Jump to content

Übersetzung mit Gia?


Recommended Posts

Hallo!

Also mein moped (d50b0) ist derzeit entdrosselt und geht ca 60-65 km/h. Ich habe allerdings mir jetzt einen Gianneli Sportauspuff bestellt und möchte den natürlich montieren, allerdings will ich nicht auf Endgeschwindigkeit, sondern auf Biss.

Meine Vorstellung wäre so das sie ca 70-75 km/h auf der Geraden und auch ca 65 km/h bergauf läuft. Ist dies überhaupt möglich, ohne dass etwas kaputt wird? :D

Und wenn ja welche Übersetzung würde perfekt passen?

Und welche Düse würde ich brauchen bei diesen 'Setup'?

Vielen Dank! :)

bearbeitet von GileraFanboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre die ori übersetzung bei ner gilera smt 50 bj 2012?

ok düse werde ich so um die 92-98 probieren und schauen was passt, und ich möchste nur nicht zu viel strafe zahlen wenns mi ficken deshoib woit i ned so auf endgeschwindigkeit sondern eher auf biss weil bei mir in der gegend auch sehr viel berge san und i do ned mit 50 aufi foan mecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau dein setup aber eine 11:62 Übersetzung nimm diese auch! Denn sie läuft genau wie du dir es vorstellst auf der gerade max. 75 km/h und bergauf 60-65 km/h (kommt darauf an wie steil^^)

Also mit 11:62 hast du mörder biss und das was dir an Geschwindikeit vorstellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau dein setup aber eine 11:62 Übersetzung nimm diese auch! Denn sie läuft genau wie du dir es vorstellst auf der gerade max. 75 km/h und bergauf 60-65 km/h (kommt darauf an wie steil^^)

Also mit 11:62 hast du mörder biss und das was dir an Geschwindikeit vorstellst

ok und welche düse hast du drinnen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du viele berge in der umgebung hast, nimm ich an das du auch bergab fahren musst :D
da kannst die 11:62 üs komplett vergessen. Erfahrungsgemäß einfach unfahrbar, weil du dauernd schalten musst und kaum gemütlich fahren kannst und sie überdreht dir bis aufs letzte (das auch schon auf der geraden), fährst du dann auch noch bergab, verreibts dir das pleullager (=mir im frühjahr passiert und zwar sogar mid 12:62 üs)

Bleib bei der 11:53 üs, fährst bergauf auch 70kmh lt. tacho und auf der geraden so ca 80-85kmh

is dir das zu schnell, lass mim sportler bleiben oder bau dir an dzb ein^^

düse hab ich eine 96er ghabt (habs selbe moped) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir nen Gia raufgiebst und dann z.B auf 11:62 übersetzt wird sie auf der Geraden schon gnadenlos überdrehen ganz zu schweigen von bergab also ich würd mindestens zu 11:53 raten dann geht dein Moped ca. 85 sowas und bergauf ca. 70.

Düse mit Gianelli wird im Bereich von 95 sein

Ein Freund von mir hat sich mal 11:72 und nen Enox draufgemacht. In der Beschleunigung war er im Endeffekt auch noch hinten dabei weil er nur am schalten war. Außerdem hat er nach ca 700 KM nen KW-Schaden + Reiber gehabt weil er durchgehend auf Vollgas war.

Wenn du nur 70 -75 km/h fahren möchtest ist es besser sie komplett zu entdrosseln und 11:53 raufgeben. Dann wird sie bergauf auch ihre 60-65 gehen und auf der Graden dann 75 sowas. Mit dem Ori hast auch weniger Probleme mit der Polizei, wer sein Moped tunen will muss eben auch die Konsequenzen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine 11:62 Übersetzung und Giannelli drauf... als ich nur 11:62 Übersetzung hatte ohen Gia, war eine 90 Düse drinnen... jetzt habe ich eine 96 Düse rein getan aber sonst nichts am Vergaser eingestellt bzw. verstellt... was meint ihr kann man das so lassen oder woran erkennt man dass es nicht passt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...