Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Jan 27 2007, 08:56 AM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,042 Beigetreten: 6-November 06 Wohnort: A-Kärnten-Spittal/Drau Mitglieds-Nr.: 131 |
hallo
Gibts hier irgendwen der HTL oder sonst eine technische schule geht? ich brauch für ein protokoll eine erklährung für recheckimpulse, die bei einer Blinkschaltung entstehen. google findet nur so wirres zeug was ich nicht verwenden kann weils zu kompliziert ist. wenns geht eine ganz einfache zusammenfassung: --> was ist ein recheckimpuls? --> wie entsteht er? --> sinn und zweck --> eventuell anwendungen oder verwendung. DANKE! -------------------- |
|
|
|
Jan 27 2007, 10:57 AM
Beitrag
|
|
|
45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 329 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Frankreich - Paris Mitglieds-Nr.: 5 |
ich denk, das wird dir ein bisschen weiterhelfen: Wechselstrom
-------------------- Sieger 2Stroke-Tuning Optischer Contest 2007 Kategorie ,,SUPERMOTO" ![]() |
|
|
|
Jan 27 2007, 12:15 PM
Beitrag
|
|
![]() Zylinder Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1,042 Beigetreten: 6-November 06 Wohnort: A-Kärnten-Spittal/Drau Mitglieds-Nr.: 131 |
srry....
ich kapiers nicht. bei nem gleichrichter fällt ja bei der frequenz der untere teil weg, bei dem ding wo die dioden in sperrichtung und durchlassrichtung so ineinandergeschaltet sind wird auch die untere "welle" genutzt. aber wie sieht das mit rechecksimpulsen aus? und was hat das mit der blinkschaltung zu tun? also wenn die rechte birne brennt ist das rechteck open und je nach länge der leuchtdauer bleibt sie oben, dann geht sie aprupt nach unten --> negativ --> linke birne leuchtet??? oder? und die kondensatoren halten den saft ein bisschen zurück damit die LED noch ein bisschen nachglimmt? -------------------- |
|
|
|
Jan 27 2007, 01:10 PM
Beitrag
|
|
![]() 45 km/h Freak ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 286 Beigetreten: 5-November 06 Wohnort: Niederbayern Mitglieds-Nr.: 46 |
srry.... ich kapiers nicht. bei nem gleichrichter fällt ja bei der frequenz der untere teil weg, bei dem ding wo die dioden in sperrichtung und durchlassrichtung so ineinandergeschaltet sind wird auch die untere "welle" genutzt. aber wie sieht das mit rechecksimpulsen aus? und was hat das mit der blinkschaltung zu tun? also wenn die rechte birne brennt ist das rechteck open und je nach länge der leuchtdauer bleibt sie oben, dann geht sie aprupt nach unten --> negativ --> linke birne leuchtet??? oder? und die kondensatoren halten den saft ein bisschen zurück damit die LED noch ein bisschen nachglimmt? Denke mal dass das Rechtecksignal zu Blinkzwecken nicht Gleichgerichtet wird.. wär sinnlos denn dann isses keins mehr Oben ist zB +1 dann der Strich is die nulllinie und unten dann -1. Wenn nun das rechteck in den +1 Bereich ragt leuchtet aufgrund der schaltung der linke blinker. wenn das rechteck in -1 fällt der untere. - so könnt ich mir das jetz Vorstellen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtecksignal Der Beitrag wurde von RRacer bearbeitet: Jan 27 2007, 01:13 PM |
|
|
|
![]() ![]() |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Similar Topics
| Thema | Antworten | Verfasser | Aufrufe | Letzte Aktion | |||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
86 | Speetfire | 2,281 | 27th September 2007 - 01:00 PM Von: Casemodder |
|||
![]() |
114 | breezer | 3,248 | 23rd February 2007 - 08:12 PM Von: eszterle |
|||
![]() |
13 | dn-performance | 788 | 28th March 2007 - 01:19 PM Von: 4cross |
|||
![]() |
13 | -daFugu- | 616 | 18th May 2007 - 09:18 AM Von: derbi-KTM |
|||
![]() |
11 | Never_trust_a_Hippie | 206 | 18th September 2007 - 04:18 PM Von: tuono1 |
|||
Design by: IPB Skins & Web Hosting
Aprilia | CPI | Derbi | Gilera | Motorhispania | Rieju | Yamaha
Sitemap
Copyright 2006 - 2008 2Stroke-Tuning - Moped Tuning
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Wir behalten uns auch das Recht vor, Postings ohne Angaben von Gründen zu löschen.
Flirten Berlin | Autos gewinnen | Autoversicherungen im Vergleich | IP.Board Support
N95 Forum | Muskelaufbau | Innenmessgeräte | Speedwear | TOP 100 Motorsport-Seiten
Aufgenommen bei KFZ-Auskunft.de | Haustiere | Gebrauchtwagen | Reisen

Jan 27 2007, 08:56 AM