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Moped dreht mit Sportauspuff nicht mehr so hoch


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Hallo Leute

Ich habe 2 Probleme:

Das erste ist das ich mir gestern meinen Radical Racing Sport Carbon mit einem 14 Ritzerl drauf gebaut habe. Das Moped dreht normalerweiße 12000, dann regelt die CDI ab. Doch seid der Sportauspuff drauf ist dreht das Moped beim Fahren nur noch 9500-10000. Bei gezogener Kupplung oder Leerlauf dreht es immernoch auf 12000. Regelt da die CDI ab? Wenn ja, wieso regelt sie plötzlich so früh ab?

Das zweite Problem ist, das mein Moped seid ich den Auspuff oben hab bei Vollgas oft überhitzt, trotz Kühlwasser. Woran könnte das liegen?

MFG

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Hast du die HD gewächselt?

wenn ja welche?

is doch klar das sie unter der fahrt mit nem 14er ritzel nicht mehr so hoch wie im stand dreht?

14er macht doch weniger kraft und mehr kmh denke ich ?

Ja aber im Endeffekt kann die doch nicht wegen nem 14er ritzel so niedrig drehen. Nichtmal im ersten Gang schafft sie mehr als 10000, egal wie lange man auf dem Gas bleibt. Selbst berg ab...

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aber ein sporti bringt doch auf ori cpi block kaum leistung?

oder hast du ihn geportet/anderen zyli?

Kaum Leistung sagen die meisten ja. Ich weiß nicht genau was Leistung für dich heißt aber meine läuft mit dem sporti und dem 14 ritzerl 90 (ja der CPI Tacho ist eingestellt). Der rest ist ori

HD ist die Ori 75 drin. Die kleinste die ich da hab ist ne 80er und da säuft sie mir ab.

Vergaser passt, der wurde vor ner Woche gereinigt und eingestellt

bearbeitet von Twist
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dreht sie gut und schnell rauf und dann zack bleibt sie stehen oder dauert das ewig bis sie auf 9-10k kommt?

Dreht gut rauf. Es ist beim fahren einfach so als ob sie einfach ab 9,5-10k abgeriegelt wird. Das ist natürlich doof beim Sportpot..

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Nur weil er eingestellt worden ist, bedeutet das nicht gleich dass es richtig gemacht worden ist. Dadurch dass sie im Stand ganz rauf dreht aber unter Last nicht, vermute ich dass der Vergaser zu Mager eingestellt ist.

Überprüfen lässt sich das leicht über das Zündkerzenbild, das sollte man bei irgendwelchen Problemen gleich als erstes checken.

bearbeitet von Splitfinger_Joe
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  • 3 weeks later...

Oh endlich einer der das gleiche Problem hat!

Allerdings ist das so seiddem ich den ori 50ccm Zylinder verrieben habe.

Danach hab ich einen 50ccm Sport 1 Ring draufgehabt..jetzt einen brk 70 7port wieder mit 7 ringkolben..

Das in Verbindung mit dem Enox.. Und nem ori 16. Vergaser..

Mit dem ori Zylinder ist es Ast rein gegangen..

Und jetzt das gleiche Problem wie du..

Hd ist ne 92er drin...

Hast du was gefunden? Eine Lösung?

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Nur weil er eingestellt worden ist, bedeutet das nicht gleich dass es richtig gemacht worden ist. Dadurch dass sie im Stand ganz rauf dreht aber unter Last nicht, vermute ich dass der Vergaser zu Mager eingestellt ist.

Überprüfen lässt sich das leicht über das Zündkerzenbild, das sollte man bei irgendwelchen Problemen gleich als erstes checken.

Habe das gleiche Problem.. Aber die ZK ist braun.. Eig. So wie sie sein sollte...

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