alexxx1494 Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Hallöchen, Was haltet ihr von diesem Zylinder? Alltagstauglich? http://m.ebay.de/itm/251371050467?nav=WATCHING_ACTIVEWird auf einer doppler Welle mit c3 Lagerung, einer mallosie Membran und einem tecnigas ebox Auspuff gefahren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Ich kenne die Marke nicht, aber in China bekommt man genau diesen Zylinder. Schätze mal Eigenimport nicht Eigenentwicklung. Wahrscheinlich sollten die Ports nachgearbeitet oder zumindest entgratet werden. Der einteilige Auslass ist halt nicht gerade optimal. Für den Alltag sicher tauglich, auch wenn ich dir lieber zu einem Airsal 80 Sport raten würde. Besseres Material, zweiteiliger Auslass und eine Menge Potential Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Man lernt nie aus. Für mich ists halt nur ein Gussklumpen mit einteiligem Auslass, besonders ist das Teil für mich nicht. Für den Alltag aber sicher nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Sollte eigentlich Alltagstauglich sein, Ich denke aber ein 80 Airsal Sport wäre ne bessere Investition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 (bearbeitet) Das 3Teilige Auslässe bei den Bohrungen in Kombination mit den Engen Stehbolzen nicht Optimal sind, ist oft genug bewiesen, zumindest nicht , wenn man zum Leistungsmaximum möchte.Nur ist Einteilig halt auch nicht Optimal, und das der Zylinder Länger als jeder Alu Zylinder Hällt, würde ich nicht direkt sagen, ich bevorzuge in fast allen fällen einen Beschichteten Aluzylinder, man sollte nur ein Gutes Öl fahren und möglichst die Original ölpumpe vermeiden. Das Alu Zylinder Drehzahlhungringer sind hat rein Garnichts mit dem Material zu tun, wenn man beispielsweise den Airsal 70 Sport ran zieht, der hat ein Originalen Drehzahlband nur halt mir einem Ordentlichen Drehmoment und Leistungsschub. Der Zylinder kostet je nach Motor nur zwichen 3 bis 20 € mehr.Also ich persöhnlich spreche es nicht gleich Total schlecht, nur würde ich dennoch eher zu einem anderen Zylinder greifen.Es ist nicht umsonst, das heute GG blöcke und Zylinder eigentlich der Vergangenheit angehören.Klar hat es eine Selbstschmierende eigenschaft, aber sobald man mehr Leistung erreichen möchte, ist man mit GG ganz schnell an der Grenze ...Zumindest schaut es schwer nach dem selben Herrsteller aus.Hab mir die Teile mal angesehen, das ganze sieht schwer nach Top Performence Nachbau/Umpack aus ... wenn es tatsächlich umpack wahre wäre, wäre der Preis mehr als gerechtfertig, wobei ich danoch nicht zugreifen würde. bearbeitet April 14, 2015 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 15, 2015 Melden Share Geschrieben April 15, 2015 Außerdem ist das einfahren bei den GG Zylis auch nicht ganz so ne einfache Sache.Deshalb wie schon gesagt AIRSAL 80 SPORT !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben April 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2015 Erstmal danke für die zahlreichen Antworten ja ich hab auch schon überlegt den 80 ccm airsail zu holen nur wollte ich einen Zylinder der mich auch nach vorne bringt aber wenn ihr sagt der airsail 80 wäre die bessere Wahl dann werde ich mir wohl auch einen airsail holen muss jetzt nur noch einen im guten Zustand günstig finden also vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 15, 2015 Melden Share Geschrieben April 15, 2015 (bearbeitet) Nicht umsonst verbauen die meisten Hersteller Grauguss Zylinder. Obwohl ein Aluzylinder in der Herstellung in etwa das gleiche kostet. Was meint ihr, warum die Ingenieure das machen?dir ist schon bewusst, das Manche herrsteller mittlerweise die GG Zylinder ab werk durch Alu erstzen oder ? Es ist nur in den letzten Jahren Günstig geworden, in der Maßen Produktion ist GG dennoch günstiger, siehe die ganzen China Zylinder, wenn man die Produktion Optimieren und die Zylinder Ordentlich nachbearbeiten würde, würden sie in Richtiger massen Produktion kaum mehr Kosten, sprich wir reden hier von Kundenpreisen von rund 40€ (wenn überhaupt) dafür gibt es keinen Aluzylinder ... bearbeitet April 15, 2015 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben April 15, 2015 Melden Share Geschrieben April 15, 2015 dir ist schon bewusst, das Manche herrsteller mittlerweise die GG Zylinder ab werk durch Alu erstzen oder ?Kann ich bestätigen, original war bei mir ein Alu Zylinder verbaut. Heute findet man sicher mehr Alu Zylinder in originalen Mopeds als Guss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 15, 2015 Melden Share Geschrieben April 15, 2015 GG oder Alu da könnte man ewig streiten ^^Ist eigentlich Geschmackssache. Aber ich nehme lieber Alu, da ich die Lebensdauer von nem GG sowieso niemals ganz ausnützen würde.Und außerdem wegen dem langen einfahren.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 15, 2015 Melden Share Geschrieben April 15, 2015 Nein selbst bei den 50ern wird immer mehr auf Alu gesetzt Zitat von Gearparts "Der Original Zylinder im D50B0 ist ein klassischer Aluminium Guss " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Also mein 2007er AM6 hatte nen GG Zyli als Ori.Wollts nur mal gesagt ham. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Piaggio hatte bis 2008 Aluzylinder verbaut, danach nurmehr Grauguss. Graugusszylinder sind immernoch deutlich billiger in der Herstellung.Ich kenne auch die ganzen Preise der chinesischen Zylinder Auch die verlangen für Aluzylinder 40% mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Also die sind von Alu auf GG umgestiegen ?Naja is klar ori Zyli muss ja eeeewig halten.Ein Kumpel von mir hat es geschafft bei einer 2008er Yamaha DT 50 RSM 27000 km draufzufahren.Hätte länger gehalten aber er musste Gemisch tanken (zu faul ölpumpenseil zu erneuern)und sein Vater hatte Diesel in den Gemisch Kanister gegeben und dann wars vorbei min Ori Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Wie gesagt das ist reine Sparmaßnahmen ... Seit der übernahme von Pia ist sowieso einiges an Qualität aus Kostengründen verloren gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Aber ich finde als Ori Zylinder kann man schon nen GG nehmen bzw find ich es sogar sinnvoller! (weil wegen Haltbarkeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Solange man keinerlei Leistungsansprüche hat ja .... Ein bischen Hitze und Tod ist sowas aber man macht ja wie man will.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 17, 2015 Melden Share Geschrieben April 17, 2015 Meine Meinung zu dem Thema: Mit Gusszylindern kann praktisch mit genau so viel Leistung gefahren werden. Wir sind alle absolut meilenweit von dem Punkt entfernt an dem es mit Grauguss nicht mehr weitergeht.Völlig lächerlich find ich ja dass die meisten Leute zwar Aluzylinder fahren aber nur nen mickrigen Kühler und entsprechend hoher Wassertemperatur. Da wäre man mit Gusszylinder und größerem Kühler eigentlich besser breraten, aber was weiß ich schon..Und stellt euch vor, es gibt auch Leute in der Zweitaktszene die fahren euch mit LUFTgekühlten Zylindern, Graugußbuchse und nem fetten Berg Leistung auf und davon... Thermische Belastung ist da schon eher ein -ich sag mal relevantes Thema.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben April 17, 2015 Melden Share Geschrieben April 17, 2015 Was wäre denn die optimale Temperatur für Guss- und Aluzylinder? Einfach so niedrig wie möglich oder gibt es auch zu kalt? Spielt da auch das Kolbenspiel ein bischen mit?Oder Anzahl und Dicke der Kolbenringe? Weil die leiten ja auch ein bischen Wärme ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 17, 2015 Melden Share Geschrieben April 17, 2015 Letztens erst den "Stärksten 70er GG Deutschland's" gesehen , knapp 20 Ps ... Naja jeder macht was er will, Spitzenleistung ist vllt identisch, aber wie das nachm 3 ten lauf ausschaut naja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Ich rede es nicht schlecht und ja man könnte rein theoretisch die gleiche Leistung erzeugen nur wird der GG dir kurze Zeit späteren unweigerlich fressen , die wärmeabfuhr ist schlechter und die Laufbahn im Vergleich zu einer modernen Beschichtung butterweich... Wollte man ähnliche Spitzenleistung fahren wird es unweigerlich kaputt gehen . Vor 100 Jahren kannte auch keiner Aluminium... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Aluminium wird seit ~120 Jahren industriell genutzt. Was es vor 100 Jahren aber nicht gab waren Nickel-Silizium-Beschichtungen.Grauguß ist kein "schlechteres" Zylindermaterial, in manchen Aspekten ist es Alu sogar leicht überlegen.Am gezeigten Zylinder stören mich persönlich der Einringkolben und die Wasserführung.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben April 18, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Alles klar hat sich eh geklärt habe paar Euros mehr investiert und mir einen athena 80 ccm Racing geholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 19, 2015 Melden Share Geschrieben April 19, 2015 Vor120 Jahren wurde erst das Herstellungsverfahren entwickelt... Ich bezweifle dass damals jemand auf die Idee kam das Damals zwar schon verbilligte aber im Vergleich zu heute noch um ein vielfaches teurere Aluminium als in Großserie in Mopeds zu verbauen, vor allem hatten die damaligen Motoren ganz andere Probleme... Da kann keine Rede von Tuning sein. Was ich hier nur sagen will ist , das es für einen originalen Langlauf Motor gut ist aber für Leistungssteigerung ist ein beschichteter Zylinder besser geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben April 19, 2015 Melden Share Geschrieben April 19, 2015 Der "Mercedes 35PS" (1900) hatte ein Kurbelgehäuse aus Aluminium.... r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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