NawB-CH Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 Heute...als ich bei meiner GPR mal wieder bemerkte dass irgendwas undicht ist, habe ich mal schön gemacht dass kein Benzin mehr rausläuft.Hatte ich das fertig...hat was anderes gepisst...Kühlwasser? Verschalung und Ölpumpenabdeckung runtergepackt und dann sehe ich dass aus so nem kleinen Loch im Motor (siehe Bild, tut mir leid war dunkel) kühlwasser rausläuft...NUR wenn der Motor läuft! Auf dem foto dort wo noch ein tröpfchen rausläuft.Mir persönlich ist das Ding noch nie aufgefallen...und da lief auch noch nie was raus. Kann mir jemand sagen was das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 wenn ich das richtige sehe ist es die unterseite vom motor?dann ist ein simmer hinter der wasserpumpe defektda sind 2 einer fürs getriebeöl und iner fürs wasser damit sich das nicht vermischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 ich glaube du bekommst das hin, nur sauber und mit hirn arbeitenhttp://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/229-wasserpumpe-regenerieren-am6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 18, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 18, 2014 (bearbeitet) Danke...hab schon gelesen dass es das sein könnte.Toll...montag sollt ich MFK (bei euch pickerl/TÜV oder wie ihr das nennt ^^)...bekomm das nie hin bis dann -.- bearbeitet October 18, 2014 von NawB-CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 (bearbeitet) hmm ja simmerringe hat der händler und du musst jetzt immer wasser nachfüllen und vorm tüv vl. mit dnem lappen abwischenund ach ja beim ausbau kann der kickstarter a weng hundsen gehört a feder eingehängt... bearbeitet October 18, 2014 von /Derbi/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 18, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 18, 2014 Der Lappen fährt leider mit dem Ding...und ist halt öffentlich, kannst nicht einfach so an ner vollverschalten maschiene unauffällig das Kühlwasser abwischen Kühlwasser nachfüllen = Tank runter ^^Ma schaun ob ichs hinbekomm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Das Problem lässt sich fürs Pickerl leicht beheben Einfach eine Schraube reindrehen. Sollte reichen, damit du das Pickerl bekommst.Allerdings solltest du nur so kurz wie möglich so fahren. Sonst drückt es dir das Wasser ins Getriebeöl.Achja, beim Derbi Motor braucht man dazu nicht den Kupplungsdeckel runternehmen. Einfach die Wasserpumpe abschrauben und den Simmering ersetzen (der AM6 hat an der Stelle nur einen Simmering, Derbi dagegen 2, in der Mitte ist das Loch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 ja und den vom öl solltest acuh tauschen ne?also muss der deckel schon runter mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2014 (bearbeitet) Ich schau mal...hab ein Revisions Kit mit 2 simmerringen gefunden. Heisst morgen 7 Uhr aufstehen, 1 stunde fahren, kaufen gehen, 1 stunde zurückfahren, beten dass se passen und dann das ganze in 2h wieder zusammenschrauben. :thumbdown: bearbeitet October 19, 2014 von NawB-CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 simmeringe gut einfetten und die Bohrung gut ausputzen, sowie welle gut putzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Den vom Getriebeöl zu tauschen macht keinen Sinn! Wenn der undicht wäre, würde dir Getriebeöl aus dem Loch raustropfen. Also nur den Wapu-Simmering tauschen und freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Hab ich auch bemerkt Ich hoffe einfach der Simmerring passt und das läuft danach, sonst hab ich ein Problem. Bei diesen Mistdingern weisst nie wann das nächste Teil kaputtgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Ich hatte immer Radlager, Wapu-Simmeringe und einen Dichtsatz daheim liegen. Hat sich mehrmals ausgezahlt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Wollte ja eigentlich aufhören...jetzt muss ich das Teil für meinen Bruder fertig machen und die andere GPR sollte dann noch für Gewinn verkauft werden.Hab aber schon das meiste verkauft oder in die Tonne gekloppt, hatte auch immer was übrig - ist auch so ein Tipp für alle die das lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2014 Geschafft und bestanden Jetzt nochmal runter, neue Simmerringe kaufen und dann noch den fürs Getriebeöl wechseln (-.-)Danke für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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