Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Apr 6 2008, 10:51 AM
Beitrag
|
|
![]() Bullenmagnet ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 832 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Aschach--Nähe linz richtung eferding Mitglieds-Nr.: 76 |
Hi
Also ich hab dieses wieder Weekend einen Zylinder geportet,diesmal einen alten MHR Team für Derbi Jetzt hatte ich die Idee ich mach ihn zum 7t,da mein Kunde beim Preis kein Limit setzte^^ hier sind die pics:
06042008.jpg ( 64.25KB )
Anzahl der Downloads: 247Auf Anfrage kann ich das bei jedem Zylinder machen bei dem Platz ist.,nur für die Leistungsgeilen unter euch preis könnt ihr per PN anfragen. greetz
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
Apr 6 2008, 11:22 AM
Beitrag
|
|
![]() X-RaceR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 1,601 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: weitra, waldviertel, NÖ/ 1020 Mitglieds-Nr.: 32 Fahrzeug: zx636c eisenhaufen Baujahr: 2005 |
also mir wär das zu viel gefriezel bei dem kleinen Platz^^ wie lange hast gebraucht und welchen Winkel hast genommen?
post mal ein pic von der Portöffnung am Fuss -------------------- |
|
|
|
Apr 6 2008, 02:47 PM
Beitrag
|
|
![]() Drakon Racer ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,030 Beigetreten: 8-November 06 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 159 |
flo du psycho^^
saubere arbeit, wie immer mfg -------------------- ****(¯`'•.¸(¯)¸.•'´¯[only for competition use]¯'•.¸_)***(¯`'•.¸(¯`'•.¸_¸.•'´¯)¸.•'´¯ )¸,ø¤°**°¤ø,¸ Malaguti Drakon Racing -- config. 2008 -- MHR 80cc // pro race 70 low // hebo intake system *tuned* --> Vforce3 // 28mm Dell'orto PHBH // doppler er1 // MRD clutch // HPI Rotor // NGK B10EIX ---- crankcase maximum tuned // COMMING SOON: Big Bore Project ;) // *°¤ø,¸¸,ø¤°*(_¸.•'´¯`'•.¸_)`'•.¸ _¸.•'´(_)`'•.¸_)(¯`'•.¸[for daily use]'•.¸_)*** -- '08 Malaguti F12R XEROX @ mina LC-- config. --Leo Vince ZX // Stage6 CNC drive // Stage6 4,5g // polini clutch springs medium **** (_¸.•'´(_¸.•'´¯ [scootertuning &] mopedtuning is not a crime!¯`'•.¸_)`'•.¸ _) BIETE: KW-/(Getriebe-, nur am6) wechsel und bearbeitung des motorblocks sowie glasperlstrahlen von teilen bis zu dieser größe. bei interesse > PN. preis nach vereinbarung ;) |
|
|
|
Apr 6 2008, 02:51 PM
Beitrag
|
|
![]() Bullenmagnet ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 832 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Aschach--Nähe linz richtung eferding Mitglieds-Nr.: 76 |
hab den selben Winkel genommen wie der mittlere Boostport hat...
oder meinst du jetzt zur symmetrielinie? ca 7std warens schon^^ aber er hatt ja gezahlt und das ist ja die Hauptsache EDIT: pic
06042008_014_.jpg ( 77.01KB )
Anzahl der Downloads: 215die Dicke der Wände ist leider nicht gleich geworden,aber das ist ja nur fürs Auge |
|
|
|
Apr 6 2008, 03:05 PM
Beitrag
|
|
|
Düsenwechsler ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 372 Beigetreten: 14-November 07 Wohnort: opfikon CH Mitglieds-Nr.: 1,156 |
wow nicht schlecht.
was hat der denn für timings? mfg -------------------- Mein Setup (bereits verbaut, muss jedoch noch richtig abgestimmt werden):
- Barikit 80cc mod. Kopf (197°/138°) - Malossi MHR Supermoto - Stage6 R/T 28mm Vergaser - Doppler Competition KW - SKF C4 Lager - TPR VForce3 MMB - Barikit ASS 28mm - MK PR CDI (Innenrotor wird folgen) - Polini Kupplung - Stage6 Ansaugtrichter |
|
|
|
Apr 6 2008, 05:53 PM
Beitrag
|
|
![]() Hinterhoftuner ![]() ![]() ![]() Gruppe: V.I.P Beiträge: 734 Beigetreten: 15-March 07 Wohnort: Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 468 |
Mensch, du musst aber auch immer meine Ideen klauen
Ist dir eigentlich die Beschichtung abgeplatzt? Wie viel Platz hast du zwischen Nebenüberströmer und neuem Boostport gelassen, in dem Bereich ist ja genau der Ringstoß, geht sich das schon noch aus?! |
|
|
|
Apr 6 2008, 05:57 PM
Beitrag
|
|
lol die Idee hatte ich schon lange,wir ticken nur gleich
hab nur gewartet bis das wer haben will... der Ringstoß beim Team ist genau in der Mitte vom normalen Boostport also kann man da nichts falsch machen... |
|
|
|
Apr 6 2008, 06:02 PM
Beitrag
|
|
![]() High End Tuner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,459 Beigetreten: 4-December 07 Wohnort: NÖ Mitglieds-Nr.: 1,208 Fahrzeug: Aprilia SX Baujahr: 2007 |
Is ja geil. Mal so ne Frage: Wie viel verlangstn da und mit welchen Werkzeugen arbeitest du da (PN)?
-------------------- Aprilia SX: MHR Team 7T H.P.I Innenrotor TK Racing Low Stage 6 PWK R/T 28 Doppler Competition KLICK |
|
|
|
Apr 6 2008, 06:08 PM
Beitrag
|
|
![]() Hinterhoftuner ![]() ![]() ![]() Gruppe: V.I.P Beiträge: 734 Beigetreten: 15-March 07 Wohnort: Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 468 |
der Ringstoß beim Team ist genau in der Mitte vom normalen Boostport also kann man da nichts falsch machen... Komisch, bei meinem MHR ist der Ringstoß genau neben dem Nebenüberströmer! Warum hast du dann nicht einfach den Nebenüberströmer verbreitert? Wäre ja viel einfacher Ist das zufällig ein beschichteter Kolben oder so ein Team Kolben wie es bei Gearparts auch gibt? |
|
|
|
Apr 6 2008, 06:47 PM
Beitrag
|
|
ne beim Team ist er genau in der Mitte, hab ich natürlich vorher begutachtet,bin doch nicht blöd^^
nebenströmer ist so ne Sache,man kommt nicht ordentlich dazu und die Winkel lassen sich soooo schwer einhalten. ohne ein extrem kleines Winkelstück kaum zu machen... es ist ein ganz normaler Team kolben. |
|
|
|
Apr 6 2008, 07:09 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 536 Beigetreten: 17-March 07 Wohnort: Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 476 |
sehr schöne arbeit mit normalen wekzeug ist das sehr schwer zu machen..
hast du einen winkelfräser oder so was in der art? mfg |
|
|
|
Apr 6 2008, 07:49 PM
Beitrag
|
|
![]() Legende ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Special Member Beiträge: 3,404 Beigetreten: 29-May 07 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 663 |
Mensch, du musst aber auch immer meine Ideen klauen Ist dir eigentlich die Beschichtung abgeplatzt? Wie viel Platz hast du zwischen Nebenüberströmer und neuem Boostport gelassen, in dem Bereich ist ja genau der Ringstoß, geht sich das schon noch aus?! lol die Idee hatte ich schon lange,wir ticken nur gleich hab nur gewartet bis das wer haben will... der Ringstoß beim Team ist genau in der Mitte vom normalen Boostport also kann man da nichts falsch machen... Streitet euch nicht... Ihr habt beide die Idee geklaut^^ http://img98.imageshack.us/img98/1889/img4309ar1at7.jpg Das is ein MHR! mfg mecki -------------------- |
|
|
|
Apr 7 2008, 04:23 PM
Beitrag
|
|
![]() Professional Tuner ![]() ![]() ![]() Gruppe: V.I.P Beiträge: 760 Beigetreten: 21-February 07 Wohnort: Brackenheim (Deutschland) Mitglieds-Nr.: 360 |
Qualitätsmässig ganz ehrlich gesagt nicht so der Hit. Hättest ruhig etwas sauberer arbeiten können. :-)
Warum haben die 2 zusätzlichen Strömer den gleichen Winkel wie der Boostport? Wird beim MHR 7T nämlich nicht gemacht. Dort sind es im Grunde keine Stützüberströmer sondern ganz normale Überströmer. -------------------- BMEP - Der mittlere Druck im Zylinder während des Verbrennungszyklus, der die gleiche Leistung angibt, die man auch auf dem Prüfstand ermitteln würde.
|
|
|
|
Apr 7 2008, 04:37 PM
Beitrag
|
|
![]() Moped-Noob ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 145 Beigetreten: 4-October 07 Wohnort: Wernigerode Mitglieds-Nr.: 1,038 Fahrzeug: Simson S51 Rennumbau Baujahr: 1985 |
mal so ne kleine frage nebenbei...
Wo läuft denn dein ringstoß? EDIT: hat sich grad erledigt...habs gelesen... Der Beitrag wurde von squamble bearbeitet: Apr 7 2008, 04:40 PM -------------------- |
|
|
|
Apr 8 2008, 10:53 AM
Beitrag
|
|
Ich hab mich da ganz an den Pro race 8t gehalten,den ich ja daheim habe, und bei dem ists genau so.
Quali ,naja darüber kann man streiten.Die fenster im Zyli sind sehr Sauber und gleichmäßig geworden. nur die Bohrung am Fuß hab ich etwas daneben gesetzt Aber bei dem Preis was ich verlangt habe kann man da schon ein paar Augen zudrücken wenn man die sich durchschnittlichen Preise so ansieht... |
|
|
|
Apr 8 2008, 06:39 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: V.I.P Beiträge: 513 Beigetreten: 20-April 07 Wohnort: Baden Baden Mitglieds-Nr.: 589 |
Nach meinen Informationen soll der 8-Ü-er Prorace von Animotos nicht sonderlich gut laufen.
eben weil der Boostport insgesamt zu breit ist. Die Strahlen der äusseren "Neben-boostportz" bündeln den "Gesamt-strahl" für die Umkehrspülung eben nicht korrekt zusammen. Die Strahlen vom Zusatz-boostport und seitlichem Überströmer schneiden sich eher ungünstig (so wie ich das auf'm Foto erkennen kann). Mich hätte mal ein vorher-nacher Ergebnis interessiert. Ich sag mal im günstigsten Fall hats nix gebracht^^ Die Geometrie für ne gute Umkehrspülung ist schon seit mehreren Jahrzehnten bewährt. Wäre es nicht so, hätten alle unsere Zylis schon solche breiten Boostports. -------------------- Fuff-zisch |
|
|
|
Apr 9 2008, 05:57 AM
Beitrag
|
|
![]() Portingfreak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2,264 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: NÖ/Weinviertel/Bez.Mistelbach Mitglieds-Nr.: 36 Fahrzeug: KTM 640LC4 Baujahr: 2000 |
Ich kann mir nämlich auch ned vorstellen, dass das, wenns was bringt sich auszahlt zu machen.
Is aber eine Super Arbeit geworden. Schmeißt mal ein Foto von dem "Werkzeug" reinn mit dem du das gemacht hast? mfg Casy -------------------- |
|
|
|
Apr 10 2008, 06:39 PM
Beitrag
|
|
![]() Legende ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Special Member Beiträge: 3,404 Beigetreten: 29-May 07 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 663 |
Ich kann mir nämlich auch ned vorstellen, dass das, wenns was bringt sich auszahlt zu machen. Is aber eine Super Arbeit geworden. Schmeißt mal ein Foto von dem "Werkzeug" reinn mit dem du das gemacht hast? mfg Casy Lol was willst du denn da großartig außergewöhnliche Werkzeuge verwenden? Nen normalen Bohrer und nen Dremelaufsatz, wird zwar mitm schleifbandaufsatz a bissl eng, aber es gibt ja noch andere aufsätze! sein bestes werkzeug ist wohl die zeit mfg mecki -------------------- |
|
|
|
Apr 10 2008, 08:05 PM
Beitrag
|
|
![]() Bullenmagnet ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 942 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Steiermark Mitglieds-Nr.: 69 |
Naja, glaub schon das er nen Winkelschleiger gehabt hat, sonst kommt man da nie so gut hin
mfg -------------------- Barikit 80cc bearbeitet// MHR 80cc; MHR Supermoto Auspuff; 28er Keihin; HPI Innenrotorzüdnung ....................................
Motor wurde jedoch gegen einen Honda CR 125cc Motor ersetzt: 38er Mikuni Vergaser und HGS Auspuffanlage! |
|
|
|
Apr 10 2008, 09:04 PM
Beitrag
|
|
![]() Portingfreak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2,264 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: NÖ/Weinviertel/Bez.Mistelbach Mitglieds-Nr.: 36 Fahrzeug: KTM 640LC4 Baujahr: 2000 |
Lol was willst du denn da großartig außergewöhnliche Werkzeuge verwenden? Nen normalen Bohrer und nen Dremelaufsatz, wird zwar mitm schleifbandaufsatz a bissl eng, aber es gibt ja noch andere aufsätze! sein bestes werkzeug ist wohl die zeit mfg mecki na dann sag mal wiest die ports machst. durchn aulass durch rein fahren mit da welle oder was... oder einfach i. wie vom fuß rein bohren und passt schon. mecki mecki... da braucht ma scho an Winkel. Und den wollt ich sehen... -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Apr 6 2008, 10:51 AM