Jump to content

Schnell Check - Moped springt nicht mehr an - so kriegst du es wieder zum laufen! by Raimi


RaiMi

Recommended Posts

Hey Forum ich möchte auch mal einen Nützlichen Beitrag abgeben!

Falls ich was Falsches geschrieben habe BITTE Ausbessern!!!

Hat bei mir von 10 Versuchen 10-mal geklappt

Da Hier öfter Fragen Kommen wie Z.b. Hilfe Mein Moped springt nicht an etc?

Hier die Lösung es ist Ganz einfach!

Es wird bei mir immer das als erstes geschaut & so macht es auch mein Nachbar (Moped & Vespa Mechaniker)

Schau ob dein Moped einen Funken erzeugt!

Schwacher Funken?

Zündspule Defekt! Oder ein Kabel ist nicht gescheit angeschlossen!

Hat keinen Funken?

Überprüfe ob alle Kabel Richtig angeschlossen sind oder ob ein oder mehrerer Kabel Blank sind!

Alle Kabel richtig angeschlossen? Trotzdem kein Funke? Überprüfe die Zündspule etc. mit einen Messgerät (In jeden Baumarkt günstig zu bekommen! Ca. 10¤)

Sonst neue Zündkerze kaufen und probieren.

Hat einen Funken?

Such dir einen Helfer der dir mit Bremsenreiniger oder Startpilot in den Vergaser reinsprühen kann (da wo der Luftfilter drauf kommt). Du gibst Vollgas und kickst!

Moped springt zu 90% an !

Danach:

Vergaser Reinigen! Membran überprüfen Benzinzufuhr Kontrollieren

Damit bekomm ich auch a Fahrzeug zum Laufen das seit 10 Jahren nichtmehr gelaufen ist.

VORSICHT: nicht oft reinsprühen da der Bremsenreiniger entfettet und ein 2 Takt Motor ja bekanntlich geschmiert gehört.

Ja wollte das hier mal Posten Da es Vielleicht jemanden Helfen kann!

Mir hat es schon ein paar Mal geholfen...

Danke an Schmideee für den Titel ;)

Danke an Foxracer13 für den Link:

Hier noch etwas genauer:

http://www.scootertuning.de/master-berichte/161519-roller-springt-loesungsthread-read-it-and-your-engine-will-run.html

~Raimi :)

bearbeitet von RaiMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr brav raimi echt geiler thread ;)

bin dafür dass der gepinnt gehört kann anfänger wirklich gut weiterhelfn ;)

mfg

Danke Pro-Tuner ;)

Hab ma dacht vllt hilfts a paar anfänger! mir hats a scho a paar moi gholfn

hab eh scho in schmideee gschribn wegn pin etc^^a

ausserdem müss ma ja was fürs forum tun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg gesagt, ich möchte deine Arbeit auf keinen Fall kritisieren oder so ;)

Gute Idee der Thread !

Würde diesen Link in den Start-Post mitaufnehmen, da dort alles noch etwas genauer erklärt wird ! :)

http://www.scootertuning.de/master-berichte/161519-roller-springt-loesungsthread-read-it-and-your-engine-will-run.html

Ist zwar aus einem Scooter-Forum, aber td super !

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kann man machen wenn öl und der kurbelwellenkammer ist?

reicht es da auch wenn man ein paar mal kickt um es rauszubekommen?

Bau deine motor aus und dreh in um ohne zylinder natürlich

d

as dass öl ausrinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Naja, ist ja nicht verkehrt wenn sich Leute Gedanken machen, aber das Rad immer wieder neu erfinden? :P

http://www.2stroke-t...on-derendgegner

Abend!

Naja, ist ja nicht verkehrt wenn sich Leute Gedanken machen, aber das Rad immer wieder neu erfinden? :P

http://www.2stroke-t...on-derendgegner

Ich kenn deine Anleitung ;)

Aber die Leute lesen kaum in den Anleitungen denke ich ?!

Da die Threads ja immer noch erstellt werden mit hilfe mein moped geht nicht etc.

Danke für den Pin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...

hmm hi hab nen problem. wollte gestern mein moped starten. hab neu getankt neu öl alles gewecheslt nd alles auber gemacht veragser geputzt usw. hab sie gestarted nd als ich sie mal singen lasste.haben bei der hälfte der drehzahlen richtig stottern angefangen. dann starb sie ab .. brauchte lange bis ich sie wieder anbekomm dann ginge es und sie machte es wieder. immer wenn ich gas gebe bekomt sie zu wenig sprit oder ka. sie stottert halt total.. pls help.. ich hab nen 21 dellorto black vagaser drinne nd ne 91 düse.. bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hätte ein anderes Problem bei meiner MH !
im kalten Zustand läuft sie super..sobald sie wärmer wird (wenige meter fahren) gibt die zündkerze keinen Regelmäßigen Funken mehr . Hab schon eine neue probiert..nichts geholfen! Zündspule hat glaub ich nichts da das Licht nicht flackert oda so !

könnte es die zündbox sein oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nachdem sie angefangen hat schlecht bis gar nicht zu laufn..de zündkerze raus und funken überprüft war fast nie einer da..aber wie gesagt im kalten zustand schon!
und hab davor Luftfilterkasten, Tank, Vergaser ausgewaschn/geputzt und zu fett is sie auf keinem Fall.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das kanns nicht sein sie ist vorher mit der gleichn einstellung super gelaufn...und wenn die Zündkerze keinen regelmäßigen Funken mehr zeigt hat meiner Meinung nach sehr wenig mit dem Ansaugsystem zu tun ;)

probier mal ne andere CDI und kotrolliere ob alles richtig angesteckt ist´falls du eine dcati cdi brauchst ich hab eine die kannst du um 15€ haben :muskeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...