Jump to content

Loch im Motor? o.O


NawB-CH

Recommended Posts

Heute...als ich bei meiner GPR mal wieder bemerkte dass irgendwas undicht ist, habe ich mal schön gemacht dass kein Benzin mehr rausläuft.

Hatte ich das fertig...hat was anderes gepisst...Kühlwasser? Verschalung und Ölpumpenabdeckung runtergepackt und dann sehe ich dass aus so nem kleinen Loch im Motor (siehe Bild, tut mir leid war dunkel) kühlwasser rausläuft...NUR wenn der Motor läuft! Auf dem foto dort wo noch ein tröpfchen rausläuft.post-23393-0-09868700-1413665220_thumb.j

Mir persönlich ist das Ding noch nie aufgefallen...und da lief auch noch nie was raus. Kann mir jemand sagen was das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem lässt sich fürs Pickerl leicht beheben ;) Einfach eine Schraube reindrehen. Sollte reichen, damit du das Pickerl bekommst.

Allerdings solltest du nur so kurz wie möglich so fahren. Sonst drückt es dir das Wasser ins Getriebeöl.

Achja, beim Derbi Motor braucht man dazu nicht den Kupplungsdeckel runternehmen. Einfach die Wasserpumpe abschrauben und den Simmering ersetzen (der AM6 hat an der Stelle nur einen Simmering, Derbi dagegen 2, in der Mitte ist das Loch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal...hab ein Revisions Kit mit 2 simmerringen gefunden. Heisst morgen 7 Uhr aufstehen, 1 stunde fahren, kaufen gehen, 1 stunde zurückfahren, beten dass se passen und dann das ganze in 2h wieder zusammenschrauben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown::hammer::giveup:

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja eigentlich aufhören...jetzt muss ich das Teil für meinen Bruder fertig machen und die andere GPR sollte dann noch für Gewinn verkauft werden.

Hab aber schon das meiste verkauft oder in die Tonne gekloppt, hatte auch immer was übrig - ist auch so ein Tipp für alle die das lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...