Jump to content

allgemeine Frage zur HD


Recommended Posts

Hallo zusammen,

das soll hier kein Threat werden nach dem Motto: Welche HD muss ich einbauen.

Mich interessiert einfach nur von welchen Komponenten es abhängig ist, wie groß die HD sein muss.

Ich frage deshalb weil ich mit nem 80er Airsal, Sportpott und 17,5 Dellorto ne 118er HD fahren musste, damit sie überhaupt lief.

Jetzt hab ich nen 50er Sportzylinder und die HD darf nicht kleiner sein.

Wenn ich dann immer lese "fang mit ner 95er an und teste dich ran", wundert es mich einfach das ich so eine große HD drin habe

Schon mal Danke in voraus für die Infos

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dann nur nicht das ich die gleiche HD fahren muss bei weniger Hubraum (50 anstatt 80 ).

und wenn ich die ganzen posts über bedüsung lese, hat keiner auch nur annähernd ne 118er HD drin.

die nadel ist auf der vorletzten stufe unten.

wenn ich eine kleinere düse einsetze und vollgas gebe geht sie mir aus.

in einem viedeo von gearparts24 bei youtube zur vergasereinstellung kann man den effekt sehen. dort wird gesagt das

der motor dann zu mager läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50ccm TNT Alu Sport Zylinder

17,5er Dellorto, Clip auf 4ter Stelle von oben, 95er HD

Auspuff BigOne

Luftfilter Original

Membran kann ich nichts zu sagen, steht nichts drauf also denke ich das die Ori ist

Gänge 1-4 fährt sie sich jetzt gut nur 5ter u 6ter Gang deutlicher Leistungsverlust.

Übersetzung ist z.zt. 13-52 , werde vorne auf 11 runter gehen, dann fahr ich Original Übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit die Power ist im Fünten und Sechsten Gang weg ? oder einfach das sich die Gänge wie kaugummi ziehen und sich nicht mehr so leicht ausdrehen lassen. Wenn zweiteres dann ist das normal. Konntest du trozdem dein top speed testen ? der sollte so um die 95 liegen mit 13:52

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit keine Leistung mein ich das die drehzahl runter geht bei vollgas und ich der meinung bin das ich langsamer werde.

95 soll sie gar nicht gehen. es langt wenn sie 65 läuft, mit gutem Anzug.

Wenn ich schneller fahren will setz ich mich in meinen RAM und cruise durch die Gegend :)

bearbeitet von Toshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal ein bild von deiner zündkerze rein

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem ich bekam in höheren gängen im resonanzbereich zu wenig benzin deshalb kamen immer nur gasstöße

Problemlösung: Ein freund hat mir am vergaser am schwimmer etwas verstellt das das benzinniveu in der schwimmerkammer höher liegt dann hats gepasst

Ich weiß aber leider nicht was er da genau gemacht hat vielleicht kann dir da jemand anders hier weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein Bild meiner Zündkerze.

Ist wohl zu dunkel, von daher wohl zu fett eingestellt.

Bin heute noch mal gefahren und sie wird langsamer ( im 5ten oder 6ten Gang) wenn es etwas bergauf geht. Das meine ich mit wenig Leistung.

Ich würde ja meinen 80er Airsal draufsetzen, nur ist sie damit einfach zu laut :)

post-23123-0-08814200-1407342699_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab beide zylinder drauf gehabt und der 80er ist deutlich mehr als 5db lauter :)

ich wohne in schleswig-holstein, wenn ich von bergauf rede sind das nur leichte erhöhungen.

da sollte sie eigentlich besser hoch gehen als sie es tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was die Hauptdüsegröße abhängig ist ? Von der ganzen Motorcharakteristik!

Auch wenn es oft nur minimal ist, wie sehr jetzt welche Komponenten wie stark die Hauptdüse beeinflussen lasst sich sehr schwer sagen. Da kann man oft nur schätzen.

Ein 2 Takt Motor ist ja zickig, da kann die Höhenlage und Temperatur auch sehr schnell Mal dazu führen das deine Vergaserabstimmung hinten und vorne nichtmehr stimmt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...