Janosh Geschrieben March 25, 2014 Melden Share Geschrieben March 25, 2014 Hallo liebes Forum,ich fahre eine Husqvarna SMS 125 Bj. 2008.Nachdem ich meine Husqvarna vor kurzem durch einen HGS SP komplett entdrosselt habe, habe ich folgendes Problem.Zuerst möchte ich allerdings sagen, dass ich nach dem umdüsen des Vergasers ich das Standgas nicht einstellen konnte und sie permanent total hoch gedreht hat.Als ich den Vergaser dann wieder ausgebaut hatte, fiel mir auf, dass ich vergessen habe ein Teil wieder einzusetzen. Dabei fiel mir auch auf das die neue Leerlaufdüse keine Dichtung hat, sowie die alte. Also dachte ich (noch nicht wirklich erfahren), drehe ich die alte Leerlaufdüse (mit Dichtung) wieder rein.Das Moped läuft so im Leerlauf auch 1a.Jetzt kommen wir aber zum eigentlichem Problem:Seitdem sie entdrosselt ist, tritt bei mir permanent die ECU 2 Fehlermeldung (T.P.S.-Senor im Vergaser funktioniert nicht ordnungsgemäß) auf.Dazu kommt das die Husqy nur bei vollgas ihre leistung voll entfaltet. Das heisst bei halbgas bzw. bei keinem Vollgas blubbert die Husqy vorsich hin und hat nicht die volle Leistung.Jetzt zu meiner Frage:Hängt das blubbern mit der ECU 2 Fehlermeldung zusammen?Hängt das blubbern mit der alten Leerlaufdüse zusammen (mir ist nämlich jetzt zu Ohren gekommen das die Leerlaufdüse auch beim fahren eine Wirkung hat)?Könnte das blubbern evtl. auch dadurch kommen, dass sie bei NICHT Vollgas zu wenig Sprit kriegt? (Sprich HD zu klein? (Kerzenbild ist mit 168er HD allerdings vollkommen in Ordnung)Hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme, denn ich will jetzt auch nicht wie so ein irrer da rumprobieren ohne wirklich zu wissen, ob ich durch irgendwas was ich mache zum Ziel komme.Vielen DankJanosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben March 26, 2014 Melden Share Geschrieben March 26, 2014 Servus,Also du must die dichtung von der ori leerlaufdüse auf die neue geben, is eine funmel arbeit.Der ECU 2 fehler ist höchstwahrscheinlich ein kontaktproblem am stecker.Zieh den stecker am vergaser ein paar mal raus und steck in wieder drauf So hat sich auch bei mir der fehler behoben.Da oxydiern die kontaktplättchen und dann hast keinen kontakt mehrBeschreib das keine leistung in unteren drehzahlen mal genauer, also obs stottert oda sich verschluckt oder ähnliches Zündkerzenbild wäre auch interessant Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janosh Geschrieben March 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2014 Also das mit dem abziehen werde ich aufjedenfall mal probieren.Jetzt tritt beim fahren zwischendurch immer mal ECU 6 und ECU 5 auf - mopped geht aber nicht aus.Wie kann man das mit der Leistung beschreiben?Also du gibst Gas, aber nicht vollgas dann merkst bzw. hörst halt so en blubbern (meiner meinung nach hört es nicht so an, als wenn sie absäuft)Ich werde mich diese oder nächstes Wochenende nochmal dran setzen und en bissl rumprobieren, dann mache ich auch en Kerzenbild, allerdings kann ich sagen das die Kerze nach der ersten längeren Probefahrt auf Belastung eig. fast perfekt war sprich Rehbraun.Ich werde evtl. auch noch en Video machen, damit ihr euch das mal anhören könnt mit dem blubbern.Ich werde probieren:Dichtung auf neue Leerlaufdüseevtl. an der Nadel rumspielen (ausprobieren)andere HDund dann mal gucken was das wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben March 28, 2014 Melden Share Geschrieben March 28, 2014 Also hab mich grad informiert:ECU 5 und 6 sind Probleme mit der Gemischanreicherung. Hast du in Vergaser richtig zusammengebaut?Also das das potentiometer wirklich funktioniert. Hast du vl Probleme mit dem gaszug oder fühlt sich da was komisch an?In welchen Drehzahlbereichen stottert sie? Wenn du nämlich halbgas fährst, dann ists normal das sie stottert, aber wenn du dann Vollgas gibst muss sie ohne Probleme hochdrehenMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janosh Geschrieben March 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2014 Habe den Vergaser mit meinem Bruder (der ist Ausbilder beim Bund zum Kfz-Mechatroniker) zusammen gebaut, also denke eher nicht.Ich werde dir über das stottern nochmal bescheid geben, wenn die richtige Leerlaufdüse drin ist, sprich neue Düse mit Dichtung. Denn ich habe gelesen Leerlaufdüse ist bis 1/4 Gas für die Gasannahme verantwortlich ist.Werde auch nochmal nachm Gaser gucken, dürfte aber eig. alles richtig sein.Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben March 29, 2014 Melden Share Geschrieben March 29, 2014 Ok, meld dich dann wieder wenns was neues gibt Ja das mit der leerlaufdüse ist richtig.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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