Jump to content

aprilia sx50


alex55

Recommended Posts

Sorry wollte ich nicht

Ok...ich bin noch am überlegen ob ich mir das mit der polizei wirklich antun soll

Ich habe heute erst beim rohr vor den krümmer die drossel hanz entfernt

Jt meine frage.....bringt sich das etwas wenn ich das blindrohr noch entferne.. Und wenn ja,wei viel holt das nochmal raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Derbi ist ohne Krümmerdrossel aber mit Blondrohr so ca 65 laut Tacho gegangen und vor ein paar Wochen hab ich auch noch das Blindrohr zugeschweißt und schaffte mit angeriebenen Zylinder so ca 75 laut Tacho :)

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blindrohr" zuschweißen, ist das dümmste was man machen kann...

Die Frischluftzufuhr, ist benötigt, da sonst der Kat verstopft.

An leistung bringt es auch nichts, da der resonanzbereich bzw das drehmoment sich nicht ändert.

Was jedoch hilft, ist den krümmer aufschneiden, drahtgeflecht rausnehmen, exakt wieder zuschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blindrohr" zuschweißen, ist das dümmste was man machen kann...

Die Frischluftzufuhr, ist benötigt, da sonst der Kat verstopft.

An leistung bringt es auch nichts, da der resonanzbereich bzw das drehmoment sich nicht ändert.

Was jedoch hilft, ist den krümmer aufschneiden, drahtgeflecht rausnehmen, exakt wieder zuschweißen.

FALSCH ;)

Eine Derbi hat keine Frischluftzufuhr das heißt die Abgase machen einen Umweg ins Blindrohr und strömen wieder zum "frischen" Abgas hinzu, was wiederum etwas Drehmoment kostet. Das "drahtgeflecht" oder auch Katalysator genannt kann man ruhig drin lassen.

Also nochmal zusammenfassend: Blindrohr zu, Krümmerdrossel raus, Luftfilterdrossel raus (goldenes Blättchen), neu bedüsen (92er 6mm Düse) und auf 13:53 übersetzen. Dann noch viel Spaß beim fahren. ;)

80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du irgendetwas schreibst, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben, solltest du es lassen.

Im Gegensatz zu deiner Rieju hat die Aprilia nämlich keine Frischluftzuführung zum KAT, sondern ein einfaches Blindrohr, welches nur zur Liestungreduzierung dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueren Baujahre der SX50 haben einen anders geformten Krümmer, Frischluftzufuhr aber trotzdem nicht. Vereinzelt findet man Fotos von der Schweizer Version (von Haus aus ohne Drosselung), diese haben eine Frischluftzufuhr.

Die schweizer Version sieht so aus:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/12227-aprilia-sx-50-blindrohr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...