is a Spitz vo mir! -------------------- SUZUKI ![]() |
|
|
|
Jun 11 2008, 11:03 AM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 632 Beigetreten: 19-February 08 Wohnort: hinter den 7 bergen Mitglieds-Nr.: 1,494 |
seas
kann man die einfach an die 12v batterie schließen? mfg -------------------- [v] startnummerntafel inkl. spots
[v] mk pro race gp pot angepasst auf am6 sumo Setup: 80er TPR mvt premium mhr supermoto 26mm stage 6 mk pro race kw top kevlar block geflowed uvm.. my thread |
|
|
|
Jun 11 2008, 11:06 AM
Beitrag
|
|
|
es gibt gratis 470 Ohm Widerstände dazu!!!
das ist genau der richtige Vorwiderstand! lg erli -------------------- New Nickname!!! Rieju-Fahrer ERLI --> eRLI Mein Setup: --> Barikit 80cc mit modularem Zylinderkopf (noch nicht ported) --> Doppler Competition --> 28mm Metrakit Vergaser --> --> Übersetzung 15:47 --> Topspeed: 47 km/h Ich brauch dringend Geld und Verkauf viele Dinge!!! --> Kliiick Ausserdem verkauf ich LEDs!!! --> Kliiick |
|
|
|
Jun 11 2008, 12:49 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,279 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: NÖ Mitglieds-Nr.: 53 Fahrzeug: 80cc MH RYZ P.R. Baujahr: 06 |
Ehm...
Ich will ja nichts sagen, aber der 470 Ohm Widerstand passt auch nicht zu jeder Led. Für 1LED bei 12v kommts ca hin. Doch: Die Leds haben auch andere Durchbruchspannungen. Wenn du nämlich 2 LEDs parallel schließt,brauchst dann eben den doppelten Strom, und daraus ergibt sich ein anderer Widerstandswert... greetz -------------------- 80er RYZ P.R.
MEIN PROJEKT Senda Neuaufbau Giftgrüne Senda Meine HowTo's: Polierte Flächen lackieren(mit pics) Gemischberechner 1.04 NEUE v. AM6 Schraubensammlung(der_endgegner) Kratzer entfernen bei durchgefärbten Verkleidungen LED-Tachobeleuchtung HowTo Hauptdüse wechseln Dellorto Vergaseranschlüsse LED Einbau & Vorwiderstandsberechung Meine Homepage: MW's Apps |
|
|
|
Jun 11 2008, 04:49 PM
Beitrag
|
|
|
ja, das weis ich, aber ich habs auch schon verglichen, also 1 mal 1 led pro widerstand und 1 mal 2 leds an einen widerstand und die leuchtkraft war genau gleich...
lg erli -------------------- New Nickname!!! Rieju-Fahrer ERLI --> eRLI Mein Setup: --> Barikit 80cc mit modularem Zylinderkopf (noch nicht ported) --> Doppler Competition --> 28mm Metrakit Vergaser --> --> Übersetzung 15:47 --> Topspeed: 47 km/h Ich brauch dringend Geld und Verkauf viele Dinge!!! --> Kliiick Ausserdem verkauf ich LEDs!!! --> Kliiick |
|
|
|
Jun 11 2008, 04:57 PM
Beitrag
|
|
![]() 45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 296 Beigetreten: 10-June 07 Wohnort: Palting 5163 Mitglieds-Nr.: 687 |
ja, das weis ich, aber ich habs auch schon verglichen, also 1 mal 1 led pro widerstand und 1 mal 2 leds an einen widerstand und die leuchtkraft war genau gleich... lg erli Es muss normal jede LED ein Vorwiderstand haben, sonst kanns sein dass beide kaputtwerden wenn mas länger einschaltet, außerdem wennst 1mal2 LED's an einen Widerstand hängst kanns nicht sein dass die genau gleichstark leuchten, weil sich die LED's den Strom eben aufteilen -------------------- |
|
|
|
Jun 11 2008, 05:00 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,279 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: NÖ Mitglieds-Nr.: 53 Fahrzeug: 80cc MH RYZ P.R. Baujahr: 06 |
Ja das mit der Leuchtstärke kann nicht stimmen.
@Moses seit wann braucht eine led 1 widerstand? hab hier eh eine Anleitung geschrieben.. http://www.2stroke-tuning.com/forum/LED-Ei...tung-t9877.html Ein Widerstand vor die gesamte Parallelschaltung und das Teil läuft... greetz -------------------- 80er RYZ P.R.
MEIN PROJEKT Senda Neuaufbau Giftgrüne Senda Meine HowTo's: Polierte Flächen lackieren(mit pics) Gemischberechner 1.04 NEUE v. AM6 Schraubensammlung(der_endgegner) Kratzer entfernen bei durchgefärbten Verkleidungen LED-Tachobeleuchtung HowTo Hauptdüse wechseln Dellorto Vergaseranschlüsse LED Einbau & Vorwiderstandsberechung Meine Homepage: MW's Apps |
|
|
|
Jun 11 2008, 05:08 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 546 Beigetreten: 5-January 08 Wohnort: sTeiermArK <3 --> hArtbErg --> laFnitZ Mitglieds-Nr.: 1,281 Fahrzeug: kTm R³pliCa by xaiR^ |
heyho!!
ich bräuchte noch ein pic von den grünen leds!! mfg -------------------- |
|
|
|
Jun 11 2008, 05:11 PM
Beitrag
|
|
![]() 45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 296 Beigetreten: 10-June 07 Wohnort: Palting 5163 Mitglieds-Nr.: 687 |
Weil a LED wie a Diode ist, wennst jz sagenma mal 10 LED's hast mit max 35mA und du willst dass jede genau 35mA hat, und du machst einen Widerstand für 200mA vor die Schaltung, bekommt auch jede ca 35mA, ja, beim Einschalten.
Schonmal gehört dass Dioden auch warmwerden können? Und dass bei ner Diode der Innenwiderstand kleiner wird wenn sie warmwird? und kleinerer WIderstand = mehr Strom! LED's sind ja auch nicht immer 100%gleich und so kommts dass dann auf Dauer eine wärmer wird und durch diese etwas mehr Strom als durch die anderen fließt, sie wird wärmer und mehr Strom und noch wärmer und irgendwann will die Diode nicht mehr weil schon so viel Strom über sie fließt und sie wird kaputt.. da warens nur noch 9... 8... 7... 5... jetzt bekommt sowieso schon jede LED 70mA und alle sind weg xD Deshalb ist es 1000mal besser zB 5LED's mit zum Beispiel 2V Durchbrchspannung (kommt ganz auf die LED drauf an, ich hab meistens welche mit 4V ^^) in Serie zu schalten und einen Widerstand vor die Reihe für 35mA bei den 2V am Widerstand dann und sollte jetzt noch was warm werden, gleicht der Widerstand das aus weil ein Widerstand wird ja größer wenn er warm wird Hams euch das in der Schule noch nicht beigebracht oder? ^^ Ist schon klar dass es läuft aber eine LED leuchtet ja auch wennstes direkt an 12V anhängst, halt nicht lange Der Beitrag wurde von Moses bearbeitet: Jun 11 2008, 05:15 PM -------------------- |
|
|
|
Jun 11 2008, 05:21 PM
Beitrag
|
|
Ja ich weiß, dass der Widerstand größer wird mit zunehmender Temp. Aber so heiß wird ne LED nicht.
Und übrigens, auch Widerstände haben Toleranzen. Beim Berechnen des Vorwiderstands nimmt man einfach den nächst größeren, da kann nix schief gehen...Serienschaltung kannst vergessen... greetz -------------------- 80er RYZ P.R.
|
|
|
Jun 11 2008, 05:28 PM
Beitrag
|
|
Ja ich weiß, dass der Widerstand größer wird mit zunehmender Temp. Aber so heiß wird ne LED nicht. Und übrigens, auch Widerstände haben Toleranzen. Beim Berechnen des Vorwiderstands nimmt man einfach den nächst größeren, da kann nix schief gehen...Serienschaltung kannst vergessen... greetz aber auch nur bis eine LED in deiner Schaltung kaputt wird Ich kann nur zu der Schaltung raten! -------------------- |
|
|
|
Jun 11 2008, 05:30 PM
Beitrag
|
|
Wann wird bitte eine Led kaputt? Wenn man drauf aufpasst...niemals..nach hunderttausenden Stunden..
Ist Ansichtssache..Schade um die Widerstände.... greetz -------------------- 80er RYZ P.R.
|
|
|
Jun 11 2008, 05:47 PM
Beitrag
|
|
|
Feldwegheizer ![]() |

Jun 10 2008, 07:35 PM