Jump to content

Reifen blockiert


Prom

Recommended Posts

Hallo

Ich hab eine Aprillia SX 50

Nachdem ich in den letzten Tagen versuchte meine Vergaser Probleme lösen wollte (siehe Alter Beitrag) hat heute währen der Fahrt aufeinmal mein Hinterrad blockiert und sie ist sofort ausgegangen

dann hab ich sie aber wieder anstarten können und losfahren, aber nach 50 m ist das gleiche passiert

Dazu meine Fragen

Habe ich jetzt einen Anreiber?

Zuhause hab ich dann die ZK rausgenommen und mal den kickstarter runtergedrückt und der Kolben hat nicht blockiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Zylider holen - alten runter - neuer drauf.

Und nichtmehr mit fahren, passiert des zu oft nimmts dir die Kurbelwelle/Lager. Kannst auch bevor den Zylinder kaufst den alten runterschrauben, wird aber sowieso der zyli kaputt sein.

Kolbenklemmer/Reiber heisst nicht dass sich der Kolben garnichtmehr drehen lässt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:30 ist komplett übertrieben kata hat soagr bei einem 85er team setup mit sehr viel leistung 1:50 empfohlen und sagt das 1:60 auch noch genug wären. Wers mir nicht glaubt soll selber fragen.

1:50 würd ich mischen sunst hast an enormen Ölverbrauch

Und ich dachte ich hab 0 Plan. xD

1:30 heißt das auf 1 Liter Benzin 30ml Öl kommen. Je mehr ml desto fetter läuft das Teil umso mehr Schmierung hats. Bessere Schmierung is aber bei Original-Zylindern nicht nötig würde sonst absaufen, 1:30 reicht vollkommen.

Edit by Mdoerator: FALSCH!

MfG

80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf einfach ein verstärktes, auf die 12 Euro kommts au nimme drauf an. Habe eins von Stage6 verbaut (50ccm mehr oder weniger original) und fühlt sich doch deutlich hochwertiger an als n originales.

Pass auf beim 80er Airsal mit Ori-KW & Lager. Gibts zwar viele die sagen sei kein Problem so zu fahren, aber wenn du weit/oft oder durchgehend wien Mongo fährst ist das keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man is das so schwer zu kapieren?! 1:30 heißt das auf 1 Liter benzin 30 ml Öl kommen und bei 1:50 auf 1 Liter, 50ml Öl. Du verdrehst da etwas. ;)

Es ist 1:30 auf originalem Zylinder. Wenn nicht frag zur Sicherheit bei deinem Händler nach.

Edit by Mdoerator: FALSCH!

Ist bei jedem verschieden was eingeht und was nicht.

Nadellager musst du nicht wechseln aber du kannst.

MfG

80

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn Barikit 80 Alu Mod. bin ich anfangs 1:40 gefahren , danach 1:45

im übrigen : angerieben ? wie tief ?

brauchst den gehont oder is die lauffläche des zylinders zu stark beschädigt?

edit: sorry wenn ich hier daneben bin hab mir ned jeden post genau durchgelesen

bearbeitet von Vendetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn Barikit 80 Alu Mod. bin ich anfangs 1:40 gefahren , danach 1:45

im übrigen : angerieben ? wie tief ?

brauchst den gehont oder is die lauffläche des zylinders zu stark beschädigt?

edit: sorry wenn ich hier daneben bin hab mir ned jeden post genau durchgelesen

Ich denke er möchte sich nen 80er Airsal kaufen. Hatte nen Klemmer...

Gemisch bin ich noch nie gefahren....habe zum Zylinder einfahren aber immer halt n bisschen dazugepackt.

Könnte man nicht grundsätzlich mit Mofabenzin fahren? Des ist ja auch gemischt. (Keine Ahnung wie da die Mischung ist...darum frag ich mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mit gut gemischtem Gemisch fahren , ich vertrau bei viel Hubraum + kleiner Ölpumpe dem ganzen net so.

wichtig dabei , ist das ganze sehr gut durchzumischen.

1:40 - 1:50 sollte okay sein , war mal beim tanken abgelenkt und hab dadurch so ca. 1:25 gefahren.

*bröööööööööööööööööp* und keine Leistung.

aber nicht zuwenig öl nehmen , das kommt auf jedenfall sehr sehr sehr sehr viel teurer als n schuss extra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es reicht locker 1:50 man könnte sogar bis 1:60 raufgehen und wirst keine Probleme haben.

Würde es dir aber eh niemals empfehlen ;) ich persönlich würde 1:50 nehman auf stärkersen Setups 20ps plus fahr ich 1:40 obwohl dss eig auch nicht nötig ist.

Den Mehrverbrauch von Ölpumpe auf Gemisch fahren habe ich schon sehr gespürt bin 1:50 gemisch gefahren im Altag und davor Ölpumpe.

Ich glaub gar nicht das die ori Pumpe garnicht 1:50 mischt eher bischen magerer. Kann das aber nicht sicher sagen hab nur festgestellt das man beim selber mischen mehr öl verbraucht und ich hab immer ganz genau 1:50 gemischt.

Vl weis ja ein anderer hier genaueres über die Pumpe im original Zudtaund wv die beimischt wäre interessant.

Mann könnte die Pumpe auch ein bisschen

nachstellen das sie fetter mischt aber das würd ich auch lieber so lassn wies vom Hersteller kommt auf Gemisch fahren bist immer auf der sicheren Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...