alex55 Geschrieben February 16, 2015 Melden Share Geschrieben February 16, 2015 Ich möchte meine aprilia sx50 auf ca. 80 km/h bringen.. Kann mir da jmd tipps geben wie ich das am besten machen kannDanke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben February 16, 2015 Melden Share Geschrieben February 16, 2015 Kauf dir nen enox oder hebo(turbokit) dann kommst leicht auf 80 und du hasd einen guten biss Düss wechseln nicht vergessen Den enox bekommst du gebraucht schon ab 50 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex55 Geschrieben February 16, 2015 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2015 Passt der enox auf aprilia sx50 raufMfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben February 16, 2015 Melden Share Geschrieben February 16, 2015 klar, gibt Enox für fast alle Modelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex55 Geschrieben February 18, 2015 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2015 Passt der enox auf aprilia sx50 raufMfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex55 Geschrieben February 18, 2015 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2015 Sorry wollte ich nichtOk...ich bin noch am überlegen ob ich mir das mit der polizei wirklich antun sollIch habe heute erst beim rohr vor den krümmer die drossel hanz entferntJt meine frage.....bringt sich das etwas wenn ich das blindrohr noch entferne.. Und wenn ja,wei viel holt das nochmal raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian9 Geschrieben February 22, 2015 Melden Share Geschrieben February 22, 2015 Wenn du das Blondrohr zuscheißt bringt es ein bisschen an Beschleunigung Habs bei mir aber nicht wirklich gemerkt! Lg Ps: vergiss nicht umdüsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 "Blindrohr zuscheißt" :D göttlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 (bearbeitet) Meine Derbi ist ohne Krümmerdrossel aber mit Blondrohr so ca 65 laut Tacho gegangen und vor ein paar Wochen hab ich auch noch das Blindrohr zugeschweißt und schaffte mit angeriebenen Zylinder so ca 75 laut Tacho bearbeitet February 23, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 Übersetzung 13:53Auspuff komplett entdrosseln und Blindrohr verschließenLuftfilterdrossel rausDüse wirst etwa eine 92er brauchen. Damit sind 80 km/h drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDARTOR Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 "Blindrohr" zuschweißen, ist das dümmste was man machen kann...Die Frischluftzufuhr, ist benötigt, da sonst der Kat verstopft.An leistung bringt es auch nichts, da der resonanzbereich bzw das drehmoment sich nicht ändert.Was jedoch hilft, ist den krümmer aufschneiden, drahtgeflecht rausnehmen, exakt wieder zuschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 "Blindrohr" zuschweißen, ist das dümmste was man machen kann...Die Frischluftzufuhr, ist benötigt, da sonst der Kat verstopft.An leistung bringt es auch nichts, da der resonanzbereich bzw das drehmoment sich nicht ändert.Was jedoch hilft, ist den krümmer aufschneiden, drahtgeflecht rausnehmen, exakt wieder zuschweißen.FALSCH Eine Derbi hat keine Frischluftzufuhr das heißt die Abgase machen einen Umweg ins Blindrohr und strömen wieder zum "frischen" Abgas hinzu, was wiederum etwas Drehmoment kostet. Das "drahtgeflecht" oder auch Katalysator genannt kann man ruhig drin lassen.Also nochmal zusammenfassend: Blindrohr zu, Krümmerdrossel raus, Luftfilterdrossel raus (goldenes Blättchen), neu bedüsen (92er 6mm Düse) und auf 13:53 übersetzen. Dann noch viel Spaß beim fahren. 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 Bevor du irgendetwas schreibst, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben, solltest du es lassen.Im Gegensatz zu deiner Rieju hat die Aprilia nämlich keine Frischluftzuführung zum KAT, sondern ein einfaches Blindrohr, welches nur zur Liestungreduzierung dient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDARTOR Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 Sorry, war n fehler meinerseits... hab wirklich an meine rieju gedacht, nur es kommt drauf an welches BJ es ist, weil die neuen haben n kat mit frischluftzufuhr, weil ohne der, der kat verstopft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 24, 2015 Melden Share Geschrieben February 24, 2015 Die neueren Baujahre der SX50 haben einen anders geformten Krümmer, Frischluftzufuhr aber trotzdem nicht. Vereinzelt findet man Fotos von der Schweizer Version (von Haus aus ohne Drosselung), diese haben eine Frischluftzufuhr.Die schweizer Version sieht so aus:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/12227-aprilia-sx-50-blindrohr/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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