beta_2010 Geschrieben November 27, 2014 Melden Share Geschrieben November 27, 2014 (bearbeitet) Hallo liebe Community,Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und da ich einige Fragen bezüglich meiner Beta habe und in diesem Forum sehr hilfreiche Antworten gegeben werden habe ich mich direkt Registriert.Nun zu meinen Fragen:1. Ich möchte meine Beta komplett entdrosseln und so weit ich weiß besitzt sie eine Drossel im Krümmer(dort wo der Krümmer mit den 3 Schrauben zusammengehalten wird) und angeblich soll sich auch der Kat dort befinden. Meine Frage wäre hierzu folgende: Ist die Drossel irgendwie mit Schweißpunkten befestigt oder fliegt sie mir schon entgegen wenn ich die 3 Schrauben löse und den Krümmer auseinander nehme?2. Ich habe mich schon mehrmals erkundigt bezüglich entdrosseln und Düsengröße aber es gibt immer geteilte Meinungen. Meine Beta hat ja einen 16mm Vergaser von Dellorto verbaut welcher Original eine 80er Düse hat. Nun zur Frage: Welche Düse muss ich einbauen wenn mein Moped komplett entdrosselt ist (sprich Krümmerdrossel raus)?3. Im Frühling möchte ich mir eventuell einen Tecnigas Enox bestellen. Jedoch stellt sich mir hier die Frage ob dieser auch passt bzw. kann man bei Gearparts nicht auswählen ob man einen Linksläufigen oder Rechtsläufigen Sportler benötigt. Bei meiner Beta benötige ich einen Linksläufigen Krümmer aber die neuen Beta Modelle besitzen alle einen Rechtsläufigen Auspuff. Ist der Enox jetzt also Links oder Rechtsläufig wenn ich ihn bei Gearparts bestelle?4. Der Enox besitzt keine EG_BE heißt das also das er keine Drossel verbaut hat?Ich hoffe ihr könnt mir helfen MfG bearbeitet November 27, 2014 von beta_2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben November 27, 2014 Melden Share Geschrieben November 27, 2014 Wenn die drossel nicht gleich rauskommt mit dem schraubenzieher mithelfen dann geht das schon. Es kann auch sein das sie ein blindrohr am auspuff hat, das könntest du abflexen und zuschweissen.Wegen der düse probiers mal mit 90 ca dann schau bei der zündkerze rehbraun soll sie sein Nim im zweifelsfall eien für eine mh oder rieju die sind sicher linksläufig Mein enox hat eine eg-be und die drossel is am krümmeranfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beta_2010 Geschrieben November 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 27, 2014 Erstmal vielen Dank für deine Antwort Blindrohr hab ich keins nur eine kleines Röhrchen vom Krümmeranfang weg was ja die Abgasrückführung sein soll jedoch hab ich gehört das es sich nicht loht sie zuzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beta_2010 Geschrieben November 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2014 PushWeiß jemand noch besser bescheid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_fahringator_ Geschrieben November 30, 2014 Melden Share Geschrieben November 30, 2014 Ja, die Krümmerdrossel musst du nur aufschrauben, der Kat ist mit der Drossel integriert (Beta FTW), dass heißt wenn du die Drossel herausgibst, geht so eine art "Stahlgeblide" in Zylinderform gleich mit, dann ist der Auspuff schon vollentdrosselt.2. Ich würd bei einer 85-95er Düse schauen3. Mhh das müsstest du normalerweise am Bild erkennen 4. EG-BE ist die Straßenzulassung.Dein Enox hat also keine, dass aber dir Drossel schon draußen ist muss es nicht unbedingt heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 30, 2014 Melden Share Geschrieben November 30, 2014 Der Enox hat sehr wohl eine EG-BE Ist auch gedrosselt.So etwas wie eine Abgasrückführung gibt es bei Mopeds nicht. Das ist die Frischluftzufuhr für den Katalysator. Einfach zustoppeln.Bei Derbi (17,5er Vergaser) passt vollentdrosselt etwa eine 92er Düse, deswegen sollte bei deiner Beta mit dem 16er Vergaser eigentlich eine etwas größere Düse nötig sein. Da das aber auchs tark vom Luftfilterkasten und vom Auspuff abhängt, hilft nur ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.L.O.W Geschrieben December 9, 2014 Melden Share Geschrieben December 9, 2014 Ich würd mir bezüglich Frage 4 nen Giannelli holn weil der ne E Nummer hat in den Tests besser ist und nach meinem Fazit richtig boostet... Mit nem 14er Ritzel hast direkt deine 100 erreicht Drossel ist mit 2 minishweispunkten drinnen~Bohrmaschine ratzfatz drausn und wenn du ne vernünftige Bb drinnen hast das des ding ned in Resonanzbereich kommt merkt das keiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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