Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
May 15 2008, 07:54 PM
Beitrag
|
|
![]() Valentino Rossi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2,193 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Niederösterreich Mitglieds-Nr.: 33 Fahrzeug: Aprilia RX Baujahr: 2001 |
Seas,
also, ich hab jetzt das ganze Setup verbaut.. (Link in der Sig).. Ja ich scheiss jetzt glaub ich schon seit 4Tagen umadum das nicht anspringt.. heute hab ichs einfach nochmal probiert.. den selben Hügel wie immer runterollen lassen und ja.. Fehlzündungen en mass und ja is nicht kommen.. dann hab ich mich bissl mit den Gängen gespielt.. aufeinmal rennt sie.. gut, gleich ne runde gedreht (KüWa, Motoröl etc. passt alles!!).. 0,5km gefahren in ner Kurve geht sie aus, ich glaub es war mein Fehler kann mich aber nicht mehr erinnern. Gut, gedacht egal, nochmal angeschoben.. und seitdem springt sie wieder nicht an.. BITTE BITTE BITTE BITTE helfts ma.. ich hab scho Zyli, Membrane alles gecheckt.. -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 07:59 PM
Beitrag
|
|
![]() Bullenmagnet ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 868 Beigetreten: 15-May 08 Mitglieds-Nr.: 2,158 |
Zündkerze angucken.
Schauen ob dein mop ncoh zündet und wie stark. Schauen ob irgend ein kabel masse macht. Kannst auch falls vorhanden mit einem wiederstandsmesser usw. gucken. Düse reinigen und sonst könnte die zündung kaputt sein. So ist es bei mir. Entweder funktioniert das licht oder die zündung. Steck einmal sonst das lichtkabel ab und schau ob sie dann wieder normal läuft. -------------------- Buell xb12 s Lightning
|
|
|
|
May 15 2008, 08:09 PM
Beitrag
|
|
![]() Valentino Rossi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2,193 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Niederösterreich Mitglieds-Nr.: 33 Fahrzeug: Aprilia RX Baujahr: 2001 |
Also, danke mal für die Antwort.
Zündung hab ich ja auch ne neue, und die funktioniert,. sehr gut sogar. Zumindest der Funken. Zündkerze is neu, und weil ich ja nur ganz kurz gefahren bin gibts auch kein Kerzenbild. Düse is komplett sauber (neuer Vergaser) Lichtmaske ist nicht montiert..., ich werd aber mal das Lichtkabel abschliessen, mir is eig eh fad! THX für die Antwort! Noch wer? Meine VERMUTUNG: Zündung ist total falsch eingestellt. Der Beitrag wurde von Barikit 80cc bearbeitet: May 15 2008, 08:09 PM -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 08:09 PM
Beitrag
|
|
![]() Valentino Rossi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2,715 Beigetreten: 5-March 08 Wohnort: Kärnten Mitglieds-Nr.: 1,617 Fahrzeug: ApRiLiA rX 5o Baujahr: 2oo8 |
Für mich hört es sich wie ein gaser prob an,guck mal ob die zündung schön funzt und richtig eingestellt ist,oder gaser durchchecken...oder falschluft.
mfg Der Beitrag wurde von Rx50Tuner bearbeitet: May 15 2008, 08:10 PM -------------------- Mein Moped:Klick!!
|
|
|
|
May 15 2008, 08:36 PM
Beitrag
|
|
|
Show your SkilLz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2,235 Beigetreten: 25-September 07 Wohnort: Krems .. wo sonst ? Mitglieds-Nr.: 993 Fahrzeug: Derbi Chrom Replica Baujahr: 2oo8 |
ist die Zündkerze überhaupt noch in Ordnung? Jetzt weißt du wieso deine Beiträge gelöscht werden. wenn oben steht das die Zündkerze neu ist wirds wohl so sein. also wenns 500m rennt dann kanns denk ich mal nix an der Zündung haben. sonst hätt sie nicht so lange gezündet. schau mal obs irgendwo Falschluft zieht etc. mfg |
|
|
|
May 15 2008, 08:41 PM
Beitrag
|
|
![]() Legende ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Special Member Beiträge: 3,380 Beigetreten: 29-May 07 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 663 |
schau mal obs irgendwo Falschluft zieht etc. mfg lol wird schwer gehen, ausser der spalt is a bissl riesig^^ jo zum Problem, KW-Gehäuse ist gut abgedichtet? Wenn du Zündung vermutest, dreh einfach mal a bissl in beide Richtung, vlt gehts ja! Dann mal ne alte ZK reinschrauben obs mit der geht und dann am Gasa spieln... Irgendwann muss sie laufen! Wie viel QS hast eigentlich? mfg mecki -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 09:02 PM
Beitrag
|
|
|
Show your SkilLz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2,235 Beigetreten: 25-September 07 Wohnort: Krems .. wo sonst ? Mitglieds-Nr.: 993 Fahrzeug: Derbi Chrom Replica Baujahr: 2oo8 |
lol wird schwer gehen, ausser der spalt is a bissl riesig^^ jo zum Problem, KW-Gehäuse ist gut abgedichtet? Wenn du Zündung vermutest, dreh einfach mal a bissl in beide Richtung, vlt gehts ja! Dann mal ne alte ZK reinschrauben obs mit der geht und dann am Gasa spieln... Irgendwann muss sie laufen! Wie viel QS hast eigentlich? mfg mecki *loL Es kann ja sein das der Vergaser nicht gscheit am Ansaugstutzen befestigt ist. oder am Ass ist ein kleiner Spalt den man nicht gscheid erkennen kann. da gibts relativ viele Möglichkeiten. |
|
|
|
May 15 2008, 09:05 PM
Beitrag
|
|
QS is interessant.. kanns deshalb sein? Is nämlich glaub ijuch sehr niedrig..
jo, des is gut abdichtet -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 09:08 PM
Beitrag
|
|
![]() KW-Wechsler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,206 Beigetreten: 2-September 07 Wohnort: Land der Berge Mitglieds-Nr.: 902 Fahrzeug: CPI smu, Rieju RR Baujahr: 2006, 2002 |
Hast du eine Innenrotor?
Check mal den Zzp. Ws habn sich die schraubn gelockert und der Stator hat sich leicht verdreht. mfg Der Beitrag wurde von Smudo bearbeitet: May 15 2008, 09:08 PM |
|
|
|
May 15 2008, 09:31 PM
Beitrag
|
|
Ja, Polini Innenrotor..
-------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 09:32 PM
Beitrag
|
|
![]() X-RaceR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 1,588 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: weitra, waldviertel, NÖ/ 1020 Mitglieds-Nr.: 32 Fahrzeug: zx636c eisenhaufen Baujahr: 2005 |
welches Setup hast du?, ich hab schon die Erfahrung gemacht bei kollossioale Verdichtungserhöhungen an Zylindern/Dichtungen die nicht dafür konzipiert sind (im Gegensatz zu Pro Race, Bidalot) das die Dichtungen dann einfach nicht standhalten
hast du Schraubensicherung verwendet bei der Zündung und alles gut festgeschraubt? -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 09:55 PM
Beitrag
|
|
Malossi MHR Team 80cc
Malossi MHR Supermoto Auspuff Stage6 R/T 28er Vergaser Polini Innenrotor Zündung Doppler Competition Malossi E13 Luffi Conti CRX Ansaugkit blablabla.. Schraubensicherungen: nein Aber die Fehlzündungen sind wirklich geil, ich kann sie auch kopntrollieren.. Ich renn an, dann schiessts mal ganz leise, zieh die Kupplung und lass schnell wieder los und das is dann so ärger laut wie wenn ich an Schweizer Piraten explodieren lasse! -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 09:59 PM
Beitrag
|
|
![]() Legende ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Special Member Beiträge: 3,380 Beigetreten: 29-May 07 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 663 |
Malossi MHR Team 80cc Malossi MHR Supermoto Auspuff Stage6 R/T 28er Vergaser Polini Innenrotor Zündung Doppler Competition Malossi E13 Luffi Conti CRX Ansaugkit blablabla.. Schraubensicherungen: nein Aber die Fehlzündungen sind wirklich geil, ich kann sie auch kopntrollieren.. Ich renn an, dann schiessts mal ganz leise, zieh die Kupplung und lass schnell wieder los und das is dann so ärger laut wie wenn ich an Schweizer Piraten explodieren lasse! Na dann check mal andere ZK, dann Zündung etwas verstellen und dann mal Luffi runter, Choke ziehen, Starthilfespray rein usw. mfg mecki -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 10:04 PM
Beitrag
|
|
Hab scho probiert ohne Luffi mit Choke, ohne Choke etc. Zündkerze hab ich auch schon probiert..
Hab mir jetzt mal ne Theorie ausgedacht.. Wenn die Zündung so sehr falsch eingestellt is, dann zündet sie wenn der Kolben unten is, das heisst die Abgase explodieren wenn sie im Auspuff sind, deshalb das schiessen... aber wenns das is, warum is sie dann trotzdem kurz für 2 Min gegangen?.. Ich hoff das is, werd morgen in der früh gleich zum Moped gehn.. -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 10:05 PM
Beitrag
|
|
Hab scho probiert ohne Luffi mit Choke, ohne Choke etc. Zündkerze hab ich auch schon probiert.. Hab mir jetzt mal ne Theorie ausgedacht.. Wenn die Zündung so sehr falsch eingestellt is, dann zündet sie wenn der Kolben unten is, das heisst die Abgase explodieren wenn sie im Auspuff sind, deshalb das schiessen... aber wenns das is, warum is sie dann trotzdem kurz für 2 Min gegangen?.. Ich hoff das is, werd morgen in der früh gleich zum Moped gehn.. Vlt hat sich während den 2 min die Zündung richtig eingestellt und dann wieder verstellt^^ Naja dreh einfach herum, egal ob du weißt was du da machst oder ned^^ Hat bis jetzt immer mit herumprobieren geklappt mfg mecki -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 10:15 PM
Beitrag
|
|
wegen falsch eingestellter Zündung kann ich kein Reiber kriegen, oder?
-------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 10:18 PM
Beitrag
|
|
wegen falsch eingestellter Zündung kann ich kein Reiber kriegen, oder? Naja löcher im Kolben und so tolle Sachen halt^^ Aber so langs ned anspringt brauchst ka angst haben^^ Wenns dann läuft, dann ordentlich einstellen! mfg mecki -------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 10:22 PM
Beitrag
|
|
![]() X-RaceR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Super Moderator Beiträge: 1,588 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: weitra, waldviertel, NÖ/ 1020 Mitglieds-Nr.: 32 Fahrzeug: zx636c eisenhaufen Baujahr: 2005 |
bei mir hat sich mal der Querstift der die Schwimmernadel hällt eingezwickt als ich den Schwimmerkammerdeckel montiert hab und deshalb hat die Schwimmernadel nicht richtig abgedichtet, da hat sie auch nur alle 2-4 Sekunden gezündet und manchmal gar nicht
-------------------- |
|
|
|
May 15 2008, 10:23 PM
Beitrag
|
|
![]() Feldwegheizer ![]() ![]() ![]() Gruppe: V.I.P Beiträge: 510 Beigetreten: 20-April 07 Wohnort: Baden Baden Mitglieds-Nr.: 589 |
ja wie is die Zündung eingestellt?
(richtig?___hab da irgendwie Zweifel) ZK nass? Mopped versoffen? Der Beitrag wurde von 2Stroka bearbeitet: May 15 2008, 10:24 PM -------------------- Fuff-zisch |
|
|
|
May 15 2008, 10:25 PM
Beitrag
|
|
bei mir hat sich mal der Querstift der die Schwimmernadel hällt eingezwickt als ich den Schwimmerkammerdeckel montiert hab und deshalb hat die Schwimmernadel nicht richtig abgedichtet, da hat sie auch nur alle 2-4 Sekunden gezündet und manchmal gar nicht Hab schon 2 verschieden Vergaser probiert, an dem kanns nicht liegen, die Vergaser waren noch dazu brandneu! @ 2Stroka: ehrlich gesagt hab ich sie nur nach augenmaß draufgeklatscht. also mal geschaut wo der OT is, die Markierungen eingeprägt und den Stator 1,4mm unter die Markierung des Rotors gedreht. Ja, die 1,4mm waren auch nur Augenm,aß, ich gebs ehrlich zu.. ZK ist Ölig, weiss jz nicht was du mit versoffen meinst??.. Der Beitrag wurde von Barikit 80cc bearbeitet: May 15 2008, 10:26 PM -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

May 15 2008, 07:54 PM