Jump to content

Was kommt auf mich zu wenn ich entrossle?


Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

ich möchte euch fragen welche strafen mich erwarten werden wenn mich die polizei aufhält da ich zu schnell gefahren bin und das moped auf der walze 80 kmh läuft da es vollentdrosselt ist. Welche strafen werden mich erwarten? (Österreich, oberösterreich)

Nächste frage; genau der selbe fall wie oben, nur habe ich das moped umgeritzelt auf ca 60 kmh. Was wird mich so erwarten?

Letzte frage: wenn ich mit dem moped eines freundes unterwegs bin, aus welchen gründen auch immer und ich fahre !! NICHT !! Zu schnell und die polizei hält mich auf, und auf der walze läuft das moped 80. Was passiert dann?

Hoffe auf viele antwortenn, danke im voraus :D

lg pointi14 ;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht pauschal sagen. Wer hier mit zahlen um sich wirft, hat sowieso keinen plan.

Grundsätzlich würd ich mal sagen taferl weg, ein paar anzeigen und bissl geldstrafe.

Fahren ohne fahrerlaubnis, "steuerhinterziehung", nicht typisiertrs fahrzeug usw hast alles mit dabei.

Wenn du mitn moped vo wem andern fahrst hast sozusagen auch a teil schuld. Weil du musst dich ja vor jedem fahrtantritt davon überzeugen, dass das fahrzeug in ordnungsgemäßem zustand ist.

Ps: auch die übersetzung zu ändern ist nicht legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit dem könnte ich leben :D

Wenns taferl weg ist muss ich s moped zurückbauen auf 45kmh und vorführen oder?

Eine führerscheinsperre oder so bekomm ich keine oder?

Das kann dir auch niemand hier sagen.

Oft hört man, dass der Mopedausweis (xD) erst beim 3. Taferlriss abgenommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperre hat meinem Ermessen nach nix mit dem Grad des Tunings am Moped zu tun, sondern mit deinem Verhalten im Straßenverkehr. Davonfahren und alle möglichen Verkehrsregeln missachten, fremdes Eigentlum beschädigen usw kann man auch mit einem Moped, das 65 läuft.

Dadurch, dass die Zulassung sowieso erlischt, sobald was am Fahrzeug verändert wird, ohne es zu typisieren denke ich, dass es egal ist ob mit 115ccm oder 50ccm. Das kann der Polizist eh ned feststellen, er kann nur melden, dass sich das Fahrzeug nicht im Originalzustand befindet (e-Nummern auf Motorteilen, Scheinwerfern usw.)

Wann man eine Sperre und wann welche Strafe bekommt, kann dir sowieso nur deine zuständige BH sagen. Genauso wie diese gerüchte in den Mopedgruppen auf Facebook von wegen ab 66km/h taferl weg, ab 76 taferl weg usw.

Oder Meldungen wie: Der und der Ort hat die Walze im Moment

ALLES Sinnlos....

Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht: je weniger man sich um Strafen usw scheißt, desto eher is auch wem anderen wurscht.

Bin selber mit 80ccm uvm aufgehalten worden, nix gewesen. liegt sicher auch am Polizisten, aber mit bissl selbstbewusstsein muss ma da auch rein gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts schon schön. Wenn man hier jemanden mit 80ccm Rennsatz erwischt kann man bis 21 mit der Bahn fahren. Von der Busse die man nicht zahlen kann reden wir garnicht.

Die labern dich schon zu wenn du ohne Max. Kmh Schild rumfährst oder so. Schweiz ist son Drecksland wenns um tuning geht.

Gedrosselte Rennauspuffe sind ja grundsätzlich überall in der EU zugelassen, ausser in der Schweiz. Sie haben ja keinen Kat drin. Alda was willst du bei so nem Teil noch Umweldfreundlicher machen? -.-

Beim Auto der gleiche Mist, es ist so übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...