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Husky SMS 125 (Soundcheck is da :D)


Gast NiCoSiMi

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Serwus,
Da es relativ wenig SMS 125er in Österreich gibt, hab ich mir gedacht, ich mach einen Thread auf und vielleicht interessiert es ja ein paar Leute:D
Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und vor allem Hilfe bei Entscheidungen freuen :)

Zum Bike:
Ja es handelt sich um eine Husqvarna SMS 125 Baujahr 2013. Austattung ist nicht die nobelste, aber das hab ich auch nicht wollen ^^
Sie hat einen Kickstarter, digitalen Tacho und ist als Zweisitzer angemeldet. Ich glaube das waren insgesamt die wichtigsten Sachen :D
So wies ausschaut ist das die letzte 125er Husky die es als 2-Takter gibt.

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Meine Vorstellungen:
Sie soll auf jeden Fall kein Pimpstyle Bike werden! Ich will keine Unnötigen Sachen wie extra Drehzahlmesser oder Motorraumbeleuchtung
Sowas ghört in Roller und nicht da her ;)

Legende:
Gemacht
Liegt zu Hause
Wird bestellt
Am Überlegen (Bitte um Vorschläge)


Technische Veränderungen:

  • FMF Fatty @ Powercore 2
  • 28er Dello (50er Schieber, 34er LLD, HN270 Zerstäuber, D50 Nadel)
  • Größerer Vergaser
  • V-Force Membran


Optische Veränderungen:

  • Dekor
  • 570er Federbein
  • Klappspiegel
  • Lenker + Lenkerpolster
  • Felgen rot lackieren/sandstrahlen
  • Heck angepasst
  • Taferlhalterung
  • Mini LED-Blinker
  • Handguards
  • Kurze Seitenteile
  • Kotflügel
  • Schläuche rot
  • Lichtmaske (z.B.: KTM EXC)

Derzeitiger Stand:

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Wenns Vorschläge habts, einfach kommentiern ;)
Danke :D

Mfg
NiCoSiMi

bearbeitet von NiCoSiMi
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Ja ich will mir im sommer stollenreifen besorgen und will sie eig nur für die kiwis oben haben, weil ich sie sowieso ned oft verwend ;)

Ja iwielche billigen aus ebay, aber weiß noch nicht genau welche :/

Hast du vorschläge? :)

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Grüßi :D

Ja also derzeit leider nur 110 bergauf und bergab ;)

Aber dann mit fmf und vl auch 35er gasa wird auf jeden fall mehr drinnen sein :D

Ja ich werd schaun, dass ich mir a gopro ausborg und dann stell ich da rein ;)

Lg

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Echt cooles Teil. Wünsch dir noch viel Spaß damit!

Ich find das Dekor sau geil. Wo hast du das her?

MfG

Danke :D Ja macht echt spaß und wird dann später 100%ig noch mehr spaß machen ^^

Das is von racestyles.com ;) Ich habs bei einem special xmas angebot um 65 bekommen :D

Sonst kostets 140...

Lg

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Ja ich will mir im sommer stollenreifen besorgen und will sie eig nur für die kiwis oben haben, weil ich sie sowieso ned oft verwend ;)

Ja iwielche billigen aus ebay, aber weiß noch nicht genau welche :/

Hast du vorschläge? :)

Ich verwende solche Klappspiegel:

de9365cae3b50ab6511240777bd7b578_2.jpg

Sind angeblich original an paar KTMs dran... Gut verarbeitet, robust und vor allem nützlich. ;) Dieses gerillte etwas ist aus Gummi, man kann's runterschneiden damit der "Stiel" nicht so klobig wirkt.

Klappspiegel von Acerbis, Madhead o.ä. sollen ziemlich ranzig sein, weil die Teile ständig vibrieren und man nichts drin erkennen kann... Hab ich gelesen. :x

bearbeitet von Paul_
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Ich verwende solche Klappspiegel:

de9365cae3b50ab6511240777bd7b578_2.jpg

Sind angeblich original an paar KTMs dran... Gut verarbeitet, robust und vor allem nützlich. ;) Dieses gerillte etwas ist aus Gummi, man kann's runterschneiden damit der "Stiel" nicht so klobig wirkt.

Klappspiegel von Acerbis, Madhead o.ä. sollen ziemlich ranzig sein, weil die Teile ständig vibrieren und man nichts drin erkennen kann... Hab ich gelesen. :x

Ja das hab ich leider auch gelesen :/

Welche sind das genau? Bzw wo gibts die zu kaufen? :)

Edit: Habn die eine E-nummer?

Mfg

bearbeitet von NiCoSiMi
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Gibt's in verschiedenen Shops, der von dem ich sie gekauft hab ist anscheinend mittlerweile zu... :x Such am besten mal auf Google bzw. eBay nach "Enduro Klappspiegel" / "KTM Klappspiegel"!

Meine haben ein E-Prüfzeichen, allerdings kA ob's alle Spiegel in dem Stil haben.

bearbeitet von Paul_
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Update:

Heute wollt ich sie ja gscheid abstimmen...

Problem nur, dass sie weder anspringt noch einen funken hat -.- Gestern ist sie ja gelaufen und heute hat sie auf einmal keinen funken...

Ich hab keine ahnung warum von gestern auf heute die kerze hin ist...

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Update:
Problem hat glücklicherweise nicht an der Zündung gelegen sondern am Vergaser...
Sie is so extremst abgesoffen, sowas hab ich noch nie gesehen -.-
Naja Fazit aus dem Tag: 2 Zündkerzen ermordet und sie springt immer noch nicht an und spuckt ein benzin öl gemisch ...
Jemand brauchbare Ideen wie man den überschüssigen Benzin aus dem Zylinder bekommt?
hab schon geschätzte 1000000000000000000000 mal ohne Kerze und Krümmer gekickt und es wird aber nix...

Mfg

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Problem hat glücklicherweise nicht an der Zündung gelegen sondern am Vergaser...

Sie is so extremst abgesoffen, sowas hab ich noch nie gesehen -.-

hast du eventuell den schwimmer verkantet eingebaut, so daß jetzt permanent sprit durchläuft?

Jemand brauchbare Ideen wie man den überschüssigen Benzin aus dem Zylinder bekommt?

auspuff runter, kolben auf u.t.

eigentlich müßte der membranblock auch runter, aber ich glaube, da sind abreißschrauben dran...

in diesem fall: vergaser runter, eine druckluftpistole durch den membranblock durchstecken, und viiiiiel luft durchblasen.

aufpassen, daß dabei nichts funkendes oder glühendes in der nähe ist!

r

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Danke Rasputin für deine Hilfe :D
Naja es warn ca 50ml Benzin Öl gemisch im Krümmer, was ich mir gar nicht erklärn konnte. Der Schwimmer funktioniert und es tropft auch nichts aus dem Überlauf...
Ja werde ich morgen gleich machen, vielen vielen dank nochmal!

Mfg

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Update:

SIE RENNT!

Es war keines der vermuteten Probleme ^^

Erklärung kommt später ;)

Edit: Also das Problem lag daran, dass der esd direkt mit dem Rahmen verbunden war...

Dadurch hatte ich keinen richtigen funken und darum hats nicht geklappt ^^ Logisch haha

Leider hat mich da keiner drauf hingewiesen und ich hab selber drauf kommen müssn, indem ich die ori anlage wieder draufgegebn hab und sie ist gleich angesprungen und ich hab einen viel besseren funken gehabt :D

Dann war die suche nach teilen, die anders waren, wie original und siehe da, auch beim ori esd sind gummi noppen drauf, dass kein kontakt ist :)

Wieder was gelernt :D

Mfg

bearbeitet von NiCoSiMi
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Update:

FMF ist jetzt fix fertig drauf und mit dichtmasse 100%ig abgedichtet ^^

Abgasrückführung ist herausen...

Bei der Probefahrt sind mir ein paar sachen aufgefallen:

- Sau geil zum fahren :D

- Wenn man nach dem Schalten gleich vollgas gibt, dann ist da so eine verzögerung bis sie wieder voll zieht... Denke das sie zu mager ist, aber ist das die hd oder der nadelclip?

- auch in hohen drehzahlen verschluckt/stottert sie... Denke dass sie auch hier zu wenig sprit bekommt :)

Was sagt ihr? :)

Mfg

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Gast
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