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Auspuffberatung bitte antworten!


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Hi ich hab grad die chanche auf mehrere auspüffe weis aber nicht welchen ich nehmen soll und wer am besten ist :(

technigas enox für 70 (ich weis damit schaff ich keine 100 ;) aber darf sowieso eigentlich nur 25 fahrn)

Big one 80

Gianelli 95

leo vince x-fight muss ich noch klären :)

Danke schonmal im vorraus ;)

is im Moment der ori motor drin :(

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Big One: Reso kommt ziemlich spät und ist relativ stark
Enox: ähnlich aber schwächer
Gianelli: Reso ziemlich früh und eher schwach (sehr gut wenn man sparsam fahren will, da er auch untertourig viel Drehmoment bringt!)

auf den 80 MHR würd ich keinen der genannten empfehlen.

mfg

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Ich hatte den SCR HM selbst und kann bestätigen, dass er sehr gut geht ;) Leider ist er nochmal lauter als ein BigOne und besitzt generell keine E-Zulassung.

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, würde ich vom SCR eher absehen. Ansonsten ist der Auspuff nur zu empfehlen.

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Also ich hab selber den enox (bitte nicht schlagen) geht mir aber darum das er bicht rostet weil ich auch immer Winter zur Schule muss und auch sonst den ganzen Tag herumfahren werde und das ist die Lautstärke auf vorteilhaft aber so schlecht wie alle sagen ist er echt nicht, natürlich ist gia oder bigone besser aber der enox hat auch seine Stärken :lol:;)

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  • 2 weeks later...

Wenn du fast schon Brachiale und maximale Leistung aus deinem Köpfchen heraus holen willst rate ich dir absolut zum Turbokit GP (Low). Das Teil bläst schon einiges raus, das kann ich dir absolut versprechen.

Jedoch gebe ich dir einen Rat, sofern du ihn Bestellst: (Hatte ihn bei meiner alten Derby 2x im Abstand von 3 Monaten gekauft, da ich davor noch keine Schweiß Kenntnisse besaß)

Schweiß dir das Endstück mit dem Restlichen Körper nochmal zusammen, früher oder später lösen sich die 4 Klips, die das Endstück halten und du kannst das Teil im Graben suchen.

download7zi4j.jpg

Auch werden dir beim Heimfahren die Passanten (o.Ä.) mit Händen auf den Ohren entgegen kommen :crusin:

Hab ihn mir letzte Woche wieder bestellt (80ccm Version), eine kleine Schweißnaht drüber gezogen und siehe da: Bombenfest und Leistung ohne Ende ..

Würde nie mehr auf einen anderen Umsteigen ..

Chris

bearbeitet von Claas_Evolution
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Da er offiziell nur 25km/h fahren darf, würd ich eher auf diskretes Aussehen und Lautstärke schaun.

Ich fahr seit 2011 mit Enox, rostet bis jetzt nur minimal und wenn man die Dämmwolle drinn lässt ist die Lautstärke auch annehmbar. Ich hab mir zusätzlich nochn Blindrohr vom Ori auspuff drann geschweißt und jetzt sieht er aus wie ein Originaler.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er sich besorgt.

Edit: Natürlich schafft man mit nem Enox 100km/h, mit dem richtigen Setup.

bearbeitet von Andee Methbuster
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Wenn du fast schon Brachiale und maximale Leistung aus deinem Köpfchen heraus holen willst rate ich dir absolut zum Turbokit GP (Low). Das Teil bläst schon einiges raus, das kann ich dir absolut versprechen.

Jedoch gebe ich dir einen Rat, sofern du ihn Bestellst: (Hatte ihn bei meiner alten Derby 2x im Abstand von 3 Monaten gekauft, da ich davor noch keine Schweiß Kenntnisse besaß)

Schweiß dir das Endstück mit dem Restlichen Körper nochmal zusammen, früher oder später lösen sich die 4 Klips, die das Endstück halten und du kannst das Teil im Graben suchen.

download7zi4j.jpg

Auch werden dir beim Heimfahren die Passanten (o.Ä.) mit Händen auf den Ohren entgegen kommen :crusin:

Hab ihn mir letzte Woche wieder bestellt (80ccm Version), eine kleine Schweißnaht drüber gezogen und siehe da: Bombenfest und Leistung ohne Ende ..

Würde nie mehr auf einen anderen Umsteigen ..

Chris

Ja ich darf wie gesagt eigentlich nur 25 fahrn und das problem ist das die die mrt mitm lower so richtig leer aussieht und is ja auch nicht unauffällig :(

außerdem gibts den grad nicht in gebraucht weil ich muss geld sparen :(

bei dem enox weiss ich nicht was ich davon halten soll ich denke ich nehm den turbokit oder metrakit ;)

weis jemand ob die beide ne e nummer haben und wie viel ps und endgeschwindigkeit ich mehr bekomme? :)

bearbeitet von lelegraff
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weis jemand ob die beide ne e nummer haben und wie viel ps und endgeschwindigkeit ich mehr bekomme? :)

Die 50ccm Version (die du brauchen wirst) hat ne E Nummer - also Typisierbar, sofern die Drossel drinnen bleibt.

Der GP hat auch nen Lässigen, nicht all zu lauten, Spruch und zieht wirklich die Sau.

Hab damals auf 14-53 und 50ccm Sport Hefn mit viel Rückenwind lt. Tacho 110km/h zusammen gebracht.

Allerdings war meine damalige Derby zu 100% drauf abgestimmt (Zweiradmechaniker-Kollege).

Trotz allem schwör ich auf das Teil und könnte es jedem Empfehlen, dem die Bullen egal sind ;)

Chris

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