Jump to content

70 ccm auf aprilia


Derbi_97

Recommended Posts

Hallo,

hab da mal eine frage:

Welchen 70ccm zylinder empfehlt ihr mir für eine aprilia rx 50(d50bo)?

und sind zusätzlich zum zylinder noch andere Arbeiten zu machen( verstärkte kw, vergaser, luffi, .....)

danke schonmal im vorraus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ohne weitere Veränderungen einbaun. evtl Düse wechseln.

Fürn Anfang wird wohl der Airsal 70 Grauguss oder der 74er Barikit Grauguss Sport reichen.

Dir muss aber klar sein, wenn sonnst alles original ist, wird die Leistungssteigerung nicht so groß sein. Ein paar Kmh mehr sind aber drinn.

Wennst mehr willst einfach die Klassiker einbaun: Sportler, größerer Vergaser, andere Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir egal ist ob du auffällst und nicht einfahren willst:

Airsal 70/80 Sport

Wenn du unauffälliger sein wills t, nimm den Italkit 74 Sport Grauguss (hat, wie der ORI Zylinder eine 49ccm "Gravur")

Alu:

Drehg schneller hoch

Keine bzw. Kaum einfahrbedarf

Bessere Wärmeleitung

Ist aber schneller durch

Nach reiber: kaputt

Grauguss:

Einfahrbedarf

Hält länger

Nach reiber: Zylinder hohnen lassen + Kolben mit Übermaß (geht dann wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich wär gut:

19-21mm Ansaugstutzen

Bessere Membrane

19-21 Vergaser

Sportauspuff (auch 50ccm Anlagen möglich, blos keine High End Anlagen)

Mindestens verstärkte Federn

Neue Übersetzung

Neu bedüsen

bearbeitet von _fahringator_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich hab den airsal70 ccm alu zilynder nur nach Einbau 15 Minuten im stand laufen lassen 15 km fahren kalt werden lassen nochmal 15 - 25 km einfahren kalt werden lassen und dann nach jeden bzw bevor jedem fahren ihn 4 Minuten im stand warm laufen lassen und bisschen mit dem gas spielen danach halbgas warnfahren und dann kannst mal langsam aber sicher n bisschen aufreißen und ich muss sagen kombiniert mit nem stage 6 Racing Auspuff reist der ziemlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir empfehlen

70 mk sp3 der ist noch fahrbahr auf der orignalen welle und lagern ( wäre ein graugus)

soltest du eine alu zylinder wollen würde ich dir eher zum 70 airsal sport alu raten, der würde es leicht tun ;)

weiteres ein 21 s6 rt oder ein 21 dello und evtl ein anderes mmb

als auspuff würd ein normaler auch gut gehen, denoch könntest evtl schon in richtung voca racing gehen ;)

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...