Jump to content

Strime, Hans Jörg, Wahoo & Co


Recommended Posts

Servus :-)

Ich will demnächst meinen Zylinder porten, den Motorblock flown und anpassen lassen aber weiß noch nicht bei wem. Vielleicht könntet ihr mir ja Vorschläge geben oder schreibt einfach eure Erfahrungen zu denjenigen bei denen ihr das machen habt lassen. Sollte natürlich auch Billig sein also < 250€. :D

MfG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es richtig haben willst, geh zu MTC oder Tunefish , Wahoo ist auch nicht schlecht, ich will jetzt niemanden denunzieren, aber zwichen dem was Hans Jörg , und diverse Tuning-Garagen anbieten, und den Richtigen profi's liegen welten unterschied ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es richtig haben willst, geh zu MTC oder Tunefish , Wahoo ist auch nicht schlecht, ich will jetzt niemanden denunzieren, aber zwichen dem was Hans Jörg , und diverse Tuning-Garagen anbieten, und den Richtigen profi's liegen welten unterschied ...

Wer sind deiner Meinung nach die richtigen Profis?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTC hat sehr viel Erfahrung mit Stage6 Sport Zylindern. Dadurch sind die so bekannt. Schalter haben die meines Wissens noch nie gemacht. Erfahrung diesbezüglich ist da auch keine Vorhanden. Arbeit ist aber Top.

Zu Theo Tunefisch muss ich wohl nix sagen. Kein Zylinder von dem hat es jemals überhaupt bei einem Rennen unter die Top3 gebracht. Schreiben kann er, das war es dann aber schon.

Jürgen Wörner (Kiesler) macht nix mehr mit Zweitakter. Der schraubt mittlerweile nur noch an Autos.

Strime hab ich noch nie gehört.

Hans Jörg kann ich nix zu sagen.

Zu Wahoo sag ich auch nix. Sonst wird's nur als Werbung abgestempelt.

Wer es extravagant mag kann auch zu meinem Freund Jan Schäffer (Langtuning). Hat mittlerweile auch einige Derbi Motoren gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind deiner Meinung nach die richtigen Profis?

Als "richtige Profis" werden im Zweitakt-Bereich üblicherweise diejenigen bezeichnet, die "ohne Rechnung arbeiten, d.h. keine Steuern bezahlen. :naughty:

Hab mal mit dem kerl von MTC geschrieben, er meinte es wäre kein problem schalter zu machen

Dieses "kein Problem" ist genau das Problem.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "richtige Profis" werden im Zweitakt-Bereich üblicherweise diejenigen bezeichnet, die "ohne Rechnung arbeiten, d.h. keine Steuern bezahlen. :naughty:

Dieses "kein Problem" ist genau das Problem.

r

Ich hatte doch schon mal einen streit mit dir, das du IMMER wenn du etwas Schreibst, wie ein Klugscheisser rüber kommst, ich halte mich in der regel zurück aber das pisst mich eine Stufe zu sehr an ... Ehrlich was intressiert dich sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit gefühlen ect zu tun das problem hier ist folgendes :

Hier denkt jeder selber sei der Größte und könnte sowieso alles am besten, und gibt sich dafür das recht andere schlecht zu reden oder für dumm zu verkaufen.

Beispiel :

Dieses "kein Problem" ist genau das Problem.

r

Was ist das bitte für eine Antwort ?! Richtig KEINE einfach nur sinnloses für Dummverkaufen ...

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über Kata reg ich mich auch nicht auf, jeder kann seine meinung äußern, aber Rasputin nervt langsam, er hat vielleicht mehr ahnung als ich ect (zumindest tut er so) ,aber nie kommt eine sinnvolle erklärung bzw positive Antwort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre mir sehr recht wenn ich aus solchen vergleichen rausgehalten würde ,den es ist ja so als würden Äpfel mit Birnen verglichen .

zwischen den profi tunern und mir gibts sehr große Unterschiede .zb das ich keine renn motoren baue und meine Ergebnisse auch nicht auf nem prüfstand jedesmal nachvollziehen kann . auch lege ich auf andere sachen das Haupt augenmerk .

bei mir läuft das dich eher unter dem motto alles kann nix muss .nur mal so als beispiel .der stärkste motor aufm Meeting war nicht von mir .sondern von wahoo .denke sowas sagt mehr aus alls der ganze subjektive Rest .

mein werk iss es doch eher aus sachen was zu machen wo es sich dann eigentlich nicht lohnt es zum profi zu geben .weil die arbeit mehr kostet als es material .ich hoffe ihr versteht mich richtig

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kata hats auf den punkt gebracht! er hat erfahrung mit den schaltern, viel auf dem prüfstand getestet und liefert immer gute arbeit ab...

Da gibt es mittelerweile ein paar, zu den besten arbeiten die ich kenne gehören die von Theo tunefish und MTC

wieviele zylinder hattest du von denen schon in der hand oder getestet? wieviele diagramme vorher/nachher gesehen?

über Kata reg ich mich auch nicht auf, jeder kann seine meinung äußern, aber Rasputin nervt langsam, er hat vielleicht mehr ahnung als ich ect (zumindest tut er so) ,aber nie kommt eine sinnvolle erklärung bzw positive Antwort ...

er hat nicht nur vielleicht mehr ahnung wie du, er hat so viel mehr ahnung wie du das dir schwindlig werden sollte.

das problem an den ganzen portern/tunern usw ist einfach das viel blabla im facebook gemacht wird, tolle bilder mit bearbeiteten oberflächen gezeigt werden - das wars aber auch! ob die tollen 196° auslass dann besser laufen oder nicht weiss kein mensch und der käufer sieht natürlich wunderleistungen nachdem er 150€ ausgegeben hat.

bearbeitet von Koenig_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kata hats auf den punkt gebracht! er hat erfahrung mit den schaltern, viel auf dem prüfstand getestet und liefert immer gute arbeit ab...

wieviele zylinder hattest du von denen schon in der hand oder getestet? wieviele diagramme vorher/nachher gesehen?

er hat nicht nur vielleicht mehr ahnung wie du, er hat so viel mehr ahnung wie du das dir schwindlig werden sollte.

das problem an den ganzen portern/tunern usw ist einfach das viel blabla im facebook gemacht wird, tolle bilder mit bearbeiteten oberflächen gezeigt werden - das wars aber auch! ob die tollen 196° auslass dann besser laufen oder nicht weiss kein mensch und der käufer sieht natürlich wunderleistungen nachdem er 150€ ausgegeben hat.

Wie du meinst ...

Ich hab schon welche in den händen gehabt, top arbeiten , ob sie leistungs rekorde brechen keine ahnung , hab leider nicht vor ein vermögen auszugeben ums zu testen , auf jedenfall mehr als diese " ich polier meinen auslass und hab 5 PS mehr typen"

Edit: zu diesem "vielleicht" , das war rein rethorisch, wenn ich soviel zeit und geld hätte würde ich mich auch entsechend einarbeiten, hab ich leider nicht, deshlab mach ich es leider nicht, deshalb begnüg ich mich mit dem was ich habe, was schon über dem niveau von 99. irgentwas % der "Tuner" liegt.

Und ehrlich das reicht mir, wenn ich mein Studium ferig hab intressiert es eh keinen, wieviel erfahrung ich im Tuning von 2t Motoren hab ....

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...