Toshi Geschrieben July 31, 2014 Melden Share Geschrieben July 31, 2014 Hallo zusammen, das soll hier kein Threat werden nach dem Motto: Welche HD muss ich einbauen.Mich interessiert einfach nur von welchen Komponenten es abhängig ist, wie groß die HD sein muss.Ich frage deshalb weil ich mit nem 80er Airsal, Sportpott und 17,5 Dellorto ne 118er HD fahren musste, damit sie überhaupt lief.Jetzt hab ich nen 50er Sportzylinder und die HD darf nicht kleiner sein.Wenn ich dann immer lese "fang mit ner 95er an und teste dich ran", wundert es mich einfach das ich so eine große HD drin habeSchon mal Danke in voraus für die InfosGruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben July 31, 2014 Melden Share Geschrieben July 31, 2014 http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben July 31, 2014 Melden Share Geschrieben July 31, 2014 die größe der HD hängt ab von:-auspuff-zylinder (hubraum)-luftfilter-größe des vergasers (einstellung der vergasernadel)falls ich was vergessen habe einfach ausbessern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben July 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2014 ich verstehe dann nur nicht das ich die gleiche HD fahren muss bei weniger Hubraum (50 anstatt 80 ).und wenn ich die ganzen posts über bedüsung lese, hat keiner auch nur annähernd ne 118er HD drin.die nadel ist auf der vorletzten stufe unten.wenn ich eine kleinere düse einsetze und vollgas gebe geht sie mir aus.in einem viedeo von gearparts24 bei youtube zur vergasereinstellung kann man den effekt sehen. dort wird gesagt dasder motor dann zu mager läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 Die Düse ist auf jeden Fall viel zu groß...Den Clip gibst du auf die 3. Stelle von oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marchtl Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 Ich hatte bei einem 50airsal sport und an 19 vergaser eine 85 düse und die nadel an der 3 stelleBeim 80airsal ebenfals hatte ich eine 95 düse . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben August 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2014 dann teste ich das mal mit dem clip und fange mit ner 85er hd an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben August 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2014 wie lange ( also wieviel km) braucht man bis sich ein Zündkerzenbild erkennbar verändert ?habe jetzt clip auf 4te stelle von oben und en 95er hd. geht im stand bisher am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 4, 2014 Melden Share Geschrieben August 4, 2014 (bearbeitet) Ca 2-3 km vollgas dann erkennt mans ganz gutKannst du mir nochmal dein derzeitiges komplettes setup sagen? bearbeitet August 4, 2014 von Luky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben August 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2014 50ccm TNT Alu Sport Zylinder17,5er Dellorto, Clip auf 4ter Stelle von oben, 95er HDAuspuff BigOneLuftfilter OriginalMembran kann ich nichts zu sagen, steht nichts drauf also denke ich das die Ori istGänge 1-4 fährt sie sich jetzt gut nur 5ter u 6ter Gang deutlicher Leistungsverlust.Übersetzung ist z.zt. 13-52 , werde vorne auf 11 runter gehen, dann fahr ich Original Übersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben August 4, 2014 Melden Share Geschrieben August 4, 2014 Was meinst du mit die Power ist im Fünten und Sechsten Gang weg ? oder einfach das sich die Gänge wie kaugummi ziehen und sich nicht mehr so leicht ausdrehen lassen. Wenn zweiteres dann ist das normal. Konntest du trozdem dein top speed testen ? der sollte so um die 95 liegen mit 13:52MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben August 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2014 (bearbeitet) mit keine Leistung mein ich das die drehzahl runter geht bei vollgas und ich der meinung bin das ich langsamer werde.95 soll sie gar nicht gehen. es langt wenn sie 65 läuft, mit gutem Anzug.Wenn ich schneller fahren will setz ich mich in meinen RAM und cruise durch die Gegend bearbeitet August 4, 2014 von Toshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 4, 2014 Melden Share Geschrieben August 4, 2014 Stell mal ein bild von deiner zündkerze reinIch hatte vor kurzem ein ähnliches problem ich bekam in höheren gängen im resonanzbereich zu wenig benzin deshalb kamen immer nur gasstöße Problemlösung: Ein freund hat mir am vergaser am schwimmer etwas verstellt das das benzinniveu in der schwimmerkammer höher liegt dann hats gepasstIch weiß aber leider nicht was er da genau gemacht hat vielleicht kann dir da jemand anders hier weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben August 6, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2014 So, hier mal ein Bild meiner Zündkerze.Ist wohl zu dunkel, von daher wohl zu fett eingestellt.Bin heute noch mal gefahren und sie wird langsamer ( im 5ten oder 6ten Gang) wenn es etwas bergauf geht. Das meine ich mit wenig Leistung.Ich würde ja meinen 80er Airsal draufsetzen, nur ist sie damit einfach zu laut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben August 6, 2014 Melden Share Geschrieben August 6, 2014 Ich würde ja meinen 80er Airsal draufsetzen, nur ist sie damit einfach zu laut Same here! Werde ihn sowieso wieder verkaufen ...HD ist zu groß, ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben August 6, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2014 kann es denn sein das sie etwas besser geht im 5ten und 6ten gang wenn sie nicht ganz so fett läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben August 6, 2014 Melden Share Geschrieben August 6, 2014 ja klar geht sie besser wenn sie magerer Läuft. Aber das sie im 5ten und 6ten bergauf schlecht geht das ist wohl klar... Ist kein 20ps moped... Und mit airsal 80 ist sie max. 5db lauter. da tut sich fast nix. Aber musst du ja selber wissenMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben August 6, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2014 naja ich hab beide zylinder drauf gehabt und der 80er ist deutlich mehr als 5db lauter ich wohne in schleswig-holstein, wenn ich von bergauf rede sind das nur leichte erhöhungen.da sollte sie eigentlich besser hoch gehen als sie es tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 6, 2014 Melden Share Geschrieben August 6, 2014 Von was die Hauptdüsegröße abhängig ist ? Von der ganzen Motorcharakteristik!Auch wenn es oft nur minimal ist, wie sehr jetzt welche Komponenten wie stark die Hauptdüse beeinflussen lasst sich sehr schwer sagen. Da kann man oft nur schätzen.Ein 2 Takt Motor ist ja zickig, da kann die Höhenlage und Temperatur auch sehr schnell Mal dazu führen das deine Vergaserabstimmung hinten und vorne nichtmehr stimmt.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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