Jump to content

Im Winter weiterfahren oder doch lieber bleiben lassen?


Recommended Posts

Hi, da ich nun früher zur arbeit muss habe ich morgens keinen bus mehr ins "dorf" ;)) ich wohne auf einem hügel/berg (760m) und ich wollte fragen was ihr dazu sagt ob ich einfach weiterfahren soll oder ob es zu gefährlich ist. es kann bei uns schon glatt werden, gerade letztes jahr konnte meine schwester mit dem auto nicht mehr bremsen und schlitterte ins postlerauto :P allerdings habe ich gehört das mein nachbar damals den ganzen winter durchgefahren sein soll. der freund meiner mutter sagte das sie früher schnüre um die reifen banden xD ich wollte eure meinung wissen ob winterreifen reichen oder was ihr machen würdets

lg Chiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ruhig fahren nur solltest du vorher viel im regen fahren dass du lernst wie du bremsen musst und so. Ja und winterreifen sind super da merkt man wirklich viel unterschied wenns kälter wird und im regen! Spreche aus erfahrung.

Und ganz wichtig warme SCHUTZKLEIDUNG! Ich hab einige motorradhandschuhe probiert und die haben alle höchstens 10min gewärmt danach waren die finger rot und taub😨 dann hab ich snowbordhandschuhe bekommen und die waren wirklich warm. Bin sogar 20km bei ca -2 C bei leichten schneefall. Ist nicht zu empfehlen aber die hände waren noch zu bewegen😂.

Und immer reifendruck prüfen!! Meine Winterreifen waren sehr empfindlich wenn zu wenig oder zu viel bar drinn waren da bin ich nurnoch gerutscht. Ist überhaupt arg wenns kalt ist und regnet oder schneit.

Und ja dann noch vorrausschauend fahren ist das wichtigste! Generell auch wenn es trocken ist bisschen mehr abstand zu den autos lassen und wenn es regnet oder schneit dann mindestens den 3-4 fachen abstand oder sogar noch mehr. Klingt jetzt vielleicht übertrieben aber ein auto bleibt im regen wenns kalt ist einfach viel schneller stehen als ein moped. Und du wirst irgendwann den Abstand brauchen glaubs mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag wie's ich mach/machen würde...
Da ich jetzt nicht weiß welche Felgen du hast ist's schwer zu sagen, aber falls du 21/18'' Bereifung hast, dann ordentliche Crossreifen drauf und du hast schon mal zu 50% gewonnen. Die restlichen 50% machen Fahrkönnen und beherschung des Fahrzeugs ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...