Jump to content

Setup auf mhr rep. 80ccm


Recommended Posts

Hallo,

bei mir ist's jetzt doch schon etwas länger her, deswegen ist mein Tuning wissen schon etwas verrostet :D

Hab mir zum Spaß und als Überbrückung bis zum Motorrad eine Aprilia sx50 gekauft. Schon vorhanden ist eine verstärkte kw und einen 80ccm Zylinder hab ich auch dazu bekommen. Ist anscheinend ein Malossi Zylinder (Bezeichnungen wurden entfernt) also schätze ich es ist der mhr replica (2 kolbenringe)

Nun meine Frage: was wäre ein gutes Setup für diesen Zylinder? Mir geht es absolut NICHT um Höchstgeschwindigkeit, nur um guten Zug!

28er Vergaser? Oder wäre ein 24er besser?

Gianelli Sportauspuff (würde ich gebraucht bekommen)?

Wäre für Vorschläge dankbar, und vllt möchte ich auch irgendwann mal einen anderen Zylinder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, aber gäbe es auch 24er oder sogar 26er mit ölanschluss?

Nein braucht nicht allzu alltagstauglich sein hab ein Auto, soll nur ein spaßigerer für die Straße und evtl manchmal zum arbeiten fahren sein.

Gibt es eigendlich verschiedene gianelli anlagen? Würde eine um 50 bekommen die ist allerdings leider silber lackiert und hat einen etwas komischen esd.

Anbei das Bild, wäre über Infos dankbar

Achja noch eine wichtige Frage: würde um 100 einen scr Handmade bekommen, allerdings für am6! Bekommt man das mit einem adapterstück dicht? Hab gehört das geht nicht gut.

post-2355-0-69443700-1406741325_thumb.jp

bearbeitet von jun-stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf dem Bild ist ein alter Gianelli ;) MIttlerweile echt selten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der auf die SX50 passt. Die Stage 6 R/T PWK Vergaser haben noch einen Ölanschluss. Allerdings würde ich bei so einem Vergaser nichtmehr mit Ölpumpoe fahren. Wenn du die Ölpumpe behalten willst, nimm einen 21er PHBG.

Bei SCR Auspuffanlagen ist der Unterscheid zwischen AM6 und D50b0 Version lediglich ein zusätzlicher Flansch. Der Auspuff selbst ist gleich, somit kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann nehme ich die scr hm Anlage (hatte ich auf meiner alten sx auch und war sehr zufrieden)

Ist der leistungsunterschied zwischen 21, 24, 26 Vergaser groß? Notfalls müsste ich hald doch Gemisch fahren, auch wenn ich etwas zu bequem dafür bin :D

Laut gearparts ist die scr hm ja eher für 50ccm, die läuft doch auf 80 auch gut oder?

post-2355-0-64805900-1406747306_thumb.jp

bearbeitet von jun-stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SCR HM ist vom Hersteller für 50/70 angegeben. Er ist für eine Steuerzeit von etwa 190° gebaut und passt somt sehr gut zu Sport-Midrace Zylindern. Mit einem 80er Zylinder hast du ein schönes Drehmoment und obenrum einen schönen Resonanzbereich.

Der Unterschied zwischen 21er und 24er Vergaser ist doch recht groß. Vor allem sind die PWK Vergaser ja keine Rundschieber und bieten ein anderes, etwas giftigeres Ansprechverhalten.

Das war damals meine:
geporteter 70er Italkit (Zylinder hat Originallayout und war beim Drehen des Videos schon am sterben :D)

21er PHBG Vergaser mit Italkit Membran

SCR HM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke :) dann wird's wohl der scr und ein 24er pwk auf Gemisch. Danke für die ausführliche Info! Jetzt hoffe ich nur noch dass der scr passt weil das Verbindungsrohr doch einen starken Knick drin hat, aber das könnte man notfalls ja nachkaufen denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...