Zum Inhalt wechseln

Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

LaWôrn akka... : (25 Juli 2014 - 03:32 ) ok danke verkauf wer im forum karten ?
tb14 : (25 Juli 2014 - 05:03 ) bist ein bisschen zu spät, jemand der geht hat seine Karte und wer nicht geht kann sie auch nichtmehr versenden :D
LaWôrn akka... : (25 Juli 2014 - 07:34 ) ja wenn er in wien wohn od umgebung dann kann man sichs ja holen bzw wenn einer eine zuviel hatt kann man sich ja zam reden das man sich am meeting sieht und das abwickelt
Bohnenjim : (26 Juli 2014 - 03:29 ) Ich muss mich mal jetzt echt über das derzeitige Team beschweren: Da ich selbst mich wieder mit meinem Moped und dem Thema Zündungen beschäftigt habe, muss ich jetzt behaupten, dass es viele offene Fragen über Innenrotorzündungen gibt, sodass sich anscheinend schlussfolgern lässt, dass das Wissen betreffend der Zündungen mehr als begrenzt ist und jene die es wissen, ihre Erkenntnisse nur spärlich preisgeben. Was soll die Scheiße eigentlich? Wie viele Leute seid ihr momentan? Und warum kommen dann so "Supermoderator-Besserwisser" wie u.a. Kata und behaupten, sämtliche Informationen in einem Thread seien falsch und stellen die vermeintlich fehlerhaften Informationen nicht mal richtig? Ich möchte mit diesem Satz natürlich nicht behaupt, er würde sich in diesem Gebiet nicht auskennen, allerdings ist es ein asoziales Verhalten gegenüber jedermann. Was ist das für eine Arbeit, sein Wissen in einem Forum VERSTÄNDLICH (und damit ist nicht dieses "Hauptschul-Niveau", oder man möge auch von manchen meinen "HTL-Deutsch-Niveau") niederzuschreiben? Also so einen Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Solch' unprofessionelles Verhalten gegenüber vielen Schraubern und Hilfesuchenden ist echt unangemessen. Man findet kaum brauchbare Anleitungen und wenn man welche findet, sind diese entweder durch hunderte andere Postings verfälscht, in die Länge gezogen oder Lösungsansätze durch hundert anderer Postings fragwürdig geworden, dass eine effiziente Lösungsfindung beinahe unmöglich gemacht wird. Warum werden nicht einfach bestehende Anleitungen generalüberholt? Meine u.a. ist demnach auch nicht aktuell, wie ich in meiner aktiven Zeit feststellen musste. Warum macht sich niemand die Arbeit und fasst SÄMTLICHE RICHTIGE Informationen zusammen, schreibt evtl. ein Excel-Programm zur Berechnung des tatsächlichen Zündzeitpunkts, oder bietet effiziente Hilfestellung an (für was gibt es eigentlich diese Moderatoren, die den Elektronik-Bereich übrig haben?)? Ich möchte diesen Beitrag mal zur Anregung nützen, in diesem Forum wieder Schwung hineinzubringen.
tb14 : (26 Juli 2014 - 12:18 ) Hallo Bohnenjim, bitte kopier diesen Beitrag und öffne einen neuen Thread im "Feedback" Bereich sodass mehr Leute deine Meinung sehen, zum Thema Anleitungen suchen bin ich genau deiner Meinung, nur ist die richtigen Informationen zu suchen und diese alle zusammenfassen nun mal eine sehr sehr langwierige Arbeit. Und dafür fehlt mir die Motivation, es gibt hier einfach zuviele undankbare User und, wie erwähnt, welche die ihr Wissen nicht hergeben wollen (und auch können). Macht man sich die Arbeit geht die Anleitung meist unter und viele suchen ja garnicht danach sondern reisen einfach einen neuen Thread auf, das Forum besteht halt 85% aus Thread die sich um den ersten Sportauspuff handeln !
iN3verM1nd : (26 Juli 2014 - 02:23 ) Vielleicht macht es auch Sinn, auf die Anleitungen zu verweisen anstatt immer die gleichen Fragen in unterschiedlicher Weise zu beantworten.
LaWôrn akka... : (26 Juli 2014 - 07:24 ) Hi zusammen soll ich mir die Mühe machen und eine Anleitung für ein Umbau einer Cpi Sm/Sx zumachen für ein ori Am6 und Top Performence Cdi weil viele das Problemm mit licht haben bzw komplette Elektrik ?
LaWôrn akka... : (26 Juli 2014 - 07:25 ) Nach dem ich das jetzt hinter mir habe und wie ich im Forum gefrag habe wie was wo welche Kabel hin kommen konnte mir keiner eine genaue Antwort geben
JohannesRYZ : (26 Juli 2014 - 08:52 ) Was willst du denn wissen? Hatte selbst einige Probleme mit meiner MVT DD auf Moric ^^
tb14 : (26 Juli 2014 - 09:12 ) Nach der Anleitung funktionierts doch ?! http://www.2stroke-t...ed-von-cpirocks
LaWôrn akka... : (26 Juli 2014 - 10:07 ) ja und wennst ein am6 ori rein gibst brauchst genau 2 Kabel vom Kabel baum den erst kannst so lassen wie er ist
LaWôrn akka... : (26 Juli 2014 - 10:15 ) war ja nur eine frage ich mein ich versuche mein beitrag hier zu leisten nach dem ich im forum schon angeschrieben wurde wegen den Problemen aber wenn ihr es nicht wollt dann lass ich es aber dann wieder aufregen wenn der nächste Thread geöffnet wird wie was wo angesteckt gehört und dann von die member hört wurde schon in einem anderen Thread beantwortet und einer der sich hier anmeldet weiß nicht gleich wo er was findet da tu sogar ich mir noch schwer :augen:
Silver Shadow : (27 Juli 2014 - 09:54 ) Das Forum ist leider ein veralteter Saustall, da stimme ich zu. Aber solange die Administratoren nicht bereit sind, Arbeit zu investieren, wird das leider so bleiben. Wir Moderatoren haben keine Möglichkeit auf die Anleitungen auf der Seite zuzugreifen, wir können lediglich hier im Forum Anleitungen schreiben (Wofür hat die Seite dann eine eigene Rubrik dafür?)
JohannesRYZ : (27 Juli 2014 - 01:22 ) Revolution muss her, besonders in der Zeit der starken Konkurenz durch Fb-Gruppen
LaWôrn akka... : (27 Juli 2014 - 02:41 ) ja dann sollten die Admins sich was einfallen lassen ein Vorschlag zb das Moderatoren sowas machen können ich mein so gut kenn ich mich mit pc websiten usw auch nicht aus aber das sind sicher nur einige Klicks das Moderatoren das machen können und evlt auch Leute ins team holen denen die Arbeit nix ausmacht und gern sich am pc setzen und mal aufräumen bzw das ganze mal stück für stück überarbeiten ich finde es sollte mal klein angefangen werden evtl mit mehr Leute erreicht man mehr um was größeres daraus zumachen und um ins Forum mehr Schwung und Leidenschaft zu bringen
Lo$t Pr... : (27 Juli 2014 - 04:27 ) Der Schwung und Leidenschaft ist seit Forensoftware 2.0 verflogen, ach das waren noch zeiten als Pastrana da oben am Banner war xD
Bohnenjim : (27 Juli 2014 - 04:38 ) Leute ich brauch jemanden, der sich wirklich gut mit der MVT Premium auf AM6 OHNE Batterie auskennt. Ich hab ein Problem mit der Verkabelung.
JohannesRYZ : (27 Juli 2014 - 05:29 ) was ist denn dein problem ? Hast du die DD oder analog?
Bohnenjim : (27 Juli 2014 - 09:30 ) --> PN
iN3verM1nd : (29 Juli 2014 - 08:19 ) Scheiß Moped -.- vielleicht kann mir jemand helfen, http://www.2stroke-t...eige/?p=1235633

Foto

Rieju MRT stottert. VMAX 17km/h. Warum?

• Please log in to reply
29 Antworten in diesem Thema

#21 TopSpin

TopSpin

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
  • Fahrzeug::Aprilia RX 50
  • Baujahr::2000

Geschrieben 11 September 2012 - 17:41

Wahrscheinlich liegt's am Vergaser, ein angeriebener Kolben könnte es aber auch sein.

Bearbeitet von TopSpin, 11 September 2012 - 17:41.

This post is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

2Stroke-Tuning

2Stroke-Tuning
  • Moped Tuning

Gearparts24

#22 Nagelinho

Nagelinho

Moped-Noob

• Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
  • Fahrzeug::Rieju MRT
  • Baujahr::2011

Geschrieben 12 September 2012 - 06:57

der kolben is glaub ich ee schonmal angriebn hatn kratzer drin.
ori hab ich 78er düse drin
und is moped is mit luftfilterdrossel schlecht grennt, ohne luftfilterdrossel halbwegs gut und mit sportluftfilter so ziemlich perfekt.

was mich aber wundert is dass ich am nachmittag gestern zum freund gfahrn bin und plötzlich is moped wieder perfekt grennt.

Helm auf - Zündung an - Welt aus.

#23 Paul_

Paul_

High End Tuner

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.414 Beiträge
  • Fahrzeug::MH RYZ Cross
  • Baujahr::2004

Geschrieben 12 September 2012 - 09:58

Geht's jetzt wieder?

Bearbeitet von Paul_, 12 September 2012 - 09:58.

____________________________________________________________________________________________

Verkaufe neuartige Drehzahlbegrenzer (DZB) --> Zeitfenster-DZB mit Fernlicht

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

#24 fu4life

fu4life

Moped-Noob

• Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 10:09

hau den sportluffi weg meine is mit dem auch net gelaufen, weil wenn der sportluffi nass wird kannst ihn vergessn und de reibn geht nimmer..

#25 Steveler123

Steveler123

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 268 Beiträge
Garage Garage

Geschrieben 12 September 2012 - 11:00

schau dir mal die membrane an... vielleicht öffnen und schließen sie nicht mehr richtig...
Das merkst auch dann wenn die gasannahme schlechter ist ... is ds bei dir der fall ?
  Steveler123's Rieju mrt

Rieju mrt <3

#26 janphilip

janphilip

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 293 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 17:42

Zu große düse -> zk verußt am Isolator -> kriechstrom entsteht -> zündaussetzer... Wär Ne Möglichkeit ;)

#27 Nagelinho

Nagelinho

Moped-Noob

• Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 17:50

den sportluffi will ich ja obn lassn hört sich bombe an :P
membrane wollt ich die drossel reinhaun hab aber daheim den doax aufsatz oda wie des klumpad haßt ned gfundn
und komischerweise gehds wieder normal
und mit sportluftfilter bin ich im nassn ned gfahrn hab imma gfriasackal mit falls regnet da hat die sonne gscheint mit den 17 km/h

#28 RiejuMrX1996

RiejuMrX1996

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14 September 2012 - 16:58

war bei einen freund auch hatte ori eine 78 drinnen gehabt dann haben wir seinen krümmer entdrosselt dann haben wir 90 iger hd rein hat nur gestottert mit 100er hats passt^^ mit sportlufftfilter wirst 105 oder so brauchen und bei der Membran ist das keine Drossel sondern ein Venturi Aufsatz.

#29 Cl@mi

Cl@mi

45 km/h Freak

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Fahrzeug::Rieju Mrt 50
Garage Garage

Geschrieben 14 September 2012 - 17:23

Also mir ist nicht bewusst das die MRT über den mmb gedrosselt ist.^^
Rieju´s sind generell(enduro/supermoto serie) nur über den Krümmer gedrosselt.
Und apropro Luftfilter drossel.
Ob die Scheibe jetzt drinn ist oder nicht machte bei mir keinen unterschied :D ( die war schon ein bisschen gebogen auf den aufsatz).
Also,wenn den auspuff entdrosselst dann hau ne 102er rein.(+/- 5)

49.7 Ori ccm²

19er TNT Dell´O´rto Nachbau

Italkit MMB

Hebo Old Performer @New Performer ESD

12:62 :crazy:

2Stroke-Tuning

2Stroke-Tuning
  • Moped Tuning

Gearparts24

#30 Nagelinho

Nagelinho

Moped-Noob

• Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 15 September 2012 - 08:16

mit ner 92er düse stottert mein moped schon die 86 müssten perfekt sein keine ahnung warum ..

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0