lange habe ich überlegt ob ich diesen Thread auch in diesem Forum hier erstellen soll.
Doch da auch sehr sehr viele Technikfreaks hier sind habe ich mir gedacht, das ich es ja mal versuchen kann.
Also ich kaufte mir im Dezember 2008 nach langer Recherche einen Mitsubishi Lancer Evolution VIII. (Schon damals mit dem Hintergedanken das es das beste Modell für Leistungssteigerung und Haltbarkeit ist.)
Noch bevor ich das Auto hatte, habe ich mir einen Auspuff aus England bestellt.
So fuhr ich dann den restlichen Winter bei diversen Veranstaltungen mit.
Nun es wurde Sommer und ich investierte in Semislicks und 18" Felgen.
Nach einer Woche folgte dann das BigBreakkit von der Firma Stoptech.
Allerdings fehlten nun noch die Stossdämpfer also wurde wieder geordert.
Im März wurde es dann schon sehr langweilig und ich entschied mich für etwas mehr Leistung, es wurden also diverse Parts von der Firma AMS aus Amerika geordert.
Dann rauf auf den Prüfstand und Steuergerät neu gemapped, doch bei der ersten Testfahrt vorort war ich entäuscht wie schlecht 350PS+ und 400NM+ vorwärts gehen.
Ich fuhr also dann bei diversen Trackdays und beim Autoslalom mit.
Als ich dann auf der Strecke mit Porsche Turbo und Xbow mithalten konnte wurde mit klar das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Da die Anfahrt auf öffentlichen Straßen leider immer etwas illegaler wurde entschied ich mich einen Anhänger zu kaufen um so zu den Events zu kommen. Positiver Nebeneffekt war das ich nun auch endlich Slicks montieren konnte.
Nun hier ein paar Fotos:

Das Ende der Saison kam immer näher und ich wusste es musste sich etwas ändern.
Ziel war es das Auto im Slalomsport einzusetzen und neue Maßstäbe in Sachen Performance in Österreich zu setzen.
Nur musste ich einen finden der mir hilft das Auto umzubauen.
Ich konnte nach sehr vielen Mail´s einen Mann überzeugen (der übrigens auch mittlerweile den in der EU schnellsten Evo hat).
Wir sendeten 100derte Mails hin und her und nun war endlich das passende Setup und die restlichen Komponenten gewählt.
Also konnte ich mitte Oktober endlich das OK geben und zahlreiche Komponeten konnten aus Amerika geordert werden.
Bilder vom Umbau, von Dänemark und von der Reise dort hin wird es dann täglich geben, soweit ein Internetanschluss im Hotel vorhanden ist, aber dazu kurz vor der Abfahrt Anfang Dezember mehr.
Vielen Dank an jene die Sich den Roman auch durchgelesen haben.
Nun bin ich mal gespannt was Ihr dazu zu sagen habt.
Mit freundlichen Grüßen.
Bernd
Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat