Jump to content

43mm auf Ori Hub Zylinder(d50)


iVazky

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich will meinen 74er Italkit mit einer 43mm Hub Kw fahren um ein bisschen mehr Kraft zu bekommen.

Was muss ich dabei beachten außer: Zylinder höher setzen(um 1,65mm) und Zündung neu einstellen?

Restsetup:

Stage 6 Kupplung

Conti mmb

21er gaser

Malossi Sportluffi

Gia mit Ori ESD

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung damit hab ich keine Ahnung. Aber theoretisch musst du nix machen schließlich kann man auch andere Zylinder wie airsal xtreme auch mit ori Zündung fahren, außerdem kann man die Ori Zündung nicht verstellen. ( Zumindest ich meine nicht). Wie gesagt bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher, da soll nochmal jemand mit mehr Ahnung antworten ^^ .

Ein Tipp aber ist wenn die Steuerzeiten zu hoch sind läufst du mit dem Guß Zylinder Gefahr ihn im Arsch zu machen ^^. Außder du lässt den gia, da der eh nicht so weit ausdreht. Wenn du die 43er Welle fährst würd ich dir einen Voca Racing empfelen der sollte bei dem Setup gut drücken ^^.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps ^^

ich werde sowieso die kurbelwelle wechseln aber ich will mir keinen neuen zylinder kaufen bevor der italkit anreibt und wenn ich mir dann nen anderen zylinder hole dann den 85 barikit, da brauch ich sowieso eine 43mm hub kw und ich glaube ich werde mit dem italkit mehr leistung(gekürzter 1 ring kolben) erzielen als mit dem 80 airsal sport ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Italkit bearbeitet? Wenn nicht, wirst du, selbst auf 43mm Hub, weniger Leistung haben wie mit dem 80er Sport ;)

Aber auch mit dem Italkit kann man Spaß haben :D Hatte ja selbst einen. Dafür, dass das Ding schon 2x nachgehont war und fast keine Kompression mehr hatte, gings recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein der italkit ist nicht bearbeitet, inzwischen hab ich mir das mit dem 43mm hub aus dem kopf geschlagen weil ich drauf vergessen hab das ich den zylinder oben abdrehen muss um das was ich unten erhöhe und das is zu viel arbeit ^^

aber ich werde wahrscheinlich erstmal nur die kw wechseln, bei ori hub bleiben und das porten des italkits selbst in die hand nehmen und nach dem reiber mir nen 80 airsal new xtreme oder einen bidalot rr 70 holen :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann lass ich den Zylinder auf 185° porten. Dann sollte ich mit dem spacern auf 196° kommen und ich werd einfach den 2-ring Kolben kürzen, somit müssten alle Probleme beseitigt sein wenn ich den Zylinder um 1,55 mm höher setze oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den zylinder vorher auf 185 portest dann hast du mit 43er welle 190. und wieso 1,55mm spacern? ich würde einfach die 43er welle einbauen und den zylinder so lassen wie er ist. vielleicht noch den auslass 1,5 mm nach unten dremeln ist aber nicht nötig. Und den Kolben lass auch in ruhe.

Wenn du zu hohe auslasszeiten hast dann bringt das nix mehr und du hast vielleicht sogar leistungsverlust weil der zylinder gar nicht so hoch drehen kann das ihm die sz was bringt verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr wie 192° würde ich keinesfalls machen ;) Der Italkit hat zwar eine sehr große Quetschkante, aber 1,5mm ohne spacern wird nicht klappen.

Ich würde mal die QK messen und je nach dem den Spacer auswählen. Am Ende sollten etwa 1mm QK rauskommen.

Wenn du schon die Welle wechselst, dann entferne die Kolbensperre. Den Kolben würde ich auch in Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr wie 192° würde ich keinesfalls machen ;) Der Italkit hat zwar eine sehr große Quetschkante, aber 1,5mm ohne spacern wird nicht klappen.

Ich würde mal die QK messen und je nach dem den Spacer auswählen. Am Ende sollten etwa 1mm QK rauskommen.

Wenn du schon die Welle wechselst, dann entferne die Kolbensperre. Den Kolben würde ich auch in Ruhe lassen.

Was bringt es die Kolbensperre weg zu machen ? mehr Leistung oder einfach nur bei mehr Hub notwenidig damit der Kolben nicht anstößt ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres ist richtig, durch den größeren Hub wird einfach mehr Platz gebraucht. Wobei es sich bei 1,5mm noch ausgehen könnte. Beim alten Italkit war der Kolben ja von Haus aus zu lang, da musste entweder der Kolben gekürzt, oder gleich die Sperre entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...