Jump to content

Erfahrungen zu RS-Performances


Recommended Posts

  • 3 months later...

Hallo, habe mich extra wegen diesem Erfahrungsbericht angemeldet:

Hier mein NEGATIVER Erfahrungsbericht von einem Einkauf bei RS-Performances:

Habe 4 Düsen zum abstimmen für mein Vergaser bestellt alle als sofort lieferbar angegeben, Versandkosten in Höhe von 4,90 bezahlt, angegeben war Paketversand..

- Montag das Geld per Paypal bezahlt

. Mittwoch kam eine e-Mail mit Betreff:"Status deine Bestellung wurde geändert"

Neuer Bestallstatus: " " (es war leer)

Gut dachte ich mir, wird wohl verschickt worden sein. Am Freitag kam jedoch nix, also habe ich dort angerufen und gefragt was denn nun ist. Man hat mir bestätigt, dass das Paket am Mittwoch losgeschickt wurde. Eine Sendungsnummer konnte man mir jedoch nicht sagen, weil Zitat: "Da steht grad nix". Man hat mir geraten, bis Samstag zu warten, wird schon kommen.

Am Samstag kam nix und ich hab nochmal angerufen. Aussage: Wenn Montag nix da ist, bitte nochmal kontaktieren.

Am Dienstag habe ich dann nochmal angerufen, weil immer noch nix kam. Man hat mich gebeten bis Freitag zu warten und ERST DANN kömmern die sich überhaupt darum.

Ich fand das schon unverschämit, dass man mich dann mittlerweile 1,5 Wochen auf ein Paket warten lässt, obwohl die Lieferzeit für ein Paket per DHL maximal 2 Tage beträgt.

Naja wie gesagt habe ich mich versucht am Freitag bei denen zu melden, jedoch ging keiner ans Telefon, weder vormittags, noch mittags noch nachmittags.

Dann habe ich mal geschaut, ob die meine Ware überhaupt noch lagernd haben, und siehe da, keiner der Düsen und auch keine anderen Größen der Düsen waren lieferbar. Ganz plötzlich waren alle Düsen nicht mehr lieferbar.

Da hats mir gereicht und ich habe den Kauf per eMail storniert und bei Paypal ein Fall eröffnet.

Sofort kam die Stornobestätigung per Mail, mit neuem Status: "Storniert"

1 Minute später kam eine eMail wieder mit Statusänderung, diesmal neuer Status: "Fehler"

Seit diesem Zeitpunkt wird nicht mehr auf Email geantwortet(4 Tage her). Das Geld ist selbstverständlich auch nicht zurück gekommen.

Ich denke Paypal wird mir das Geld früher oder später ersetzen und sich dann selbst darum kümmern.

Rate also jedem davon ab, dort einzukaufen.

Gruß

Ex!Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich extra wegen diesem Erfahrungsbericht angemeldet:

Hier mein NEGATIVER Erfahrungsbericht von einem Einkauf bei RS-Performances:

Habe 4 Düsen zum abstimmen für mein Vergaser bestellt alle als sofort lieferbar angegeben, Versandkosten in Höhe von 4,90 bezahlt, angegeben war Paketversand..

- Montag das Geld per Paypal bezahlt

. Mittwoch kam eine e-Mail mit Betreff:"Status deine Bestellung wurde geändert"

Neuer Bestallstatus: " " (es war leer)

Gut dachte ich mir, wird wohl verschickt worden sein. Am Freitag kam jedoch nix, also habe ich dort angerufen und gefragt was denn nun ist. Man hat mir bestätigt, dass das Paket am Mittwoch losgeschickt wurde. Eine Sendungsnummer konnte man mir jedoch nicht sagen, weil Zitat: "Da steht grad nix". Man hat mir geraten, bis Samstag zu warten, wird schon kommen.

Am Samstag kam nix und ich hab nochmal angerufen. Aussage: Wenn Montag nix da ist, bitte nochmal kontaktieren.

Am Dienstag habe ich dann nochmal angerufen, weil immer noch nix kam. Man hat mich gebeten bis Freitag zu warten und ERST DANN kömmern die sich überhaupt darum.

Ich fand das schon unverschämit, dass man mich dann mittlerweile 1,5 Wochen auf ein Paket warten lässt, obwohl die Lieferzeit für ein Paket per DHL maximal 2 Tage beträgt.

Naja wie gesagt habe ich mich versucht am Freitag bei denen zu melden, jedoch ging keiner ans Telefon, weder vormittags, noch mittags noch nachmittags.

Dann habe ich mal geschaut, ob die meine Ware überhaupt noch lagernd haben, und siehe da, keiner der Düsen und auch keine anderen Größen der Düsen waren lieferbar. Ganz plötzlich waren alle Düsen nicht mehr lieferbar.

Da hats mir gereicht und ich habe den Kauf per eMail storniert und bei Paypal ein Fall eröffnet.

Sofort kam die Stornobestätigung per Mail, mit neuem Status: "Storniert"

1 Minute später kam eine eMail wieder mit Statusänderung, diesmal neuer Status: "Fehler"

Seit diesem Zeitpunkt wird nicht mehr auf Email geantwortet(4 Tage her). Das Geld ist selbstverständlich auch nicht zurück gekommen.

Ich denke Paypal wird mir das Geld früher oder später ersetzen und sich dann selbst darum kümmern.

Rate also jedem davon ab, dort einzukaufen.

Gruß

Ex!Li

hab zwar selbst keine Erfahrung damit, finds aber toll, dass du dich extra anmeldest nur um Leute davor zu warnen! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Guten Abend,

ich wollte auch mal meiner Meinung kund tun:

Also ich hab am 17.06 ein Paar Spiegel bestellt und per Vorkasse am selben Tag gezahlt!

Nun bis heute kam auf keine meiner Mails, Anfrage oder Anrufe zu den Öffnungszeiten des Shops keinerlei Reaktion!

Ich finde es eine Frechheit zu mal das Produkt auf LIEFERBAR stand und noch steht!

 

Ich werde versuchen den Auftrag  zu stonieren und mein Geld zurück zukriegen.

Da ich neu in der Szene bin hab ich mir nichts dabei gedacht und erst im nachinein bin ich auf zahlreiche kommentare auf der FB-Site und hier gestoßen.

 

FAZIT:

 

Ich würde nicht wieder bei einem Online Shop bestellen ohne vorher den Name des Shops zu googlen.

 

 

EDIT 6.07.16:

Habe heute auf meinem Konto einen Zahlungseingang vom 5.07.16 (Rückerstattung) der Summe vorgefunden.

Ohne jedwegen Kommentar zur Sachlage(keine Email oder ähnliches), aber immerhin ich habe mein Geld wieder!

In sofern vielen Danke dafür :D

 

 

 

bearbeitet von Leon
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...