Jump to content

Moped stottert bis in den 4. Gang


Recommended Posts

Hallo Leute!!

Also mein Moped, Derbi Senda XRace 2010 mit folgendem Setup stottert bei mir bis in den 4 gang, sprich immer ab einer gewissen drehzahl zwischen ca. 3/4 und Vollgas fängt sie an zu stottern und dreht nicht höher, in der 5. stottert sie noch kurz, dann kann man sie in der 5. und 6. FAST ausdrehen, aber bei komplettem Vollgas stottert sie wieder kurz vor der max. Drehzahl. . Im letzten Gang ist dieses Problem immer weniger geworden, je kleiner ich Bedüst habe. Derzeit ist eine 92 HD verbaut. ÜS: 13:58

Ich habe bei mir im Vergaser den goldenen Teller rausgegeben, da hat es sich leicht verbessert. Ich habe die Standgasschraube mit der Feder so weit reingedreht, dass sie mir gerade nicht abstirbt und ne halbe Umdrehung mehr. Ich will nur wissen, ob eine noch kleinere Düse passt bei diesem Setup ohne eine Fresser zu riskieren, oder ob ich mit ner kleineren Düse auf der falschen Fährte liege.

80 Barikit Racing mod @ C4 Lager

MVT Racing KW

Barikit Ass

Dellorto 21 Phbg Vergaser Metrakit Edition

Voca 50-70

Ori luftfilter und MMB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf welcher Stufe der Nadelclip hängt weiß ich nicht auswendig, da muss ich morgen schauen.

Liegt es eher am Clip und wie weis man dass?

Mit den Clip nach unten meinst du praktisch dass die Nadel höher hängt oder und somit mehr benzin einströmen kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Clip nach unten meinst du praktisch dass die Nadel höher hängt oder und somit mehr benzin einströmen kann oder?

Richtig. ;) Ansosnten wäre noch gut zu wissen, wie die Zündkerze aussieht. Eventuell ist sie einfach noch etwas zu fett, wobei ich das eher nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mal rein aus Interesse den CLIP eine Stufe HÖHER gesetzt, nun ist er auf der höchsten Stelle....nun müsste sie zu mager laufen, da sie zwar viel mehr hochdreht, jedoch verschluckt sie sich davor auf jedem Gang, weil sie zu mager ist.

Der Clip war vorher an 2. Stelle von oben gesehen.

Soll ich jetzt noch den Clip 2 Stufen runterhängen, dann wäre sie fetter als vohrer und er hängt an vorletzter stelle von unten gesehen.

Oder glaubt ihr liegts in meinem Fall nicht an der Nadel und soll ich einfach ne 90er statt ner 92er reingeben?

Ps. bei der 92er und nadelclip an 2. stelle von oben (originaleinstellung) raucht sie noch schön bis halbgas und meine Kerze war noch schwarz und rußig/ölig. (Kerze war vorher beim 50 Airsal drinnen, Farbe rehbraun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...