Jump to content

Malaguti XSM Moric auf Ducati Zündung umbauen


daniel 2

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab folgendes Problem. Ich hab einen neuen Motor in meine Malaguti einbauen wollen doch der hat eine Ducati Zündung und meine Malaguti hat eine Moric Zündung. Jetzt passt das alles nicht mit dem Kabelbaum zusammen und ich hab keine Idee wie ich das lösen soll. Muss ich mir einen anderen Kabelbaum besorgen oder gibts da noch andere Möglichkeiten? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Zündung aus'm alten Motor und bau sie in den neuen! ;)

Brauchst dazu einen Polradabzieher, um das Polrad zu demontieren. Darunter befinden sich Stator (das Teil, aus dem die Kabel kommen) und Grundplatte, die müssen auch mit. Dabei unbedingt merken, in welcher Position der Stator montiert war!

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch^^ Also mit der Moric Zündung gibt sie keinen Funken, mit der Ducatizündung passt es mit dem Zündschloss nicht zusammen und sie springt ohne Schlüssel an :/ Zündspule,Zündbox, Kerze und Stecker hab ich schon mehrmals gewechselt und den Kabelbaum mehrmals kontrolliert. Weiß nicht mehr weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped hatte doch vorher ne Moric-Zündung im Motor. Jetzt hast du dir nen neuen Motor gekauft, in dem eine Ducati-Zündung verbaut ist. Am Moped sind aber immernoch die Anschlüsse (CDI, Zündschloss-Zeug usw.) von der Moric-Zündung dran.

Wär daher einfacher, die Zündung im Motor umzubauen und den Rest vom Moped so zu lassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...