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Efang : (17 Dezember 2014 - 01:22 ) Was fürn Marker?
Andee Methbu... : (17 Dezember 2014 - 02:35 ) vl orion 2
Andee Methbu... : (18 Dezember 2014 - 09:13 ) Sind Slicks auf der Straße erlaubt ?
lelegraff : (18 Dezember 2014 - 09:41 ) nein sind sie nicht ist genauso wie reifen mit zu wenig profil weil die kein wasser verdrängen können und aquaplaning leicht entstehen kann
Andee Methbu... : (18 Dezember 2014 - 09:58 ) Hmm dacht ich mir schon, schade.
Andee Methbu... : (19 Dezember 2014 - 08:48 ) Welches Getriebeöl könnt ihr mir denn speziell fürn Winter empfehlen?
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 03:37 ) 10W40, eine JASO MA2 norm sollte oben stehen
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 03:38 ) http://de.wikipedia.org/wiki/Motoröl
2Stroka : (19 Dezember 2014 - 04:27 ) nimm kein Motoröl sondern Getriebeöl!
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 05:50 ) lol es ist aber ein 10W40 vorgeschrieben!! ein reines getrieböl wirst so nicht finden^^ bei motorädern gibt es eben die 3 zonen, motor, getriebe und kupplung, und beim moped fällt halt das motor weg... lol
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 05:54 ) kannst im grunde jedes 10W40 reinkippen in das blöde mop, aber wennst der kupplung was gutes tun willst solltest auf die JASOMA2 norm schauen, und bitte jetzt nicht irgendwelche n00bs melden die nicht mal wissen was viskosität ist,
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 05:55 ) und speziell für unseres ANDEE :http://www.gidf.de/
Paul_ : (19 Dezember 2014 - 06:05 ) "Motor, Getriebe und Kupplung"? Zwei davon kann man zusammenfassen, wer kommt drauf was gemeint ist? :F
Paul_ : (19 Dezember 2014 - 06:06 ) Ich fahr bei meiner 400er im Winter das selbe Öl wie im Sommer, bin dafür beim Starten behutsamer und lass sie um einiges länger warmlaufen. Wenn die Kiste auf Temperatur ist, wird der Motor ja gleich heiß wie im Sommer, von daher...
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 10:57 ) paul dann schau mal was unter trizone technology gemeint ist, das öl muss nicht nur die richtige viskosität fürs getribe haben sondern auch die richtigen reibwerte für die kupplung
/Derbi/ : (19 Dezember 2014 - 11:02 ) darum geht ein 4 takt motorenöl für motoräder,
Paul_ : (20 Dezember 2014 - 01:04 ) Das ist eine Marke / "Technologie" von Castrol, andere Öl-Hersteller haben damit nichts am Hut... ;) Mir ging's eher darum, wie der Motor ganz konkret unterteilt ist - Eben alles in einem, oder Getriebe und Motor separat.
/Derbi/ : (20 Dezember 2014 - 01:41 ) ja und ich wollte sagen das mann kein extra getrieböl braucht bzw bekommt, weil bei motorödern das alles vom motoröl versorgt wird, und bei den mopeds fällt halt der motor weg...
Paul_ : (20 Dezember 2014 - 07:59 ) Gibt auch bei Motorrädern welche, wo Getriebe und Motor separat geschmiert werden (z.B. manche 4-Takt KTM EXC). Bei 2-Taktern ist's immer so wie man's vom Moped kennt.
Paul_ : (20 Dezember 2014 - 08:00 ) Aber ja, stimmt, das Öl ist (soweit ich weiß) bei 4-Taktern immer das selbe, auch wenn man 2 getrennte Ölkreisläufe hat! ;)

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Rieju MRT stottert. VMAX 17km/h. Warum?


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29 Antworten in diesem Thema

#21 TopSpin

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Geschrieben 11 September 2012 - 17:32

Wahrscheinlich liegt's am Vergaser, ein angeriebener Kolben könnte es aber auch sein.

Bearbeitet von TopSpin, 11 September 2012 - 17:32.

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#22 Nagelinho

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Geschrieben 12 September 2012 - 06:48

der kolben is glaub ich ee schonmal angriebn hatn kratzer drin.
ori hab ich 78er düse drin
und is moped is mit luftfilterdrossel schlecht grennt, ohne luftfilterdrossel halbwegs gut und mit sportluftfilter so ziemlich perfekt.

was mich aber wundert is dass ich am nachmittag gestern zum freund gfahrn bin und plötzlich is moped wieder perfekt grennt.

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#23 Paul_

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Geschrieben 12 September 2012 - 09:49

Geht's jetzt wieder?

Bearbeitet von Paul_, 12 September 2012 - 09:49.

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Verkaufe neuartige Drehzahlbegrenzer (DZB) --> Zeitfenster-DZB mit Fernlicht

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#24 fu4life

fu4life

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Geschrieben 12 September 2012 - 10:00

hau den sportluffi weg meine is mit dem auch net gelaufen, weil wenn der sportluffi nass wird kannst ihn vergessn und de reibn geht nimmer..

#25 Steveler123

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Geschrieben 12 September 2012 - 10:51

schau dir mal die membrane an... vielleicht öffnen und schließen sie nicht mehr richtig...
Das merkst auch dann wenn die gasannahme schlechter ist ... is ds bei dir der fall ?
  Steveler123's Rieju mrt
 
Rieju mrt <3

 


#26 janphilip

janphilip

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Geschrieben 12 September 2012 - 17:33

Zu große düse -> zk verußt am Isolator -> kriechstrom entsteht -> zündaussetzer... Wär Ne Möglichkeit ;)

#27 Nagelinho

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Geschrieben 12 September 2012 - 17:41

den sportluffi will ich ja obn lassn hört sich bombe an :P
membrane wollt ich die drossel reinhaun hab aber daheim den doax aufsatz oda wie des klumpad haßt ned gfundn
und komischerweise gehds wieder normal
und mit sportluftfilter bin ich im nassn ned gfahrn hab imma gfriasackal mit falls regnet da hat die sonne gscheint mit den 17 km/h

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#28 RiejuMrX1996

RiejuMrX1996

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Geschrieben 14 September 2012 - 16:49

war bei einen freund auch hatte ori eine 78 drinnen gehabt dann haben wir seinen krümmer entdrosselt dann haben wir 90 iger hd rein hat nur gestottert mit 100er hats passt^^ mit sportlufftfilter wirst 105 oder so brauchen und bei der Membran ist das keine Drossel sondern ein Venturi Aufsatz.

#29 Cl@mi

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Geschrieben 14 September 2012 - 17:14

Also mir ist nicht bewusst das die MRT über den mmb gedrosselt ist.^^
Rieju´s sind generell(enduro/supermoto serie) nur über den Krümmer gedrosselt.
Und apropro Luftfilter drossel.
Ob die Scheibe jetzt drinn ist oder nicht machte bei mir keinen unterschied :D ( die war schon ein bisschen gebogen auf den aufsatz).
Also,wenn den auspuff entdrosselst dann hau ne 102er rein.(+/- 5)

49.7 Ori ccm²

19er TNT Dell´O´rto Nachbau

Italkit MMB

Hebo Old Performer @New Performer ESD

12:62 :crazy:


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#30 Nagelinho

Nagelinho

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Geschrieben 15 September 2012 - 08:07

mit ner 92er düse stottert mein moped schon die 86 müssten perfekt sein keine ahnung warum ..

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