Jump to content

Rieju MRT plötzliches begrenzen! DRINGEND!


Recommended Posts

So leute, habe ein blödes problem und zwar...

ich fahre mein "Setup"

Airsal 70sport

rest ori

16er gaser mit 102er düse und nadelclip in der mitte jetzt schon seit dezember

ohne probleme.

doch jetzt das...----->

Das problem kam einfach so ganz plötzlich.

Ich hab das gefühl, dass wenn ich sie magerer mache, dass sie dann besser hochdreht und wenn ich während dem fahren den choke drücke wirds noch schlimmer.

also bin ich mit der düse bis auf 92 runtergegangen und auch luftgemisch etc. rein und raus.

ich komm nicht mehr weiter -.-

Vergaser dann auch frisch geputzt. pott ausgebrannt, zk getauscht und ergebniss war einfach NIX -.-

Hatte sowas ähnliches mal anfang dezember da war sie zu mager damals auf 92 und nadelclip ganz oben und sie ist nichtmehr hochgedreht.

Jetzt meine frage, was soll ich tun?

Ein potenzieller Käufer steht vor meiner Haustür und will unbedingt meine Rieju aber ich kann sie so nicht verkaufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du 102 und nadelclip ganz hoch?

mir kommts bissl mager vor 92 und ganz oben der clip :D

sooo das ganze grad nochmal aufgenommen mit der gopro

102er nadelclip eins runter also stufe 4

werd mal ganz nach oben machen

bearbeitet von OkeyDook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal deine Membran nach. Ansonten hab ich ein ähnliches Problem, weiß leider auch nichts. :/

wie ist es denn wenn du sie über diesen bereich bringst wo sie so stotter ? oder geht das garnicht

bearbeitet von MaxiMRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne geht garnicht siehst ja auf dem video -.-

der käufer hängt mir ganze zeit an den eiern der will des ding xD

kam einfach während dem fahren. naja hab jetzt mal den nadelclip ganz hoch mal schaun was so geht :D

hört sich aber nach Der Zündung / Elektronik an. Kann dir nur den trozdem den Tipp geben morgen mal die Membran zu kontrollieren :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich meinen Senf auch nochmal dazugeben.

Hab nen Freund, welcher auch das Problem hatte, dass sie von jetzt auf gleich nicht mehr höher drehen wollte. In meiner Schrauberhöhle hab ich ebenfalls mal nachgefragt.

Das hatte allerdings mehrere Gründe:

1) Wenn es kalt und nass war, ist Wasser unter den Kerzenschuh gekommen. Daraus resultierte, dass der Widerstand durch das Spritzwasser so hoch wurde, dass der Funke im oberen Drehzahlbereich immer schwächer wurde und das Gemisch nicht mehr entzündet hat. (Laut Fachwerkstatt Peugeot)

2) Die Weichmacher vom Zündkabel sowie vom Kerzenschuh waren nach kurzer Zeit draußen. Kein Wunder bei großer Sonneneintrahlung im Sommer. Allerdings konnte man mit bloßem Auge nichts erkennen, erst beim biegen des Kabels wurde alles richtig weiß und brüchig.( Fernost-Produkt ). Dadurch sind Funken zum Kühler und zum Rahmen übergesprungen.

Ist vielleicht noch werksseitig ne Drossel drin, die aber "eigentlich" deaktiviert ist, sich aber seltsamerweise wieder ins Bordnetz einkoppelt?

Hast du genug Kompression?

Kannst du im Leerlauf die Maschine höher drehen? (Natürlich im warmen Zustand)

Frischölautomatik oder Selbstmischer? Trotz Frischölautomatik vielleicht falsches Gemisch?

Wie sieht jetzt das Kerzenbild aus?

Haarrisse im Ansaugstutzen?
Vergaser undicht /Nebenluft? <-- Bremsenreiniger raufsprühen

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooo, war eben in werkstatt, hab mich tierisch aufgeregt jetzt hab ich kein bock mehr xD

dazu hab ich gemerk dass mein ausrückhebel von der kupplung locker ist also das man den rausziehen kann und beim kuppeln bisschen nach oben rutscht, was aber anscheinend normal ist?!?

also mmb hab ich rausgeholt, saubergemacht, kein spalt zu sehen.

das mit dem funken überspringen hört sich ganz gut an nur wie kann ich das rausfinden?

bin einfach kurz davor das ding anzuzünden :(

hab einen dzb drinnen, der sich aber anders anhöhrt wenn man ihn einschaltet, also liegst sicher ned an

dem.

wie soll ich das mit dem zk kabel machen ein kumpel meinte es wäre auch dieses problem,

und ja dank hast mir etwas weiter geholfen :thumbsup:

bearbeitet von OkeyDook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Die Weichmacher vom Zündkabel sowie vom Kerzenschuh waren nach kurzer Zeit draußen. Kein Wunder bei großer Sonneneintrahlung im Sommer. Allerdings konnte man mit bloßem Auge nichts erkennen, erst beim biegen des Kabels wurde alles richtig weiß und brüchig.( Fernost-Produkt ). Dadurch sind Funken zum Kühler und zum Rahmen übergesprungen.

Das hatte ich mal, hört und fühlt sich aber so an, als würd man plötzlich per Zündschlüssel den Motor aus- und wieder einschalten!

wie soll ich das mit dem zk kabel machen ein kumpel meinte es wäre auch dieses problem,

und ja dank hast mir etwas weiter geholfen :thumbsup:

Neuen Stecker, neues Kabel kaufen und dranbauen! ;) Gibt's z.B. beim Louis.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, gute Idee! So konnt ich das Problem bei mir damals auch provisorisch beheben. ;)

Schau beim ZK-Stecker drauf, dass er für deine Zündkerze passt und die richtige Form hat. Sonst ist da nicht viel. Evtl. musst du mit nem anderen Stecker dieses Adapter-Hütchen auf die ZK draufschrauben (oder runternehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hahaha leute ich habs problem gefunden :D

die meisten werdens mir ned glauben, aber mein esd war verstopft :/

hab ihn ausgebrannt mit nem bunzenbrenner. Jetzt geht alles wieder so wie davor :D

wichtig war halt dass er geglüht hat und ich noch mtim kompressor reingepustet habe und sehr viel

braun/schwarzer rauch rauskam bis dann gegen ende nurnoch funken kamen :naughty:

aber danke für die viele ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha leute ich habs problem gefunden :D

die meisten werdens mir ned glauben, aber mein esd war verstopft :/

hab ihn ausgebrannt mit nem bunzenbrenner. Jetzt geht alles wieder so wie davor :D

wichtig war halt dass er geglüht hat und ich noch mtim kompressor reingepustet habe und sehr viel

braun/schwarzer rauch rauskam bis dann gegen ende nurnoch funken kamen :naughty:

aber danke für die viele ideen :)

Du hast den ESD ausgebrannt, und es hat echt was gebracht? Interessant! :o Sowas macht man ja sonst nur mit'm Krümmer... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war echt witzig, mein vater hats von anfangan gesagt... hatte mich eh gewundert warum mein esd nie heiss geworden ist :D

jetzt wird er wieder ordentlich heiss und sie is noch en ticken lauter xD

jetzt mal ne frage, wie siehts denn eigentlich aus ich hab ja den oripott oben,

wenn ich da diese frischlufttzufur den schlauch abmach, ist dass dann schlimm kann das irgentwelche folgen haben?

also so wie ich es verstanden habe ja ned weil ohne diesen schlauch hört se sich nochmal bissl schlimmer und lauter an xD

als wäre der oripott von der MRT ned schon laut genug :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...