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[Rieju] Bohnenjim's Rieju SpikeX 50 BJ 06 || ported Malossi MHR Replica meets SCR Corse RL


Bohnenjim

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Hallo

ich möchte jetzt auch mal meine Rieju vorstellen

Also Optisch hab ich bis jetzt sehr sehr sehr wenig gemacht da ich Optisches Tuning für komplett unnötig halte (schaut zwar geil aus aba mein Moped ist nur zum fahren da).

Also gemacht hab icht:

- KTM Griffe

- Paar Pickerl raufgetan ^^

Und Technisch ist sie auch noch mager, aber wenn sie abgemeldet wird, wird sie höchstwahrscheinlich zu einem Feldwegmoped umgebaut

Zurzeit ist folgender Status aktuell:

- Malossi MHR Replica ported by Mecki (192°, 125°) thx @ Bullrider

- SCR Corse Racingline Low

- Dellortho 21 PHBG Black Edition

- Malossi VL6 (wegen kaputten Gewindes nicht eingebaut)

- Barikit Ansaugstutzen für 12 - 21 mm Vergaser (wegen kaputten Gewindes nicht eingebaut)

- Metrakit Pro Race Kupplung

- Stage 6 HPC Kurbelwelle

- FAG C4 Lager

- neue Kurbelwellensimmerringe

Tja bilder kommen später noch welche...

mfg

bearbeitet von Bohnenjim
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vielen ist es vl bekannt dass ich meinen airsal porten will und da ich noch am üben mit dem originalen zylinder bin stelle ich euch mal 3 fotos zum vergleich rein:

Originaler auslass von AM6

t-5363b52b62dd5dd66faef56f631cf22a.jpg

Und jetzt mal der bearbeitete (rechte seite ist noch nicht ganz fertig)

1.Pic

t-784d6317ccbbaaac0e867fdce1cffad1.jpg

2.Pic

t-6125cff69af5c338bac47e3f33ee84c4.jpg

comments pls

aja moped läuft zurzeit nicht da sie nicht mehr zündet beim anstarten --> ich schätze mal dass mir die originale Zündkerze eingegangen ist

mfg

bearbeitet von Bohnenjim
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es gibt wieder mal news

also ich hab jetzt mal mein moped durchforstet warum es nicht funkt

dann bemerke ich dass ich steine im tank hab....

und da waren alle sorten dabei, große, kleine, kies, ganz kleine usw

zum glück ist dem airsal nichts passiert weil er steht gerade vor mir

jetzt brauch ich einen neuen benzinfilter da im alten noch die ganzen feinen körner drinnen sind von den steinen ;)

so und jetzt porte ich mal den airsal ein bisschen...

mfg

edit

pics kommen am abend

bearbeitet von Bohnenjim
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Ich würde mir auch gleich nen versperrbaren Tankdeckel kaufen ... Gibt viele Idioten die dir dein Moped ''zerstören'' wollen!!

:angryangry: Aber sonst nice

mFg

thx

ich hab mir e schon mal einen gekauft nur hat gp24 falsche angaben dazu gemacht und der hat nicht auf meine gepasst und zurück genommen hams den auch nicht.......

also moped ist zurzeit zerlegt

ich schau damit ich so schnell wie möglich den zylinder porte (ist sehr schwierig ganz anders als beim ori) und dass ich eine zündkerze herbekomme weil meine hinig ist, ich nehme mal an dass das zu fette fahren schuld daran war

heute hab ich bemerkt dass ich ein extrem zu fettes moped habe (fahre 19er dello mit 100er düse auf 70ccm und ori auspuff

das kolbendach und der zylinderkopf sind komplett schwarz was bestimmt nicht sein sollte

tja da sieht man wieder dass die zk ofteinen täuschen lässt weil die war dunkelbraun (neigung zu schwarz ^^)

also es werden folgende sachen gekauft:

neuer Benzinfilter da der jetzige voller sand, staub und steine ist

ein neuer verschließbarer tankdeckel (kostet bei meinem "zuverlässigen" händler über 40 €

und ein düsenset von gp24 zum abstimmen

bis ich alle parts habe bzw bis mein moped wieder einmal rennt dauerts bestimmt noch mind. 1 woche und dann noch 1 woche zum abstimmen

pics vom umbau heute werden am abend kommen

mfg

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also wie versprochen kommen jetzt die fotos

zuerst mal der fertig geportetete ori zylinder der nur zur übung da war

ich find dass mir das gut gelungen ist jedoch ist der kaum mehr fahrbar weil der zu viel verschleis hat

ansicht von oben

t-d97ccc0316608bc562eac57e7a4f23db.jpg

ansicht von unten

t-4f2dc9702a0e577bf76e779951e7354e.jpg

so gut

airsal ist auch ausgebaut und der auslass schaut aus wie folgt

t-fa36f846470590e23e824f53d15ac8fa.jpg

ich hab auf der linken seite mal angefangen zu dremeln jedoch hab i dann keine lust mehr dazu gehabt weiter zu machen

nur zu den steinen die im tank drinnen warn

ich hab genau 2 fotos davon gemacht

hier die ganze sammlung (es ist aber noch genügend kleinzeug im tank drinnen da ich ihn nicht ausgewaschen und geputzt hab)

t-9437e9a4b745bd00ccd0d5ad094bd97b.jpg

so hat einer davon ausgeschaut (war ziemlich der größte)

t-ecb9424eb92df7655512565e368e751e.jpg

und jetzt noch der zylinderkopf mit dem blick zum brennraum (viel zu dunkel)

t-5e3357b3c49aa8636d08163b93fcdea7.jpg

so das wars

ich freu mich wieder über zahlreiche comments (zumindest mehr als einen :shutup::thumbsup:

viel besuch im thread und einen schönen abend wünscht

Bohnenjim

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also die steine sind echt arg, überhaupt der größte also idioten gibts ich glaube die sind nur eifersüchtig dass sie kein oder ein scheiß moped haben oder es ist wieder ein markenstreit-fall. ich kenne auch ein paar die in den tank wortwörtlich hinein"schiffen". tja dein zylinder ist geil, würde ich auch gern haben.

PS: kauf dir einen tankdeckel der raufpasst :thumbsup:

mfg MAD

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  • 2 weeks later...

also es gibt wieder neuigkeiten

vorerst bin ich mal froh dass das board und vorallem dieser bereich wieder funken :)

so zylinder ist fertig geportet und eingebaut

doch vor dem porten ist mir der vergaser eingegangen weil die gemischschraube defekt ist (lässt sich nur eine halbe umdrehung rausdrehen)

so und jetzt bin ich wieder auf der suche nach einem vergaser (17,5, 19, oder 21)

also falls wer einen neuen oder gebrauchten hat dann gleich mich anschreiben :crusin:

leider hab ich vergessen bilder vom geporteten airsal zylinder zu machen aber ich muss sagen mit einem 13er ritzel und extrem zu fetten vergaser (düse und gemischschraube nicht passend) rennt sie mit ca. 8000 umdrehungen 20 in der ersten

weiter hab ich sie noch nicht geschalten weil ich nicht den ganzen weg zurück gehen wollte.... und jetzt is ja auch schon dunkel im wein(bier)viertel

also kurz gefasst:

moped ist zusammengebaut

airsal ca. 1,5 - 2 mm auf der ganzen seite in die breite geportet und höhe wurde vl 1° rauf gemacht also extrem wenig

gut rennen tut sie schon, wenn sie einmal gscheit rennen würde :D

wenn ich wieda pics hab dann poste ich sie und schönen abend noch

mfg

Bohnenjim

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bin mal gespannt wie sie geht....musst mal berichten ob man den unterschied mit dem porting merkt!

mfg

also merken tu ich jetzt schon was da ich doch vl ein bisschen zu viel gegangen bin

ich hab mir das ganze jetzt noch mal durchüberlegt und da ist mir aufgefallen dass ich auf der rechten seite beim auslass ca. 1-2 mm weiter gegangen bin (an der höchsten stelle) aber dafür nicht so breit wie auf der anderen seite

und naja ich fahr jetzt mit schlecht extrem schlecht eingestellten vergaser so schnell wie davor mit gutem ^^

aber ich bin imma noch auf da suche (wenn ich keinen finde mit 17,5 oder 19er d dann werde ich mir einen neuen kaufen müssen.... leider

muss ich eigentlich einfahren nach dem porten?

mfg

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so leute es gibt neuigkeiten

der 19er vergaser ist ja wie bekannt kaputt geworden

somit hab ich mich nach einen neuen umgeschaut und habe folgenden gefunden

Sherman's Dellortho 21 PHBG Black Edition + passende Düsen im Set

nächste Woche sollte der dann kommen, dann wird gleich eingebaut und vl auch abgestimmt

kurze frage noch:

wenn ich jetzt den Malossi VL 6 Block hab und keine Dichtung dafür, kann ich den dann trotzdem drauf machen?

weil ein freund meinte sie nehme dann falschluft mit...

comments please

mfg

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kurze frage noch:

wenn ich jetzt den Malossi VL 6 Block hab und keine Dichtung dafür, kann ich den dann trotzdem drauf machen?

weil ein freund meinte sie nehme dann falschluft mit...

comments please

mfg

dichtungen wären schon gut!

weil da steht ja das malossi logo weiter raus, und so dichtet der mmb am motorblock nicht ganz ab!

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dichtungen wären schon gut!

weil da steht ja das malossi logo weiter raus, und so dichtet der mmb am motorblock nicht ganz ab!

ok dann werde ich mir irgendwann mal ein komplettes dichtungsset kaufen weil ein merkbarer leistungszuwachs ist e nicht zu merken mit dem größeren ass und dem mmbr....leider

mfg

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Bilder währen mal nicht schlecht.

Denn sonst hättest du denn bereich auch in Geschichten machen können.

Denn mehr als erzählen wahr bis jetzt leider noch nicht.

Mfg

ja is mir schon klar

ich bin zufaul bilder vom vergaser reinzustellen da ich zurzeit echt extrem viel zu tun hab

und moped hab ich auch schon fotografiert nur bin ich auch zu faul welche reinzustellen

mfg

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ja video kann ich auch machn

nur heute ist der vergaser reingekommen

freundin hat schluss gemacht

unn zündung ist eingegangen

lehrer hat mir das handy weggenommen

brauch eine prüfung in englisch

also ich frag mich was nicht noch alles auf mich zu kommt

in nächster zeit werd ich wh nichts am moped herumschrauben weil ich grad voll down bin

aber bilder kommen bestimmt noch welche

mfg

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hallo

also der vergaser ist eingebaut

nur gibt es problem:

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Anschl...o-P-t10507.html

dort wirds besprochen

aja und bilder hab ich auch für euch:

Vergaser:

fupfgu.jpg

und Vergaser + Düsenset

m37nr8.jpg

ich hoffe dass die bilder funktionieren weil ich einmal einen anderen uploader verwendet hat

bilder vom moped gibts dann wenn alles fertig eingebaut, abgestimmt und geputzt (^^) ist

mfg

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so es gibt neuigkeiten

wie bekannt ist der vergaser eingebaut

heute hab ich mal das moped gründlich von einem mechaniker anschauen lassen

tja das problem war:

......

der kat hat sich gelöst und quergestellt somit konnte nur ganz wenig durch und deswegn ist es nie angesprungen :peace:

der kat ist jetzt drausen aber was noch viel besseres:

ich bekommen einen gianelli um 100 € ^^

der wird morgen montiert

aja ein moped hat mit auspuff mehr leistung oder?

weil der mechaniker versteht glaub ich das prinzip des 2takters nicht so ganz ^^ - dafür hat er handwerkliches geschick was bei mir fehlt ^^

mfg

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ja ein 2takter hat mit auspuff mehr leistung!

hm kannst mal mitn Entkatetten pott fahren und dann schreiben obs viel audgemacht hat?

Würde mich mal interessieren wie es mitn Spike X pott aussieht!

ja das hab i e vor

heute wird vl schon der gia kommen ^^

aba ein schiaches teil ist das schon der kat...

mfg

bearbeitet von Bohnenjim
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ja ein 2takter hat mit auspuff mehr leistung!

hm kannst mal mitn Entkatetten pott fahren und dann schreiben obs viel audgemacht hat?

Würde mich mal interessieren wie es mitn Spike X pott aussieht!

Also bei der Spike ori entdrosselt ist kein unterschied.

Meine geht jetzt ori ohne kat gleich wie früher mit Kat.

Wenn es nicht nötig ist würde ich denn Kat nicht entfernen.

Denn man hat nichts davon außer einen geflickten puffi undt einen Öligen Esd.

Mein Freund bekommt das gleich setup.

70ccm Airsal 21 Gaser und zuerst möchte er mit Ori puffi fahren.

Welche Düse würdest du als richt Linie empfehlen?

Und Bitte mach jetzt mal Bilder von deiner Spike.

Denn ich bin schon so gespannt!

Mfg

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Also bei der Spike ori entdrosselt ist kein unterschied.

Meine geht jetzt ori ohne kat gleich wie früher mit Kat.

Wenn es nicht nötig ist würde ich denn Kat nicht entfernen.

Denn man hat nichts davon außer einen geflickten puffi undt einen Öligen Esd.

Mein Freund bekommt das gleich setup.

70ccm Airsal 21 Gaser und zuerst möchte er mit Ori puffi fahren.

Welche Düse würdest du als richt Linie empfehlen?

Und Bitte mach jetzt mal Bilder von deiner Spike.

Denn ich bin schon so gespannt!

Mfg

95er düse ist bei mir perfekt

jedoch wird mein ganzes moped eine schöne weile stehen

weil ich bin jetzt so sauer auf die scheis graxn

jetzt hab ich heute mitbekommen dass der ganze sand und die steine trotz benzinfilter alles ruiniert haben

anfangs ist der kat kaputt geworden weil er sich gelöst hat --> darum ist sie imma abgestorben unterm fahren

dann wie ich bei der gemischschraube herumprobiert habe weil sie so schlecht eingestellt war hat sich der sand in das gewinde eingenistet und den vergaser kaputt gemacht

und dann hat der sand noch den zylinder zum anreiben gebracht

so und jetzt lass ich die huren*sverfickte graxn stehn

ich bin im mom so wütend weil ich über 150€ für nichts und wieder nichts ausgegeben habe nur weil mir so oaschgfi*kte kinder mir was in tank einehaun müssn

frühestens in den sommerferien kauf ich mir entweder noch einmal den airsal (diesmal den racing) oder gleich den athena racing 70ccm

comments sind auch erwünscht

mfg

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