Jump to content

Airsal 70 Sport auf Ori Vergaser


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe vor, mir den 70 ccm Alu Sport für D50B0 zu holen, und mein Setup( Falls man das überhaupt so nennen kann xD) wäre:

>70 ccm Alu Sport

> Malossi MHR Replica Auspuff

> 13:53

> Malossi Kupplungsfedern

> Ori Kurbelwelle mit Motoforce Lagern

> Ori Vergaser (17,5 Dellorto) mit ori Membran und Ori Ansaugstutzen

> eventuell Sportluftfilter

Habe leider das Geld für einen größeren Gaser, Ansaugstutzen und Membran nicht, deshalb wollte ich fragen ob man auch ohne dem fahren kann und ob sich die 70ccm dann überhaupt lohnen?

Weiters wollte ich noch Fragen was für eine Hauptdüse ich benötigen werde, habe jetzt mit Malossi Mhr Replica und sonst komplett ori eine 96?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein größeres Zylinderkit lohnt sich auf jeden Fall ;) Wenn du das Geld hast, würde ich aber unbedingt zum Airsal 80 Sport greifen. Der bietet nochmal mehr Drehmoment.

Beide Zylinder lassen sich problemlos auf originalem Restsetup fahren. Düse wirst du wohl eine 102-104er brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne von verschiedenen Leuten Meinungen hören, denn ein Kollege von mir meint, dass sich mehr ccm ohne größeren Vergaser nicht lohnen und dass man umbedinngt eine andere kw braucht und du meinst hier wieder was ganz anderes (:

trotzdem danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Zylinder lassen sich problemlos auf originalem Restsetup fahren.

Würde mich jetzt auch brennend Interessieren, wie du das meinst :)

Ob die Ori Welle einen 80er packt .. ich weis nicht - hab bei meinem 70er Arisal schon eine Nachgerüstet, dies aber rein aus Ab-Sicherung..

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Block nicht nur zum Lagerwechsel spalten, das wäre mir den Arbeitsaufwand nicht wert. Wenn du das Teil schon offen hast, würde ich gleich eine verstärkte Welle einbauen. Die Barikit Competition ist empfehlenswert ;)

Ansonsten würde ich mir das Lager wechseln sparen, bzw halt welche kaufen, damit du im Notfall gleich Ersatz da hast.

Bei einem 70er Airsal Sport eine andere Kurbelwelle zu verbauen ist Unfug. Der Zylinder hat nahezu die Steuerzeiten des Originalzylinders. Wenn man ein scharfes Restsetup fährt und den Zylinder portet (Steuerzeiten deutlich über 190°) lasse ich mir das noch eher einreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 70er Airsal Sport eine andere Kurbelwelle zu verbauen ist Unfug. Der Zylinder hat nahezu die Steuerzeiten des Originalzylinders.

Wie gesagt, war das nur ne Vorsichtsmaßnahme, da wir den Block sowieso zerlegt hatten ;)

Immerhin ist ja jetzt Platz nach oben :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das setup dann überhaupt ausfahren ohne gleich einen Lagerschaden zu bekommen.
Natürlich nicht die ganze zeit vollgas aber hin und wieder würde ich schon gerne ein paar km mit voller geschwindigkeit fahren ^^

und soll ich die ölpumpe dann ausbauen und mit gemisch fahren?

Wenn ja, was für ein gemisch und brauch ich dann eine ander Düse ? :)

KEINE DOPPELPOSTS! BITTE DEN BEARBEITEN BUTTON BENUTZEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal Danke an alle !

Hab mich jetzt entschieden und werde mein Setup wie folgt aufbauen:

-70 ccm Airsal Alu Sport

-Malossi MHR Replica Auspuff

-Verstärkte Kupplungsfedern

-13:53

-Ori Vergaser (17,5)

-Ori Membran und Ass

-Ori Luftfilter

-Ori KW und ori KW-Lager

Was für eine Geschwindigkeit werde ich ca. erreichen?( Schaffe jetzt nur mit Malossi MHR Replica 90 laut Tacho)

Passt diese Übersetzung?

Muss ich zum Zylindereinbau den Block ausbauen?

Muss ich zum Kupplungsfedern wechseln den Block ausbauen und Motoröl auslassen?

:crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Geschwindigkeit werde ich ca. erreichen?( Schaffe jetzt nur mit Malossi MHR Replica 90 laut Tacho)

Passt diese Übersetzung?

Muss ich zum Zylindereinbau den Block ausbauen?

Muss ich zum Kupplungsfedern wechseln den Block ausbauen und Motoröl auslassen?

:crusin:

Du wirst ein paar Km/h schneller werden, aber nicht viel. Steuerzeit ist nicht viel höher als beim Originalzylinder. Übersetzung passt super. Block bleibt drin, einfach Tank runter ;) Auch bei den Federn kann der Block drin bleiben. Am besten gleich mit dem Zylinder machen. (Wasser muss abgelassen sein) Dann Kupplungsdeckel runter und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte gehen, wobei ich den unbedingt wechseln würde, da der Durchlass recht klein ist. Lieber nen neuen Ansaugstutzen mit Originalvergaser als ein anderer Vergaser mit Originalansaugstutzen.

Der 19er ist unnötig. Kostet gleich viel wie der 21er und ist -bis auf den kleineren Durchlass- komplett baugleich. Wäre dumm, den 19er zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...