Jump to content

Airsal 70ccm Sport(Düse, einfahren)


Recommended Posts

Hallo

Ich fahre seit gestern auf Airsal 70ccm Sport und Radical Racing 50/70.

Vergaser und KW original. Wie lange sollte ich einfahren bzw welche Düse?

Die Ölpumpe läuft noch mit ich fahre den Öltank noch leer welches Gemisch sollte ich mischen während die Ölpumpe noch aktiv ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst den alu sport hast kannst(musst aber nicht) ungefähr nach 100km das erste mal schon aufziehen [eigentlich reicht 3 mal im stand warm laufen schon xD]. Beim grauguss solltens schon 400km sein.

düse wird eher 90-95 sein

Und du brauchst nicht zusätzlich Öl in den tank, ist unnötig. ^^

Ohne Ölpumpe solltest mit 1:40 oder 1:45 fahren ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für ein Gerücht das man nur so kurz einfahren soll. Ich habe meine immer um die 500 km eingefahren. Mein Zylinder haben (bis auf den ersten) ewig gehalten, im Gegensatz zu anderen.

Düse kann dir keiner genau sagen, du musst den Vergaser abstimmen.

Öl solltest du schon in den Tank kippen, obwohl es gar keinen Sinn hat, die Pumpe dran zu lassen. Bau die Pumpe ab, fang das Öl auf und fahre mit Gemisch, dann bist du dir sicher.

Am anfang 1:35 zum einfahren und später 1:40 bis 1:50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für ein Gerücht das man nur so kurz einfahren soll. Ich habe meine immer um die 500 km eingefahren. Mein Zylinder haben (bis auf den ersten) ewig gehalten, im Gegensatz zu anderen.

Ganz deiner Meinung hab meinen Zylinder vor 4 Jahren auch ca 500 km eingefahren und hatte seitdem keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Alu-Zylinder braucht man aber keine 500km einfahren, so lange braucht nicht mal ein moderner Grauguss-Zylinder. Die erste Tankfüllung sachte fahren, Drehzahl stufenweise erhöhen. Auf die richtige Bedüsung achten und fertig ;)

Düsen im Bereich 90-95 sind auf jeden Fall zu mager! Ich würde bei 102 anfangen und stufenweise runterdüsen. 98-100 sollte passen. Diese Werte gelten für den originalen Luftfilterkasten.

Gemisch nimmst du 1:50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mit dem 70er Airsal? Wenn ja wird das Teil zu mager sein. Im normalfall braucht man original+Sportauspuff schon eine 94-96er Düse. Bei dir kommt noch dazu, dass du mit Gemisch fährst und den 70er Zylinder oben hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...