Jump to content

was ist besser ?


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich will mir jetzt ein neues moped zu legen aber eins das aussieht wie eine maschine und kann mich nicht zwischen folgenden entscheide : aprilia rs50,yamaha tzr50,derbi gpr50,rieju rs50,motorhispania rx50

Welche empfehlt ihr mir ? Welcher motor ist am besten und bei welchem kosten ersatzteile nicht so viel ? Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei den Motoren gibts 2 Varianten. Der Derbi Motor D50B0 ist in der aprilia rs50 und gpr 50.

Der andere ist der AM6 und der ist in der tzr, rieju rs 50 und rx 50.

Ersatzteilpreise sind nicht wirklich verschieden. D50B0 is meiner Meinung nach bissl einfacher zu schalten, aber AM6 hält bissl mehr aus. Am besten du fährst jeden Motor einmal probe und den rest entscheid nach der Optik und Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vllt etwas voreingenommen, aber ich Rate dir zur TZR, die ist in der Regel günstiger, aber meist wesentlich besser Verarbeitet als Piaggiot abkömmlinge (Derbi Aprilia) ausserdem ist die Ergonimie wesentlich Erwachsener . ich bin 1.87 Groß und finde die anderen einfach viel zu ungemütlich vor allem wenn man mal mehr als 25 km weit fahren will am Stück

Motortechnisch geben sich AM6 und Derbi Motoren nicht viel, meist liegen unterschiede an der Jeweiligen Abstimmung, und dem Aufbau.



Edit Achja beim AM6 bin ich momentan übrigens ein Kit am Zusammenstellen, was unter 500 Kostet und rund 15 PS Radleistung liefern wird ohne gleich Kaputt zu gehen und ohne zu auffällig zu werden ;)

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vllt etwas voreingenommen, aber ich Rate dir zur TZR, die ist in der Regel günstiger, aber meist wesentlich besser Verarbeitet als Piaggiot abkömmlinge (Derbi Aprilia) ausserdem ist die Ergonimie wesentlich Erwachsener . ich bin 1.87 Groß und finde die anderen einfach viel zu ungemütlich vor allem wenn man mal mehr als 25 km weit fahren will am Stück

Motortechnisch geben sich AM6 und Derbi Motoren nicht viel, meist liegen unterschiede an der Jeweiligen Abstimmung, und dem Aufbau.

Edit Achja beim AM6 bin ich momentan übrigens ein Kit am Zusammenstellen, was unter 500 Kostet und rund 15 PS Radleistung liefern wird ohne gleich Kaputt zu gehen und ohne zu auffällig zu werden ;)

15 ps und nur 500 Euro? Wie soll das funktionieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ich nehme steht noch nicht.

Enthalten wird aber sein:

Zylinder
Kurbelwelle
Lager
Vergaser
Ansaugstutzen
Kupplung


Das ziel ist es den Originalen Auspuff mit leichten Anpassungen weiter zu verwenden.
Das gleiche gilt für den Luftfilter.

Das ganze sollte natürlich Alltagstauglich sein, und mit ein paar Restkomponenten sollten über 20 Ps möglich sein .

Das ganze wird aber noch getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...