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80er Pott


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Hey Leute

Ich fahre momentan die neue Derbi Senda DRD Xtreme BJ 14

Setup:

19mm Dellorto Racing Vergaser

13:53er ÜS

Turbokit Chormado 50 UPPER

alle Drosseln raus

und DZB von Paul :) (der übrigens super ist!)

_______________________________________

Meine Frage ist nun

lohnt es sich den Turbokit Carrera 80 UPPER zu kaufen?

Was sind so die vorzüge von der 80er Auspuffanlage und wie ist der Unterschied klanglich?

PS: Nein ich möchte keinen anderen mit hässlichen Schweißnähten oder nen lower Auspuff :)

LG

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wenn du keine 80ccm fährst, ist der carrera unnötig. Der is für midrace-highend zylis mit steuerzeiten von 196° gebaut, da kommst mitn ori zyl ned weit. Drehzahlband wird fürn arsch sein, untenrum tut sich garnichts, kommt sicher sauspät in reso.

Macht mMn einfach 0 sinn, nen 80er pott auf diesem "setup" zu fahren^^

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Du fährst mit dem Originalzylinder? Darf man fragen wer dir den 19mm Vergaser empfohlen hat? Ums selbe Geld gibts den 21er, der 19er ist also Bullshit...

Der Carrera 80 ist eine Racinganlage und keinesfalls für den Originalzylinder geeignet.

Wenn du noch den Originalzylinder fahren solltest, kauf dir den Airsal 80 Sport. Der ist auf der originalen kurbelwelle noch fahrbar und passt gut zu deinem momentanem Restsetup.

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Wenn du ihn ori lässt nicht ausser du portest ihn auf 196° ;)

Meiner Meinung nach zu Hoch , Ich hab ihn selber und bei 190° Auslasszeit hat er eine Resonanz zwichen 8 und 12.500, was ich relativ gut finde, bei bedarf kann ich gerne ein Dia dazu geben. Bei 196 würde er zwar noch gut gehen, aber meiner meinung nach ist er doch für nicht ganz so hohe Zeiten gebaut. (nicht wie viele behaupten für 198° XD )

und wieso bringt das nix? ich denk 80er pott hat größere resonanzblase usw usw ?!

Naja er würde zwar funktionieren, aber da du schon einen TK chromato hast, der eigentlich den Resonanz bereich Ideal für den Airsal hat, würde ich den auch halten, der TK steckt es vom Volumen her auch noch weg.

Der Carrera 80 hat 1. eine Kurzere Bauform, dadurch braucht manwesentlich mehr Drehzahl bei den niedrigen zeiten .

2. Ist das Volumen eher für zylinder ab 80 ccm Ausgelegt , die auch etwas Potenter sind als ein Sportzylinder.

Beispielsweise auf meinem TPR 86 momentan läuft er Zimlich gut (was mich auch erst wunderte) , er Liegt leistungstechnisch auf dem Niveau der meisten 90er Anlagen ...

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Ah okay also ist der Pott dann doch etwas zu groß schon für meinen 80er so wie ich das dann verstehen darf ^^

scr ist halt n lower mit schweißnähten also das ist mir viel zu auffällig !

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Eher ned , das sind nur Angaben , das er je nach setup zwichen 4 und 12k Zieht, was aber quatsch ist ...

er entwickelt ab 4k leicht kraft und zieht ab 6k richtig weg, das sind die Angaben und so stimmts auch, hatte selber einen ^^

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