Jump to content

Unauffälliger Sportauspuff mit vieeel Dampf


Recommended Posts

Servus,

Also ich habe nun an meiner Aprilia (d50b0) folgende Sachen verbaut:

74ccm Graguss Italkit Sport (mit 49ccm Gravur)

Italkit Membran

19mm Ansaugstutzen

19mm Dell'orto Black Edition Vergaser

entdrosselter Luftfilterkasten

13:53 Übersetzung

Stage6 Kupplung

Werde den Zylinder evtl. noch porten lassen.

Nun meine Frage:

Ich will mein Moped sehr unauffällig halten und da ein Sportauspuff eben auffällt, kann mir das zum Verhängnis werden.

Daher hab ich mir gedacht:

1. Leiser Sportauspuff

2. Upper

3. Unauffällige Form (hab mir gedacht in schwarz zu lackieren)

4. Originalen ESD neu dämmen und verwenden

5. Mit 74ccm gut fahrbar und eher in der unteren bis mittleren Resonanz sehr kräftig (oder einer der über den fast ganzen Drehzahlbereich geht :) )

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ihn am besten unauffällig halte, oder so dass ich keine Probleme bekomme?

Welcher Sportauspuff wäre sehr zu empfehlen? (Bitte sehr leise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irg einen pot, hitzeband drauf unds schutzblech drauf. Wenn dich einer aufhält und de e nummer sehn will sagst du hastn eingwickelt weilst dich ned dauernd verbrennen willst. Das dämpft die lautstärke extrem. Mitn ori esd gehts dann perfekt unauffällig zu, sofern gscheit gmacht. Aja: dichtung bzw auspuffdichtmasse an flansch und esd verwenden. Verbindung zw. Krümmer und verbindungsrohr mit an gummi und schlauchschellen abdichten.

Da kannst durchaus an scr hm oder racingline fahrn.

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich glaub der Enox wär wirklich net schlecht, da ich ihn eigentlich ja nicht lackieren müsste, weil der Ori Auspuff von der Aprilia ist auch in einer Chromfarbe.

Also Ori ESD + Schutzbleche drauf + fertig oder? :D

Aber gibts nicht auch einen Sporti der über eine E-Nummer verfügt?

Also das es welche gibt ist mir klar, aber wüsstet ihr welchen ich da nehmen könnte, oder hat der Enox eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam denk ich mir schon: Schei* drauf, dann ist er eben auffällig...

Wenn er eine E-Nummer hat gäbs normal eh keine Probleme (ich werd ihn sicher nicht eintragen lassen und sie können auch nicht sehen ob die Drossel draußen ist).

Habt ihr mit euren Sportis oft Probleme bei der Polizei?

Vielleicht überreagiere ich einfach..

bearbeitet von _fahringator_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man mit nem Sporti öfter angehalten wird is logisch, weil er normalerweise lauter is als der ori. Die Drossel hört man wenn man sich bissl auskennt sofort obs drinnen oder draußen is.

@der_todesknosten bei mir war Er anfangs auch sau laut, weil's mir immer die Schrauben beim ESD gelockert hat und er deshalb nie richtig dicht war. Hab dann einfach bissel längere Schrauben genommen und seit dem passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...