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Eure Erfahrungen mit Tuning-Kupplungen!


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Hallo

Da mir aufgefallen ist das es sowas noch nicht gibt schreib ich mal einen und hoffe das er gepinnt wird :)



Hier mal meine test's

Setup 1:

Metrakit pro race 2 70
Metrakit pro race 2 pott
Mvt digital
Metrakit mrd kupplung
21 dellorto
Stage 6 mmb

Die kupplung hat recht gut gehalten ;) Nur einmal als ich das schnelle starten geübt habe rutschte sie danach weil sie heiß war aber nach 200m normal fahren rutschte sie nimmer.

Setup 2:
Barikit 80 mod
Metrakit pro race 2
Mvt analog
21 dello
Metrakit mrd kupplung
Stage 6 mmb

Hatte nie probleme damit und brachte sie auch nicht zum rutschen ;) war recht zufrieden mit der mrd.

Setup 3:

Barikit 80 mod. prepa 196
Metrakit pro race 2
Mvt analog
21 dello
Metrakit mrd/ Bidalot racing clutch
Italkit mmb

Mrd: rutschte in jeden gang extrem war nicht fahrbar !

Bidalot: hab die kupplung vorher 24 stunden in öl eingelegt und dann eingebaut. Was mir sofort aufviel, das die federn mal viel stärker sind. Die bidalot rutschte dann nie egal was ich machte ;) nur zu empfehlen

es wurde immer motorex 15w50 öl gefahren !



Test von da woif:P

MHR TEAM 80 7T
Metrakit Pro Race 3 Titanium
Polini Evolution Kupplung @ Malossi Federn
28er stage6 pwk
top v-force mmb

Die Polini Evo mit Malossi Federn hält super :)



Test von Speedy

Airsal 80 Sport
21er Dello
Stage6 Kupplung @ Metrakit Federn (alle öle von 10w bis 80w probiert)
Mit dem Yasuni ML rutschte sie bis zum geht nicht mehr, hab vllt 60kmh zambracht
mim Enox rutschte sie einen Tag lang nicht und dann rutschte sie wieder, aber nicht so viel wie beim Yasuni
mit komplett entdrosseltem ori pot hat sie am anfang nicht gerutscht und jz rutscht sie wieder




Test von foxracer13

Airsal 80 ported 196°
21er Dello
TK Carrera

-> Polini Evolution Kupplung @80W90

Hält super ;)



Test von MHRXPZ

also bei meinem barikit 80 mod. @ 195° mit tk carrera, 24er vhst conti mmb undso hielt die bidalot super (am6)

hab sie noch immer auf nem 74er top mit einringkolben und ported drin und hielt damals sogar den schleiforgien meines freundes aus^^

öl war immer 80W90



Test von RaiMi

Barikit 80 Alu Racing
SCR Corse HM
Barikit Comp@Skf C3
Stage 6 Viton + Stutzen
Dellorto Phbg 21mm

Ori kupplung @ 75W90

Rutscht kein Bischen kann ich nur empfehlen :D



Test von Endurohaza#

Bidalot 70 RR + Factory Kalotte prepa 196°
28er Stage 6 PWK Vergaser
Stage 6 Viton Membran
Barikit ASS
MVT RACING 40mm @C4
Poline EVO + TOP federn
Voca
Block geflowed und angepasst an Bidalot

Kupplung hält soweit bombe!
Die TOP federn sind härter als die Malossi bekommt man nur wenn man einen top 70 bestellt :D



Test von gprracer

Metrakit Pro Race 2
Metrakit Pro Race 2 Underseat Limited Edition
Dellorto 26 VHST
Malossi E13
TNT High Value Ass
Stage 6 Viton
Mvt Premium Analog
Mvt Welle 40mm (Baugleich mit Barikit Competition)
SKF C3 Lager
Bidalot Racing Clutch
Block geflowed und Überströmer angepasst



Bida Kupplung @ 80w90 mtx öl
nur am rutschen xD


mfg



Mfg

bearbeitet von Silver Shadow
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Setup:

Airsal 80 Sport

21er Dello

Stage6 Kupplung @ Metrakit Federn (alle öle von 10w bis 80w probiert)

Mit dem Yasuni ML rutschte sie bis zum geht nicht mehr, hab vllt 60kmh zambracht

mim Enox rutschte sie einen Tag lang nicht und dann rutschte sie wieder, aber nicht so viel wie beim Yasuni

mit komplett entdrosseltem ori pot hat sie am anfang nicht gerutscht und jz rutscht sie wieder

ahja.. firefighter ich freu mich schon auf dei kupplung :D

hoffentlich rutscht es dann nicht mehr ;)

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Setup:

Airsal 80 Sport

21er Dello

Stage6 Kupplung @ Metrakit Federn (alle öle von 10w bis 80w probiert)

Mit dem Yasuni ML rutschte sie bis zum geht nicht mehr, hab vllt 60kmh zambracht

mim Enox rutschte sie einen Tag lang nicht und dann rutschte sie wieder, aber nicht so viel wie beim Yasuni

mit komplett entdrosseltem ori pot hat sie am anfang nicht gerutscht und jz rutscht sie wieder

ahja.. firefighter ich freu mich schon auf dei kupplung :D

hoffentlich rutscht es dann nicht mehr ;)

hast die s6 kupplung vorm einbaun 24 stunden in öl gelegt ?

mfg

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Airsal 80 ported 196°

21er Dello

TK Carrera

-> Polini Evolution Kupplung @80W90

Hält super ;)

Schreibt die Viskosität des Öles dass ihr benutzt dazu ! ;)

@Fire, dass bei dir die Polini im warmen Zustand rutscht lag wahrscheinlich auch am Öl ;)

greetz

hab aber jetzt ein anderes problem :P

naja test jetzt mal die bidalot ;)

mfg

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das lag wohl eher daran dass nur 3 scheiben drin warn^^

also bei meinem barikit 80 mod. @ 195° mit tk carrera, 24er vhst conti mmb undso hielt die bidalot super (am6)

hab sie noch immer auf nem 74er top mit einringkolben und ported drin und hielt damals sogar den schleiforgien meines freundes aus^^

öl war immer 80W90

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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So habe jetzt die bisalot kupplung drinnen mit allen scheiben und motorex 15w50 öl und kann nur sagen das sie bombe hält !

Also bidalot kupplung ist zu empfehlen

Mfg

Manche leute im forum behaupten ja, dass wenn man beilagscheiben zwischen die kupplungsscheiben hinein tut die kupplung erst dann bei guten setups nicht rutscht. Hast du das auch müssen?

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Manche leute im forum behaupten ja, dass wenn man beilagscheiben zwischen die kupplungsscheiben hinein tut die kupplung erst dann bei guten setups nicht rutscht. Hast du das auch müssen?

Beilagscheiben legt man nicht zwischen die kupplungsscheiben, sondern den Federn bei.

bearbeitet von Putz
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aso ok sry hab mich ein bisschen verschrieben ;) Ich hab schon das richtige gemient^^. Aber hat der user firefighter das getan?

Nein

Die bidalot federn die dabei sind , sind eh schon sehr hart ! Da brauchst nixmehr beilegen

Mfg

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Bidalot 70 RR + Factory Kalotte prepa 196°

28er Stage 6 PWK Vergaser

Stage 6 Viton Membran

Barikit ASS

MVT RACING 40mm @C4

Poline EVO + TOP federn

Voca

Block geflowed und angepasst an Bidalot

Kupplung hält soweit bombe!

Die TOP federn sind härter als die Malossi bekommt man nur wenn man einen top 70 bestellt :D

bearbeitet von Endurohaza#
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  • 2 weeks later...

Metrakit Pro Race 2

Metrakit Pro Race 2 Underseat Limited Edition

Dellorto 26 VHST

Malossi E13

TNT High Value Ass

Stage 6 Viton

Mvt Premium Analog

Mvt Welle 40mm (Baugleich mit Barikit Competition)

SKF C3 Lager

Bidalot Racing Clutch

Block geflowed und Überströmer angepasst

Bida Kupplung @ 80w90 mtx öl

nur am rutschen xD

werd mal ein paar sachen durchprobiern und dann weiteres berichten :D

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wie isn das jz? muss man die kupplung 24h in öl einlegen?

sollt ich noch beilagscheiben zulegen beider polini evo+malossi federn?

setup:

Malossi MHR

Malossi MHR Replica Pot

MVT Iro

Doppler Comp. + C3 Lager

Malossi VL15 Mmb

PWK 24

bitte um antwort

mfg hirschi

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