Jump to content

Tacho spinnt und Blinker blinken zu schnell!?


Recommended Posts

Hallo!

Seitdem ich meine Doppeloptik montiert habe, blinken wenn das Moped nur läuft auf dem Leerlauf die Blinker sehr unregelmäßig und die Scheinwerfer 'flackern'. Sobald ich ein bisschen Gas gebe, blinker die Blinker wieder normal und die Scheinwerfer werden heller und flackern nicht mehr. Allerdings zeigt der tacho auf einmal 120, 170 usw km/h an xD

Aber nur auf dem Stand wenn ich fahre geht alles ganz normal!

Was könnte das sein und wie kann ich es beheben? :)

LG

bearbeitet von GileraFanboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Batterie ?

Ich Tippe ja , dass durch die Lampen ein Spannung's abfall im System herrscht, d.h. sie brauchen mehr Saft, dadurch reicht die Spannung nicht mehr für die anderen Systeme, abhilfe könnte ein Leistungswiderstand vor den Lampen, aber dadurch musst du wahrscheinlich abstriche bei der Helligkeit machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok naja ist im großen und ganzen eigentlich nicht so schlimm, da es wenn ich fahre sowiso normal läuft :)

solang der tacho beim fahren normal läuft und keine 170 km/h anzeigt passt das schon :)

aber dann weiß ich wenigstens dass das jetzt nichts sehr schlimmes ist ^^

danke für die antwort.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leerlauf ist definitiv zu wenig Spannung da. Wie alt ist deine Batterie? Eigentlich sollte die schon stark genug sein, damit die Spannung nicht einbricht. Eventuell einfach mal am Batterieladegerät aufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab in 4 Jahren 2 Batterien verschlissen, weil ich sie einfach 0 gepflegt habe, hab jetzt ein Ladegerät mit refresh modus, da kommt se jetzt regelmässig dran, dann sollt sie auch eine ganze weile länger durchhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...