Jump to content

Bedüsung


Recommended Posts

Hy Leute!

Wollte mal so aus der Runde heraus fragen, was so ein Richtwert für eine gute Bedüsung ist, also wo ich da ungefähr ansetzten kann:

Top Performance 74ccm Grauguss

Dellorto PHBG 21 Black Racing Edition

Malossi VL6

Sport-Lufti

Turbokit Chromado

Was momentan drinnen ist, weis ich jetzt gar nicht, aber es muss ja sowieso umgedüst werden ..

Wär toll wenn ihr mir da einen Richtwert geben könntet, da ich noch nie selbst abgestimmt habe...

Setup ist Nagelneu, also noch nie gestartet - muss ich da auch was beachten? (Außer dass der Kolben gut geschmiert sein muss)

Danke!

Chris

bearbeitet von Claas_Evolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab heute endlich mal Zeit gefunden, das ganze in Angriff zu nehmen..

8 Stunden voller Spielerei und Zig mal Vergaser Öffnen und Schließen, lassen mich nun vor folgenden Ergebnis stehen: (*kotz*)

  • Moped hat kein Standgas, egal welche Stellung der Schrauben hat
  • Moped stottert bei Bedüsung 92-105 extremst (alles andere ist noch Sinnloser)
  • Moped kommt Untertourig gar nicht klar (keine Richtige Gasannahme)
  • Moped kommt Vollgas auch nicht klar (Stottern)

Alles im allen kotzt mich das momentan extrem an, da ich mir das leichter Vorgestellt habe =(

Momentan ist da Nadelclip ganz oben und eine 95er drinnen.

Des woa des beste Ergebnis von heute..

Was mach ich falsch?

Hab mir schon gedacht, das es am Lufti liegen kann, aber der ist Brandneu, sowie alles andere auch (Hefn, Membran, Vergaser, Düsen, Lufti - siehe Titelpost)

Zündkerze hab ich mir nicht angesehen, da ich ja keinen km fahren kann damit, bevor sie abstirbt (bekommt nur auf 3/4 Gas genug Benzin wobei "genug" eine extreme Übertreibung ist)

Hab mal ein paar PICs geschossen, wobei die sicherlich nichts Helfen werden *hmm*

20141114_172323uru9s.jpg 20141114_1723265cuk4.jpg 20141114_17234201uqt.jpg 20141114_172405f5uys.jpg 20141114_172413qjumx.jpg

bearbeitet von Claas_Evolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gemisch aus 2 komponenten besteht : vielleicht liegts gar ned an deiner düse sonder du hosd mit Luftzufuhr probleme ;)

kontrollier auf falschluft , den luftfilter und steckverbindungen.

bei mir wars extrem am Barikit 80cc Alu mit 28mm Gaser : mit 1 Lage Strumpf ( Luftfilter ) is er super gelaufen , doppelte Lage Strumpf , und schon is das Ding nicht mehr drehwillig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine 11:62 Übersetzung und Giannelli drauf... als ich nur 11:62 Übersetzung hatte ohen Gia, war eine 90 Düse drinnen... jetzt habe ich eine 96 Düse rein getan aber sonst nichts am Vergaser eingestellt bzw. verstellt... was meint ihr kann man das so lassen oder woran erkennt man dass es nicht passt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den düsenteller unter der hauptdüse rausgenommen .der macht es oft unabstimmbar. es giebt en tread hier in den tipps . ich hab die erfahrung gemacht wenn der drinne iss kannst lang düsen tauschen

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den düsenteller unter der hauptdüse rausgenommen .der macht es oft unabstimmbar. es giebt en tread hier in den tipps . ich hab die erfahrung gemacht wenn der drinne iss kannst lang düsen tauschen

das ist ein interessanter mythos

ich hatte da noch nie probleme , muss ja zu was gut sein,

aber habs auch schon oft gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der iss ja auch zu was gut .er soll verhindern das es benzin in extremen situationen von der düse wegschwabt .es problem is nur das er leider verhindert das es benzin schnell genug zur düse kommt .und je größer die düse desto eher hast es abmagern im 5 und 6. gang .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viele nicht wissen, ist dass der PHBG kein reiner 2Takt Vergaser ist, sondern meist mit Universalteilen für 2Takt und 4Takt geliefert wird. Gibt zB eigene 2Takt Mischrohre dafür ;)

Der Düsenteller soll Aufschäumen des Gemisches verhindern, sorgt aber eben leider auch für Probleme bei der nötigen Spritzufuhr zur Hauptdüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...