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80 ccm ebay Zylinder


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Ich kenne die Marke nicht, aber in China bekommt man genau diesen Zylinder. Schätze mal Eigenimport nicht Eigenentwicklung. Wahrscheinlich sollten die Ports nachgearbeitet oder zumindest entgratet werden. Der einteilige Auslass ist halt nicht gerade optimal. Für den Alltag sicher tauglich, auch wenn ich dir lieber zu einem Airsal 80 Sport raten würde. Besseres Material, zweiteiliger Auslass und eine Menge Potential ;)

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Das 3Teilige Auslässe bei den Bohrungen in Kombination mit den Engen Stehbolzen nicht Optimal sind, ist oft genug bewiesen, zumindest nicht , wenn man zum Leistungsmaximum möchte.

Nur ist Einteilig halt auch nicht Optimal, und das der Zylinder Länger als jeder Alu Zylinder Hällt, würde ich nicht direkt sagen, ich bevorzuge in fast allen fällen einen Beschichteten Aluzylinder, man sollte nur ein Gutes Öl fahren und möglichst die Original ölpumpe vermeiden.

Das Alu Zylinder Drehzahlhungringer sind hat rein Garnichts mit dem Material zu tun, wenn man beispielsweise den Airsal 70 Sport ran zieht, der hat ein Originalen Drehzahlband nur halt mir einem Ordentlichen Drehmoment und Leistungsschub.
Der Zylinder kostet je nach Motor nur zwichen 3 bis 20 € mehr.

Also ich persöhnlich spreche es nicht gleich Total schlecht, nur würde ich dennoch eher zu einem anderen Zylinder greifen.
Es ist nicht umsonst, das heute GG blöcke und Zylinder eigentlich der Vergangenheit angehören.

Klar hat es eine Selbstschmierende eigenschaft, aber sobald man mehr Leistung erreichen möchte, ist man mit GG ganz schnell an der Grenze ...

Zumindest schaut es schwer nach dem selben Herrsteller aus.

Hab mir die Teile mal angesehen, das ganze sieht schwer nach Top Performence Nachbau/Umpack aus ... wenn es tatsächlich umpack wahre wäre, wäre der Preis mehr als gerechtfertig, wobei ich danoch nicht zugreifen würde.





bearbeitet von David Mertes
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Erstmal danke für die zahlreichen Antworten :) ja ich hab auch schon überlegt den 80 ccm airsail zu holen nur wollte ich einen Zylinder der mich auch nach vorne bringt :D aber wenn ihr sagt der airsail 80 wäre die bessere Wahl dann werde ich mir wohl auch einen airsail holen :) muss jetzt nur noch einen im guten Zustand günstig finden :) also vielen Dank :)

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Nicht umsonst verbauen die meisten Hersteller Grauguss Zylinder. Obwohl ein Aluzylinder in der Herstellung in etwa das gleiche kostet. Was meint ihr, warum die Ingenieure das machen?

dir ist schon bewusst, das Manche herrsteller mittlerweise die GG Zylinder ab werk durch Alu erstzen oder ?

Es ist nur in den letzten Jahren Günstig geworden, in der Maßen Produktion ist GG dennoch günstiger, siehe die ganzen China Zylinder, wenn man die Produktion Optimieren und die Zylinder Ordentlich nachbearbeiten würde, würden sie in Richtiger massen Produktion kaum mehr Kosten, sprich wir reden hier von Kundenpreisen von rund 40€ (wenn überhaupt) dafür gibt es keinen Aluzylinder ...

bearbeitet von David Mertes
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dir ist schon bewusst, das Manche herrsteller mittlerweise die GG Zylinder ab werk durch Alu erstzen oder ?

Kann ich bestätigen, original war bei mir ein Alu Zylinder verbaut. Heute findet man sicher mehr Alu Zylinder in originalen Mopeds als Guss.

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Piaggio hatte bis 2008 Aluzylinder verbaut, danach nurmehr Grauguss. Graugusszylinder sind immernoch deutlich billiger in der Herstellung.

Ich kenne auch die ganzen Preise der chinesischen Zylinder ;) Auch die verlangen für Aluzylinder 40% mehr.

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Also die sind von Alu auf GG umgestiegen ?

Naja is klar ori Zyli muss ja eeeewig halten.
Ein Kumpel von mir hat es geschafft bei einer 2008er Yamaha DT 50 RSM 27000 km draufzufahren.
Hätte länger gehalten aber er musste Gemisch tanken (zu faul ölpumpenseil zu erneuern)
und sein Vater hatte Diesel in den Gemisch Kanister gegeben und dann wars vorbei min Ori Zylinder.

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Meine Meinung zu dem Thema: Mit Gusszylindern kann praktisch mit genau so viel Leistung gefahren werden. Wir sind alle absolut meilenweit von dem Punkt entfernt an dem es mit Grauguss nicht mehr weitergeht.

Völlig lächerlich find ich ja dass die meisten Leute zwar Aluzylinder fahren aber nur nen mickrigen Kühler und entsprechend hoher Wassertemperatur. Da wäre man mit Gusszylinder und größerem Kühler eigentlich besser breraten, aber was weiß ich schon..

Und stellt euch vor, es gibt auch Leute in der Zweitaktszene die fahren euch mit LUFTgekühlten Zylindern, Graugußbuchse und nem fetten Berg Leistung auf und davon... Thermische Belastung ist da schon eher ein -ich sag mal relevantes Thema.

Gruß

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Ich rede es nicht schlecht und ja man könnte rein theoretisch die gleiche Leistung erzeugen nur wird der GG dir kurze Zeit späteren unweigerlich fressen , die wärmeabfuhr ist schlechter und die Laufbahn im Vergleich zu einer modernen Beschichtung butterweich... Wollte man ähnliche Spitzenleistung fahren wird es unweigerlich kaputt gehen . Vor 100 Jahren kannte auch keiner Aluminium...

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Aluminium wird seit ~120 Jahren industriell genutzt. Was es vor 100 Jahren aber nicht gab waren Nickel-Silizium-Beschichtungen.

Grauguß ist kein "schlechteres" Zylindermaterial, in manchen Aspekten ist es Alu sogar leicht überlegen.

Am gezeigten Zylinder stören mich persönlich der Einringkolben und die Wasserführung.

r

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Vor120 Jahren wurde erst das Herstellungsverfahren entwickelt... Ich bezweifle dass damals jemand auf die Idee kam das Damals zwar schon verbilligte aber im Vergleich zu heute noch um ein vielfaches teurere Aluminium als in Großserie in Mopeds zu verbauen, vor allem hatten die damaligen Motoren ganz andere Probleme... Da kann keine Rede von Tuning sein.

Was ich hier nur sagen will ist , das es für einen originalen Langlauf Motor gut ist aber für Leistungssteigerung ist ein beschichteter Zylinder besser geeignet

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