Jump to content

Wasserpumpe / Temperaturanzeige


Recommended Posts

So Leute, jetzt hats mich mal wieder erwischt.

Bei meiner Senda fängt die Temperaturanzeige am Tacho nach ein paar km an zu leuchten.

Sollte eigentlich nur der Fall sein, wenn das Wasser 100°C erreicht und am Kochen ist, oder?

Das Wasser im Ausgleichsbehälter ist dann zwar sehr warm, der Kühler und der Zylinder werden auch warm bzw. heiß, aber ich höre nix kochen oder blubbern, wenn ich das Moped abstelle.

Nach 2-3 Minuten warten (Zündung aus und dann an), leuchtet nix mehr, dann leuchtet es wieder nach einigen km.

Wasserpumpenrad habe ich erneuert, das funktioniert. Der Kühlkreislauf funktioniert -> man sieht, wie Wasser in den Ausgleichsbehälter strömt. Den Kühler habe ich ausgebaut und ausgeblasen, verstopft sind die Schläuche am Anfang/Ende nicht.

Der Stecker vom Thermostat ist auch überprüft worden, sitzt und hat keinen Wackelkontakt.

Kann es sein, dass das Thermostat einfach kaputt ist? Kann ich das einfach ausbauen und normal ohne Thermostat fahren?

Zylinder ist ori, rest steht unten.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid...

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...