Jump to content

Rieju MRT 50 SM Allgemeintuning


Recommended Posts

Sehr geehrte Tuning - Freaks!

Ich habe mir eine Rieju MRT 50 Supermoto zugelegt, da ich seit kurzem den Mopedführerschein habe. Freude war groß, da ich zuhause eine Gas Gas mit 200ccm fuhr und nun endlich auch legal auf der Straße fahren darf.

Auspuffdrossel und Luftfilterdrossel sind nun draußen, wobei hier auch schon meine erste Frage ist:

1. Wieviel bringt sich das entdrosseln des Luftfilters? Denn ohne der Drossel ist die Rieju schon SEHR laut (ohne Sportpott). Habt ihr vielleicht Alternativen?

Zudem will ich auch sonst an der Technik aufrüsten, nun die zweite Frage:

2. Welchen Zylinder nehmen? Ich hätte an 70-80ccm gedacht, aber ich will es möglichst vermeiden, eine neue Kurbelwelle einbauen zu müssen (Also Zylinder mit eher niegdrigeren Drehzahlen). Vom Preis her: Ich will nicht mehr als 100€ ausgeben, Ihr werdet euch jetzt denken: "Was??! Nur 100€?! Du spinnst doch!" Ich hätte da an "No-Name" Zylindern gedacht, wie zum Beispiel auf Ebay etc.

(z.B. : http://www.ebay.at/itm/70ccm-Sport-Zylinder-AM3-AM4-AM5-AM6-RS50-Rieju-Sachs-/221267129926?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item33848c7646 )

3. Sportauspuff will ich eher vermeiden, auch wenn dies eigentlich eines der wichtigsten Sachen sind, wenn dann einen billigen, der nicht zu laut ist, Vorschläge?

4. Wisst ihr sonst noch möglichst kostengünstige Tuningmethoden, um meine Rieju möglichst schonend zu Tunen?

5. Welche Must-Haves gibt es für die MRT noch?

6. Wüsstet ihr noch ein paar Optikverschönerungen? (Verkleidungstickers, Verkleidungkits, Lenker.....)

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen,

LG Alex ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Wie wärs mitm airsal oder 75er top?

Am besten gebraucht dann musst nix einfahren ;)

Kannst jeden auspuff kaufen und den ori oder enox esd rauf machen sind so unauffällig xD

Endgeschwindigkeit kriegst auch wenn du die üs änderst...

Mussthave bei der mrt ist ne smth odet tnt enduro heck!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...