Mopedfahrer1234 Geschrieben September 10, 2014 Melden Share Geschrieben September 10, 2014 Hallo,Ich habe vor, mir den 70 ccm Alu Sport für D50B0 zu holen, und mein Setup( Falls man das überhaupt so nennen kann xD) wäre:>70 ccm Alu Sport> Malossi MHR Replica Auspuff> 13:53> Malossi Kupplungsfedern> Ori Kurbelwelle mit Motoforce Lagern> Ori Vergaser (17,5 Dellorto) mit ori Membran und Ori Ansaugstutzen > eventuell SportluftfilterHabe leider das Geld für einen größeren Gaser, Ansaugstutzen und Membran nicht, deshalb wollte ich fragen ob man auch ohne dem fahren kann und ob sich die 70ccm dann überhaupt lohnen?Weiters wollte ich noch Fragen was für eine Hauptdüse ich benötigen werde, habe jetzt mit Malossi Mhr Replica und sonst komplett ori eine 96? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 10, 2014 Melden Share Geschrieben September 10, 2014 Ein größeres Zylinderkit lohnt sich auf jeden Fall Wenn du das Geld hast, würde ich aber unbedingt zum Airsal 80 Sport greifen. Der bietet nochmal mehr Drehmoment.Beide Zylinder lassen sich problemlos auf originalem Restsetup fahren. Düse wirst du wohl eine 102-104er brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2014 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 12, 2014 Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Darf man fragen, warum du pusht? Ich habe doch alles beantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Ich möchte gerne von verschiedenen Leuten Meinungen hören, denn ein Kollege von mir meint, dass sich mehr ccm ohne größeren Vergaser nicht lohnen und dass man umbedinngt eine andere kw braucht und du meinst hier wieder was ganz anderes (:trotzdem danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben September 12, 2014 Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Beide Zylinder lassen sich problemlos auf originalem Restsetup fahren.Würde mich jetzt auch brennend Interessieren, wie du das meinst Ob die Ori Welle einen 80er packt .. ich weis nicht - hab bei meinem 70er Arisal schon eine Nachgerüstet, dies aber rein aus Ab-Sicherung.. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben September 12, 2014 Melden Share Geschrieben September 12, 2014 Bei Sport Zylindern reicht die Welle aus da diese nicht sehr hoch drehen. Kommt aber auch auf den Auspuff an.Hol dir einfach einen gebrauchten 21er PHBG vergaser. Neu ist unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2014 ok danke an alle , eine frage noch c3 oder c4 lager ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben September 13, 2014 Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Ist egal hauptsache markenlager z.B. von skf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 13, 2014 Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Ich würde den Block nicht nur zum Lagerwechsel spalten, das wäre mir den Arbeitsaufwand nicht wert. Wenn du das Teil schon offen hast, würde ich gleich eine verstärkte Welle einbauen. Die Barikit Competition ist empfehlenswert Ansonsten würde ich mir das Lager wechseln sparen, bzw halt welche kaufen, damit du im Notfall gleich Ersatz da hast.Bei einem 70er Airsal Sport eine andere Kurbelwelle zu verbauen ist Unfug. Der Zylinder hat nahezu die Steuerzeiten des Originalzylinders. Wenn man ein scharfes Restsetup fährt und den Zylinder portet (Steuerzeiten deutlich über 190°) lasse ich mir das noch eher einreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben September 13, 2014 Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Bei einem 70er Airsal Sport eine andere Kurbelwelle zu verbauen ist Unfug. Der Zylinder hat nahezu die Steuerzeiten des Originalzylinders. Wie gesagt, war das nur ne Vorsichtsmaßnahme, da wir den Block sowieso zerlegt hatten Immerhin ist ja jetzt Platz nach oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Kann ich das setup dann überhaupt ausfahren ohne gleich einen Lagerschaden zu bekommen.Natürlich nicht die ganze zeit vollgas aber hin und wieder würde ich schon gerne ein paar km mit voller geschwindigkeit fahren ^^und soll ich die ölpumpe dann ausbauen und mit gemisch fahren?Wenn ja, was für ein gemisch und brauch ich dann eine ander Düse ? KEINE DOPPELPOSTS! BITTE DEN BEARBEITEN BUTTON BENUTZEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 14, 2014 Melden Share Geschrieben September 14, 2014 Du kannst mit der Ölpumpoe weiterfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2014 So, erstmal Danke an alle !Hab mich jetzt entschieden und werde mein Setup wie folgt aufbauen:-70 ccm Airsal Alu Sport-Malossi MHR Replica Auspuff-Verstärkte Kupplungsfedern-13:53-Ori Vergaser (17,5)-Ori Membran und Ass-Ori Luftfilter-Ori KW und ori KW-LagerWas für eine Geschwindigkeit werde ich ca. erreichen?( Schaffe jetzt nur mit Malossi MHR Replica 90 laut Tacho)Passt diese Übersetzung?Muss ich zum Zylindereinbau den Block ausbauen?Muss ich zum Kupplungsfedern wechseln den Block ausbauen und Motoröl auslassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 17, 2014 Melden Share Geschrieben September 17, 2014 Was für eine Geschwindigkeit werde ich ca. erreichen?( Schaffe jetzt nur mit Malossi MHR Replica 90 laut Tacho)Passt diese Übersetzung?Muss ich zum Zylindereinbau den Block ausbauen?Muss ich zum Kupplungsfedern wechseln den Block ausbauen und Motoröl auslassen? Du wirst ein paar Km/h schneller werden, aber nicht viel. Steuerzeit ist nicht viel höher als beim Originalzylinder. Übersetzung passt super. Block bleibt drin, einfach Tank runter Auch bei den Federn kann der Block drin bleiben. Am besten gleich mit dem Zylinder machen. (Wasser muss abgelassen sein) Dann Kupplungsdeckel runter und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2014 (bearbeitet) Ok, Danke Bring ich wenigstens mehr Kraft zusammen oder auch nicht ?Und würde ein 21 dellorto black edition für mehr geschwindigkeit sorgen ? bearbeitet September 17, 2014 von Mopedfahrer1234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 18, 2014 Melden Share Geschrieben September 18, 2014 Klar, "Kraft" hast du viel mehr Der 21er bringt mehr Punch über das ganze Drehzahlband. Endgeschwindigkeit 2-4 km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben September 18, 2014 Melden Share Geschrieben September 18, 2014 ... Wobei beim 70er auch ein 19er Vollkommen ausreicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 18, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2014 Kann man den ori ansaugstutzen in kombination mit 19 vergaser verwenden? Sorry wegen den ganzen fragen, aber ich will mich lieber informieren, bevor ich am moped herumschraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 18, 2014 Melden Share Geschrieben September 18, 2014 Sollte gehen, wobei ich den unbedingt wechseln würde, da der Durchlass recht klein ist. Lieber nen neuen Ansaugstutzen mit Originalvergaser als ein anderer Vergaser mit Originalansaugstutzen.Der 19er ist unnötig. Kostet gleich viel wie der 21er und ist -bis auf den kleineren Durchlass- komplett baugleich. Wäre dumm, den 19er zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben September 19, 2014 Melden Share Geschrieben September 19, 2014 Die meisten Mopeds haben original eh schon 20mm durchlass, deswegen brauchst keinen neuen ansaugstuzen. Hab meinen umsonst gekauft, hab erst nachher gemerkt dass der ori ass genauso groß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 19, 2014 Melden Share Geschrieben September 19, 2014 Bei dem originalen Derbi Ansaugstutzen kommt man nichtmal mit dem kleinen Finger durch. Der Tausch ist also mehr wie berechtigt. Dazu ist der ASS sehr lang und der Gummi reißt sowieso gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 So, bin jetzt zu Geld gekommen und werde mir den 21 Phbg black Edition holen Hat der alle Anschlüsse, die der Ori Vergaser auch hat oder muss ich mir da einen ass mit zusätzlichem anschluss holen?PS: möchte die Ölpumpe drinnen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 28, 2014 Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Der hat alles was du brauchst.Einzig die Vergaserheizung musst du kurzschließen, ist aber bei jedem Vergaser ab 19mm so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben September 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2014 Ok,Danke.Und stimmt es, dass die PHBG Blackedition vergaser von mopedtuner nachbau vergaser sind und sich schwerer einstellen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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