Jump to content

Rieju Mrt Luftfilterdrossel


Intelli

Recommended Posts

Moin Leute!

hab da mal ne Frage und zwar könnte mir jemand ein Bild von der Drossel im Luftfilterkasten einer Rieju Mrt (09) schicken ? Da der Vorbesitzer die rausgemacht hat weiß ich leider nicht wie die aussieht... sowas kann man bestimmt auch nicht kaufen oder ? (wenn jemand genau weiß wie sie aussieht usw. würde auch schon eine Beschreibung helfen)

Danke schonmal !

bearbeitet von Intelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das goldene plättchen is doch dirkt beim luftfilter oder ? weil zb ne derbi hat auch ne ''luftdrossel' undd die ist direkt am Vergaser( goldenes plättchen mit löchern) Aber bei ner mrt soll die drossel direkt am luftfilter sein, hab ich gelesen!

Geht auch nicht ums langsamer machen, aber da ich heute nen Kolbenklemmer hatte muss ich die ja entweder die döse oder luftzufuhr ändern. und das es nicht sonderlich viel bringen soll, die drossel zu entfernen, wollt ich hat eine nachbauen!

bearbeitet von Intelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drossel die du meinst sitzt unterm Luftfilter selber, also unterm sitz und zwar die flügelmutter vom luffi gans lösen, luffi raus

und dann sollte da ne scheibe aufgesteckt sein mit Durchmesser ~100mm und 4 löchern a Durchmesser ~12mm

dann luffi mit flügelmutterschraube wieder rauf, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drossel die du meinst sitzt unterm Luftfilter selber, also unterm sitz und zwar die flügelmutter vom luffi gans lösen, luffi raus

und dann sollte da ne scheibe aufgesteckt sein mit Durchmesser ~100mm und 4 löchern a Durchmesser ~12mm

dann luffi mit flügelmutterschraube wieder rauf, fertig

Die sitzt direkt hinter der flügelmutter ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nein, lelegraff meint eine große runde Platte aus Plastik mit 4 Löchern und einem ausgestanzten Kreuz in der Mitte. Die Platte sitzt zwischen luftfilter und Innenwand vom Luftfilterkasten und wird auf ein hervorstehendes Kreuz gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke leutz, jetzt weiß ich auch genau wo sie sitzt! Hab mich nämlich gestern gefragt wie die Platte da raufpassen soll mit dem kreuz in der Mitte. Und die Größe der 4 löcher ist ungefähr 1cm ? Oder hat da jemand noch genauere, bessere Angaben? :)

Habt mir schon gut geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...