Jump to content

70ccm Airsal Sport auf ori kw ?


Recommended Posts

hey Leute :)

ich hab mir vor 3 monaten ne neue Rieju MRT (baujahr 2014) gekauft und hab mittlerweile 2300 km obn :)

nachdem es mittlerweile langweilig ist mit 60 rumzufahren wollte ich mir folgendes setup kaufen :

-airsal 70ccm Sport

-radical Racing sport

-21mm Dellorto PHBG Vergaser

-13-53 übersetzung

jetz bin ich mir aber nicht sicher ob das meine ori kw aushält :/

und wich schnell würde si mit diesem setup gehn ? :)

Danke schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen Antworten :) ok dann besorg ich mir nen anderen Ansaugstutzen auch noch :)

ja ich gönn mir nen alu :)

also würde die ori kw den 80cc auch noch aushalten ? :D wow hätte ich nicht gedacht :) also könnt ich mir auch den 80cc holen :D

und danke nochmal für die schnellen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es is nur so ich würd mir ja ne bessere kw auch rein tun aber ich will nicht selber meinen Motorblock spalten und mein Mechaniker verlangt für den einbau auch mehr als die eigentliche kw + lager kosten :D (Einbau 250€) und ich traue mich einfach nicht den Motor zu spalten :/ kennt ihr vlt jemanden in Kärnten der sich gut auskennt und auch kw tauscht für günstigen preis so (so um die 50€ ca. ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solltest halt nicht dauerhaft hohe drehzahlen fahren" ... und genau aus diesem Grund kaufe ich mir nen Alu Tuningzylinder. Jap.

Es ist sicherlich besser, falls du das Geld dazu hast eine verstärkte KW und neue Lager einzubauen. Falls du möchtest noch verstärkte Kupplungsfedern...wäre kein grosser Zeitaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Geld für kw und Lager hab ich nur den einbau krieg ich nicht hin weil ich dazu 1. nicht das werkzeug dazu abe und 2. keine ahnung habe wie man den Motorblock spaltet bzw wie man ihn wieder zusammenfügt :( einbau der kw und lager weiß ich auch nicht wies funktioniert :/ 3. einbau viel zu teuer :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Block spalten und wieder zusammen bauen ist nicht soooo schwer, wie du dir das jetzt vorstellst.

Hier im Forum gibts eine tollen Anleitung zum spalten vom AM6, lies dir die mal durch. Bzgl. Spezialwerkzeug: ein Polradabzieher kostet ein paar Euro, einen Heißluftfön kannst dir beim Obi für 5 € ausborgen, das wars dann schon wieder ;).

250 € fürn Einbau sind zwar viel Geld, aber gar nicht soooo ungerechtfertigt. Wenn ich mir überlege, die Arbeitszeit die man dafür braucht, neue Dichtungen, Bremsenreiniger, alle Lager neu Schmieren,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solltest halt nicht dauerhaft hohe drehzahlen fahren" ... und genau aus diesem Grund kaufe ich mir nen Alu Tuningzylinder. Jap.

Ich hab damit gemeint das man nicht jetzt 5km bei 12000 Umin fährt sondern mal vom gas geht und langsamer fährt. Klar kann man ihm trotzdem geben nur nicht soo lang. Zb. Im der stadt kann man von der Ampel wegflitzen aber meistens muss man dann vom gas gehen wegen ampel oder 50kmh begrenzung. Und da hat man keine dauergaften hohen drehzahlen. So hab ichs gemeint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Block spalten und wieder zusammen bauen ist nicht soooo schwer, wie du dir das jetzt vorstellst.

Hier im Forum gibts eine tollen Anleitung zum spalten vom AM6, lies dir die mal durch. Bzgl. Spezialwerkzeug: ein Polradabzieher kostet ein paar Euro, einen Heißluftfön kannst dir beim Obi für 5 € ausborgen, das wars dann schon wieder ;).

250 € fürn Einbau sind zwar viel Geld, aber gar nicht soooo ungerechtfertigt. Wenn ich mir überlege, die Arbeitszeit die man dafür braucht, neue Dichtungen, Bremsenreiniger, alle Lager neu Schmieren,...

Auf 250€ wird er nicht kommen wenn er das von z. B. Hans Jörg machen lässt, da wirds eher nur um di 50-110 sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch die KW tauschen, denn für was kaufe ich mir einen neuen Zylinder, wenn ich den nicht voll aufdrehen kann?

Dann könntest du nänlich auch gleich den Airsal 80 racing nehmen oder den Barikit die nicht viel teuerer als der 80er Sport sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klar wenn ich mir ne neue KW kaufe und reinmachn lass kauf ich mir nen racing zylinder :) ich halte ja nur deshalb die ganze zeit nach Sportzylindern ausschau weil man diese eben meistens auf der ori kw fahren kann :) und wenn ich mir dann nen racing Zylinder kaufe kaufe ich mir den 70ccm Stage6 nur leider gibts den schon sehr lange nicht mehr bei gp24 (also schon sehr lange nicht mehr auf lager wegen Lieferschwirigkeiten oderso :/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...