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Husky 125 SM (!)


FJK328

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Höherlegen werd ich sie warscheinlich nicht mehr..

die ist so schon verdammt hoch..

an der Husky bleibt kein Schraube mehr original ;)

nach dem umbau wird man sie nicht wieder erkennen.

Natürlich kommen dan VORHER / NACHHER Fotos !

Ich werde mit der Husky jetzt mind. 3.Jahre lang fahren & da richte ich sie mir so her wie sie mir gefällt und kein bisschen anders.

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Carbon-ketttenschleifer :crazy:

Macht nicht so viel, wird doch viel zu üppig

Die hinteren fußraster auf jeden fall runter, kann man eh runterschrauben komplett mit haltern oder?

Das mit dem kolben (1-ring kolben dreht viel schneller hoch als 2 ring usw) ist auch kompletter blödsinn. Um ein beispiel zu nennen: kumpel von mir hatte eine 125er mit 2-ring kolben, hat beim kolbenwelcsel einen 1-ring reinbekommen und ausser dass die ringe ziemlich schnell runter waren, hat sich nichts verändert. Auf einem prüfstand bekommt man vielleicht werte wie 0,5ps oder so aber im nomalen betrieb spürt ma das nicht!

Da das eine gute gabel ist, nicht so wie bei den meisten mopeds, besitzt sie verschiedene einstellmöglichkeiten wie druckstufe, zugstufe, federvorspannung usw... Daher würd ich zuerst mal probieren da was zu machen bevor ihr ein neues öl reinkippt.

Und lass das mit den LED's!!!!!!!!! Sieht ja aus wie ein japanischer hippie-truck wo alles leuchtet und blinkt!!

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seas,

das mit den blauen led´s macht jetzt eh erstmal der luca und ich schaus mir dann bei ihm an , ich muss zugeben dass ich mich mit der gabel noch garnicht soo auseinander gesetzt habe , werd ich dann mal am freitag machen !

mfG Stefan

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blaue leds and einer rot/weißen husky.

Wenn schon, dann rote, aber auch davon würd cih euch abraten.

Passend zu weihnachten könnt ihr sie dann an den christbaum hängen dann hbat ihr auch eine schön glitzernde beleuchtung ;)

Im ernst, technisches tuning kann ich verstehen, ein paar optik-spielereien ebenfalls. aber z.b. das mit den leds, oder dem plexiglas (1 sturz und hin) usw kann cih einfach nicht verstehen.

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Die Opticparts sind Teilweise eh nur "kleinigkeiten" -> ventielkäppchen, bremshebel,... bis aufs dekor..

Und wenn der motor dann mehr als die doppelte leistung bringt dann sind bremsscheiben mit größerem Durchmesser auch nicht schlecht..

wartet lieber erst mal ab..

die huskys werden später um einiges besser dastehen.!!

auserdem leuchten die Led's sowiso nur in der nacht.. ;)

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bis der neue Pott eingetroffen ist haben wir die Abgasrückführung ausgebaut, bzw mit einem selbst gedrehtem "AluStoppel" verschlossen -> hat nun um einiges mehr Drehmoment im unterem Drehzahlbereich

das halt' ich für ein gerücht.

- 34 Koso Gaser -> (ori Dell'Orto VHST 28-CS elektronisch angesteuert/leider gedrosselt)

wie kommst du darauf, daß der vergaser "gedrosselt" ist???

der dellorto-ecs-vergaser hat einen "throtle position sensor", mit dem die motorsteuerung erkennt, wieviel gas du gerade gibst. mit diesem signal, und der motordrehzahl, entsteht ein 3d-kennfeld. mittels dieses kennfelds wird der zündzeitpunkt gesteuert, die auslaßsteuerung, und die ölpumpe. normale 2t-motorsteuerungen können den zündzeitpunkt ledlglich entsprechend der drehzahl verstellen.

außerdem verfügt das dellorto-system noch über einen elektrisch angesteuertes solenoid, das betrifft aber nur die abgaswerte beim kaltstart.

- V-Force3 Mmb

teuer, und wird bei deinem motor recht wenig bringen.

- Bosst Bottle

wieso das denn???

- Ori Zyli wird Geportet & Auslasssteuerung angepasst (1-Ringkolben besitzt sie bereits da der Motor 1:1 von der 125cc Motocross WR übernommen wurde und nur gedrosselt wurde -> kleinerer Gaser, Mmb, Auspuff gedrosselt)

der wre/sms-motor deines baujahrs hat (außer dem kolben) kein relevantes bauteil gemeinsam mit den racingmotoren. keines!

das motocrossbike heißt übrigens cr125. wr125 ist die enduro.

wenn du nicht ganz genau weiß, was du da am zylinder eigentlich machst, solltest du besser die finger davon lassen.

- VHM Zylinderkopf

paßt nicht für deinen motor.

- & eventuel PVL Iro

brauchst dfu kein licht im straßenverkehr.

- ÜS 15/45 (ori 14/51)

das macht dein moped nicht schneller.

r

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seas , also boost bottle damit das gemisch nicht so schnell verfettet -bessere gas annahme , Iro gibts auch mit licht.. Du meinst also das wir mit ori. ÜS mit dem setup fahren sollten oder wie meinst das mit dem nicht schneller ? PS: der luca meinte sicher die WRE werd das ausbessern ! Warum er meint das der gaser gedrosselt ist weiß ich aber auch nicht ...

mfG Stefan

Hier noch was zum Zylinderkopf :http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/motorrad-spezifische-teile-husqvarna/husqvarna-technisches-zubehoer/vhm-zylinderkopf-2takt-husqvarna.php

Hier ist auch die SM aufgezählt oder passt er nicht auf mein bj. ?

bearbeitet von FJK328
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seas , also boost bottle damit das gemisch nicht so schnell verfettet -bessere gas annahme , Iro gibts auch mit licht.. Du meinst also das wir mit ori. ÜS mit dem setup fahren sollten oder wie meinst das mit dem nicht schneller ? PS: der luca meinte sicher die WRE werd das ausbessern ! Warum er meint das der gaser gedrosselt ist weiß ich aber auch nicht ...

mfG Stefan

Hier noch was zum Zylinderkopf :http://www.offroad-m...t-husqvarna.php

Hier ist auch die SM aufgezählt oder passt er nicht auf mein bj. ?

LOL das mit der Boostbottle hat ja schon beim Moped so gheißen was du da aufzählst, und in wirklichkeit bringt sie dir NICHTS, bessere Gasanahme bringt eine bessere Membran und das Gemisch nicht verfettet ? wie soll die boostbottle da helfen? :lol: diese Schauermärchen von der boost bottle gibt es ja schon ewig, eigentlich kaufen sie die Leute aber nur aus Optik Grund weil es Cool ausschaut.

Und bitte was willst du mit den Moped-Roller-Pimpstyle spiegel? die vibrien bei 30 km/h so stark das sie dir nix bringen, einfach ori oben lassen.

bearbeitet von Enduro#
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Naja ich kann zu boost bottle auch nicht viel sagen mache sagen so manche so und das funktions prinzip leuchtet ein , die boost bottle kommt eh erst dann rein wenn wir uns auch wirklich einen 34er gaser kaufen ist ja klar ... ich werd den thread jz mal in teilen aufteilen also was als erstes als 2tes usw kommt ...

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LOL das mit der Boostbottle hat ja schon beim Moped so gheißen was du da aufzählst, und in wirklichkeit bringt sie dir NICHTS, bessere Gasanahme bringt eine bessere Membran und das Gemisch nicht verfettet ? wie soll die boostbottle da helfen? :lol:/> diese Schauermärchen von der boost bottle gibt es ja schon ewig, eigentlich kaufen sie die Leute aber nur aus Optik Grund weil es Cool ausschaut.

Boost Bootle sollte nicht nur bessere Gasanahme bringen sondern im Vordergrund steht das der Verbrauch, und der soll verringert werden.

Mfg

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Du meinst also das wir mit ori. ÜS mit dem setup fahren sollten oder wie meinst das mit dem nicht schneller ?

getriebe und leistungsentfaltung sorgen dafür, daß die wre/sms eigentlich immer die gleiche topspeed erreichen. mit der kurzen untersetzung bekommst du aber das maximale beschleunigungsvermögen.

Hier noch was zum Zylinderkopf :http://www.offroad-m...t-husqvarna.php

dann schau mal auf der vhm-seite, und nicht auf irgendeiner händlerseite...

r

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Was ist denn mit der gabel?

Pic?

Die ist sicher nicht "billig" ich glaub eher dass du mit deinem magelnden fachwissen daran herumgepfuscht hast ;)

@rasputin: Natürlich bringt das leistung, wenn man die abgasrückführung ausschaltet/ausbaut (wobei ersteres viel einfacher ist). Die führt bereits verbrannte abgase zurück in den luftfilterkasten, was zu besseren abgaswerten führt. dadurch bekommt der motor aber weniger "frische" luft, wodurch er weniger verbrennen kann -> weniger leistung.

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@rasputin: Natürlich bringt das leistung, wenn man die abgasrückführung ausschaltet/ausbaut (wobei ersteres viel einfacher ist). Die führt bereits verbrannte abgase zurück in den luftfilterkasten, was zu besseren abgaswerten führt. dadurch bekommt der motor aber weniger "frische" luft, wodurch er weniger verbrennen kann -> weniger leistung.

:yahoo: Der Experte hat gesprochen :crazy: Um Gottes Willen..... :rolleyes:

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Gut wenns nciht stimmt dann erklär mir besser wies funktioniert, anstatt solche kommentare zu posten ;)

Nein, ich hab gefühlte 10000x den Schmarrn den du hier im Forum verzapfst "ausgebessert".... ich mag schlichtweg nicht mehr. Wenn du ein kleines bisschen drüber nachdenkst, und ein bissl Hirnschmalz hast, kommst aber selber auf die Lösung ;)

@Thread:

Bin ja jetzt kein Husqvarna-Experte (mag die nimmer seitem die zu BMW gehören :P ), aber einige Sachen scheinen mir hier doch recht "unüberlegt".

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Was ist denn mit der gabel?

Pic?

Die ist sicher nicht "billig" ich glaub eher dass du mit deinem magelnden fachwissen daran herumgepfuscht hast ;)

@rasputin: Natürlich bringt das leistung, wenn man die abgasrückführung ausschaltet/ausbaut (wobei ersteres viel einfacher ist). Die führt bereits verbrannte abgase zurück in den luftfilterkasten, was zu besseren abgaswerten führt. dadurch bekommt der motor aber weniger "frische" luft, wodurch er weniger verbrennen kann -> weniger leistung.

Ich hab die Husky in die Werkstatt gebracht.

Ist ja erst ein paar tage alt, habe ja noch Garantie.

In der Werkstatt wurde nachgewisen das der rechte Gabelholm ein Produktionsfehler am Federbein hatte also frag ich mich wer da jetzt gepfuscht hat.? ;)

und die Gabel ist ziehmlich primitiv aufgebaut und hat keinerleih veränderbare Härte oder Federwegeinstellungen.

soviel zum thema "billig"--> damit will ich sagen es gibt bessere Gabeln.

Psy: schreib mal bissl genauer ich les es mir gerne durch ! ;)

bearbeitet von FJK328
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